Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fliesen in Holzoptik

  1. #1
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Frage Fliesen in Holzoptik

    Hallo,

    was haltet Ihr von Fliesen in Holzoptik für die Küche bzw. für die ganze untere Etage? Hat jemand solche Fliesen und wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen?

    Danke.

  2. #2
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Anjali,

    da Fliesen in Holzoptik derzeit sehr angesagt sind gibt es ein relativ großes Angebot in dieser Optik. Ich war auch laaange auf der Suche nach schönen Fliesen und in Holzoptik kann ich die von[B] Gambarelli Atlantis in der Farbe ALMOND und Bosce von Agrob Buchtal empfehlen. Das sind [/B]jedenfalls die, welche mir in diesem Bereich sehr zugesagt haben. Aber natürlich muss man Fliesen immer live sehen um sich ein genaues Bild machen zu können.

    Viel Glück bei der Suche
    Celia

  3. #3
    Benutzerbild von Maite82
    Maite82 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Huhu,

    wir bauen gerade und bekommen in den Bädern und eventuell auch im Wohnzimmer Holzfliesen... ich weiß leider momentan nicht wie die heißen, aber ich liiiiiebe sie jetzt schon ;o) Ich würde einfach mal in den Fachhandel gehen und mir ein paar anschauen. Vorteil gegenüber echtem Holz ist einfach, dass gerade mit Kindern (die ja gerne mal Dinge verschütten und das nicht sagen, oder mit pitschpatsch nassen Schuhen reinkommen) die Gefahr des aufquellens nicht da ist.. )

  4. #4
    marcus78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo

    ich kann maite nur zustimmen, wir haben unser Wohnzimmer seit zwei Wochen mit wunderschönen Holzfliesen belegen lassen und ich bin jedes mal begeistert wenn ich in den Raum komme.
    Wir werden unser Bad demnächst wohl auch mit solchen Fliesen machen aber in einem helleren Farbton. Nachdem wir die Fliesen gekauft hatten habe ich diese leider deutlich günstiger im Internet gefunden wie bei meinem Fliesenhändler. Schaut mal hier rein da gibt es echt tolle [URL="http://www.fliesen24.com/bodenfliesen/holzoptik-fliesen"]Holzoptik Fliesen Parkettfliesen[/URL]
    Der zu viel gezahlt Preis ärgert mich aber nicht so wie mich die Optik erfreut und so bin ich vollkommen zufrieden.

    Gruß
    marcus
    Geändert von marcus78 (30.08.2012 um 17:01 Uhr)

  5. #5
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Kann mir bitte jemand diese Mode "Fliesen in Holzoptik" erklären. Laminat ist schon grenzwertig, Designer-Vinyl ein Horror (weil Plastik), aber dann Fliesen in Holzoptik...... entweder Holzboden (oder Laminat) oder Fliesen, die wie Fliesen aussehen.

    Geht es um die Kosten für Parkett (Laminat) oder weil Fliesen so schön kühl sind?

  6. #6
    marcus78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Schau dir doch einfach mal diese neuen Holzoptik fliesen genau an. Nicht den Mist den man im Baumarkt sieht. Das sieht einfach Hammer aus. Für eine Vernünftig Holzoptik Fliese musst du natürlich deutlich mehr als 20€/m² einplanen.

    Im Sommer sind die Fliesen wirklich schön kühl, auch wenn es von dir sarkstisch gemeint war und im Winter halt schön warm wenn man z.b. eine Fußbodenheizung drunter hat. Dann gibt es im Prinzip nichts besseres. Wenn ich mit einem Fuß in meinem gefliesten Flur stehe und meit dem anderen in meinen Schlafzimmer (Laminat) dann hab ich gefühlte 10° Temperaturunterschied weil das Laminat die Wärme nicht leitet (natürlich ist die Regelung auf gleiche Temperaur gestellt).
    Und meine neuen Holzfliesen sehen noch dazu 3x besser aus als Laminat.
    Ich hoffe das reicht zur Erklärung?

  7. #7
    Benutzerbild von videre
    videre ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich habe die Fliesen im Fliesenfachgeschäft schon bewundern dürfen. Ich finde sie wirklich klasse und von Echtholz (optisch) kaum zu unterscheiden.

  8. #8
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    War nicht sarkastisch gemeint. In Mittelmeer-Ländern sind Fliesen üblich; ua wegen der Kühle im Sommer.
    Wollte einfach nur die Entscheidungsgründe wissen.

    Designer-Vinyl gibt es auch in Holzoptik. Siehe Küchenplanung von UNKREATIVEMAMA.

  9. #9
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von videre Beitrag anzeigen
    Ich habe die Fliesen im Fliesenfachgeschäft schon bewundern dürfen. Ich finde sie wirklich klasse und von Echtholz (optisch) kaum zu unterscheiden.
    also das fettgedruckte wage ich wirklich zu bezweifeln, obwohl ich mir noch keine Holzoptikfliesen angeschaut habe,....aber ehrlich gesagt, das moechte ich auch nicht unbedingt.

  10. #10
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand diese Mode "Fliesen in Holzoptik" erklären. Laminat ist schon grenzwertig, Designer-Vinyl ein Horror (weil Plastik), aber dann Fliesen in Holzoptik...... entweder Holzboden (oder Laminat) oder Fliesen, die wie Fliesen aussehen.

    Geht es um die Kosten für Parkett (Laminat) oder weil Fliesen so schön kühl sind?
    Also ich verstehe diesen Trend auch nicht. Wenn ich Fliesen will, dann nehme ich diese in Fliesen-Optik, evt, ein Steinimitat, aber Fliesen in Holzoptik, ........neeee...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliesen-Ersatz
    By rose24861 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 07:59
  2. Fliesen Kombination
    By Marlenka in forum Boden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 08:23
  3. Rosa Fliesen..was tun???
    By Kati1987 in forum Bad
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:42
  4. Wie hoch fliesen?
    By Nira in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:06
  5. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •