Hallo ihr lieben....

Da wir bald umziehen und unsere blaue Küche leider mitnehmen müssen, möchten wir die Türen der Küchenfronten von blau zu weiß umlackieren.
WIr sind uns noch nicht einig, ob die Küche reinweiß oder vanille/creme werden soll. Da die Küchengeräte, Stühle und der Fliesenspiegel weiß sind, habe ich Bedenken, dass Cremeweiß/Vanille irgendwie wie vergilbt neben den weißen Küchengräten aussehen würde und dann zur Wandfärbe und Buchefarbe passen würde... Wenn wir reinweß nehmen, würde ich die Türen dann gern teilweise mit Ornamenten oder ähnl. Mustern(Wandtattoo) dezent aufpeppen, damit es nicht ganz so steril weiß aussieht.

Der Möbelkorpus ist leider Buche. Würdet ihr bei der neuen Arbeitsplatte dann auch wieder Buche wählen, wegen dem Korpus, der sich ja leider nicht ändern lässt? Eine dunkle Arbeitsplatte würde mir besser gefallen, aber denke das wären dann zu viele Farben, oder? Als Wandfarbe (eine Wand und breiter Streifen an der gegenüberliegenden Wand) würde ich ein Knallgrün wählen.

Ach ja, der Raum der Küche ist wie ein Schlauch aufgebaut, mit Fenster gebenüber von der Tür (typisch Neubau).

Ich danke euch schon mal für eure Ideen. Diese Seite ist echt super, ich könnte hier stundenlang verbringen

LG, Silke