Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fliesen-Ersatz

  1. #1
    Benutzerbild von rose24861
    rose24861 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard Fliesen-Ersatz

    Hallo,

    ich bin im Netz über das Material Laminam gestolpert. Dient auch als Ersatz für Fliesen, gibt aber in großen Platten 3 x 1 m. Dadurch würden sich die Fugen minimieren.

    Hat mit diesem Material schon jemand Erfahrungen?

    Lg
    rose24861

  2. #2
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Toll, das sieht doch wunderbar aus. Frage : Was kostet denn der Spaß ca. pro qm?

  3. #3
    Benutzerbild von rose24861
    rose24861 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Celia,

    den Preis weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe aber dass die Platten für eine Dusche im Format 120 x 90 cm leistbar sind.

    LG
    rose24

  4. #4
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Rose, meinst du als Bodenbelag für eine begehbare Dusch?
    Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann schwierig wird, dort einen Ablauf reinzufräsen und es ist doch auch wichtig, dass das Wasser schön zum Ablauf fliesen kann. D.h. es müsste eine Neigung zum Ablauf hin entstehen.

  5. #5
    Benutzerbild von rose24861
    rose24861 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Nein, Celia,

    ich meine für die Wände. Mittlerweile ich Fliesen in der Größe von 100 x 30 cm gesehen. Die würden auch wenig Fugen ergeben. Die waren soooo schön. Mit einem Gräser-Dschungel-Motiv vom Boden bis zur Decke und die restlichen Fliesen in schlichtem weiß.
    Die Auswahl ist sooo schwer.

    LG
    rose24

  6. #6
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Unser knappes Budget ist uns bei der Auswahleinschränkung sehr behilflich ;(
    Wir werden 60x30 cm matte Wandfliesen (pergamon ein zartes gebrochenes weiß) für die Wände nehmen und den Boden in einer weißlichen Holzoptik belegen. Die Duschablage und die Installationswände werden auch mit der Holzoptik befliest.
    Der Fliesenleger läßt sich alles extra bezahlen und behauptet, dass alles über 33x33 cm Sondermaß ist. Daher wird es auch bei 60x30 cm Fliesen bleiben.
    Die Verkäuferin meinte ganz ohne Bordüre sähe schlimm aus, daher werden wir dort auch wieder den Bodenbelag wählen.
    So wird alles sehr hell und schlicht, ich verzichte lieber auf bunte Mosaike (oder die Delphine meiner Nachbarn)

    Sobald du eine Auswahl getroffen hast, lass bitte auch mal Bildchen sehen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Benutzerbild von rose24861
    rose24861 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Celia,

    bei uns wird es noch einige Zeit dauern. Wir sind erst am Anfang der Planung. Wenn es nach meinem Mann ginge, hätten wir einen Holzboden im Bad.Eine bodengleiche Dusche möchte er aber auch auf jeden Fall. Beiden lässt sich meiner Meinung nach nicht vereinen. Der Holzboden wir nicht lange halten. Mittlerweile habe ich ihn davon überzeugt. Die Fliesen in Holzoptik haben ihm anfangs nicht gefallen. Ich habe ihn aber sooft auf Messen und zum Fliesenhändler geschleift, dass er mittlerweile nicht mehr abgeneigt ist.
    Wir haben uns jetzt schon mal für eine superflache Duschtasse entschieden, möglichst mit eine Duschrinne als Ablauf, damit wir beim Duschen nicht auf dem Ablauf stehen. Somit hätten wir da schon mal keine Fugen.
    Unsere Dusche wird 120 x 90 cm, da bieten sich Fliesen mit 120 cm Breite geradezu an.

    Ich finde Deine Auswahl sehr schön. Helle Fliesen (haben wir jetzt im Bad) kann man sehr lange anschauen (bei uns sind es jetzt 25 Jahre!) ohne das Gruseln zu bekommen.

    Wir suchen noch nach einem Waschtisch der linksseitig angeordnet ist und die Ablagefläche rechts ist. Das gesamte Teil soll ca. 180 cm lang werden. Ist scheinbar nur in Glas erhältlich. Aber ich gebe selten auf und möchte alles perfekt haben. Muss das Bad ja wieder sehr lange benützen und putzen!

    Ungeklärt ist auch noch wie wir die Fläche zwischen Waschtisch und Spiegel gestalten sollen. Wie habt Ihr das gelöst? Fliesen? Wasserfester Anstrich? Hintere Waschtischkante nach oben gezogen?

    LG
    rose24861

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •