Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Fliesen auf der Arbeitsplatte, hat das jemand hier ???

  1. #11
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    wenn man es von vornherein plant kann man natürlich die Arbeitsplatte
    1. aus einem dünneren und 2. auch unbearbeitetem Material nehmen - wenn dann die Fliesen hinzukommen muss es nicht unbedingt teurer werden als eine hochwertige andere Arbeitsplatte

    in meinem Fall würde ich versuchen die bereits vorhandene Arbeitsplatte zu behalten und dann noch Fliesen drauf zu setzen, ein bisschen höher käme es dadurch schon, allerdings nur beim Ceranfeld, denn die Spüle hat einen Rand der etwa Fliesenstärke entspricht - aber auch beim Ceranfeld könnte man sich mit Sicherheit etwas einfallen lassen, etwa einer etwas stärkeren Holzleiste als Abschluß rundherum, aber vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen....

    im Prinzip könnte man auch Teile einer Arbeitsplatte mit Fliesen belegen, passend zum Fußboden vielleicht - jedenfalls finde ich es sehr praktisch eine relativ große Fläche in der Küche zu haben wo man gefahrlos heiße Sachen drauf stellen kann...

    scheint aber tatsächlich hier noch niemand verwirklicht zu haben...

  2. #12
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Das ist ja lustig,die Freundin von Mali bin Ich:-)))
    Stimmt mein Schwiegerpapa hatte mir die Arbeitsplatten gebaut.Das war die beste Arbeitsplatte die ich je hatte!! Ich vermisse sie heute noch.
    Leider haben unsere 2.Mietnomaden sie mitgenommen:-(((

  3. #13
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von grandhasi Beitrag anzeigen
    Das ist ja lustig,die Freundin von Mali bin Ich:-)))
    Stimmt mein Schwiegerpapa hatte mir die Arbeitsplatten gebaut.Das war die beste Arbeitsplatte die ich je hatte!! Ich vermisse sie heute noch.
    Leider haben unsere 2.Mietnomaden sie mitgenommen:-(((
    Ach was??? Die Ang... hat sie mitgenommen?????? Miststü...
    Das hatte ich gar nicht mitbekommen...

    Wollte dich hier nicht so outen )

  4. #14
    steffiek ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    95

    Standard Ich

    hatte das in meiner vorletzten Wohnung.Aber in Mosaik-dafür habe ich Fliesen selber zerdeppert......in blau-weiss.Hatte allerdings den verkehrten Fliesenkleber-so das sich die Ränder vorne hinterher gelöst haben.Die Arbeitsplatte war alt,beschichtet und zerkratzt (vom Vormieter noch).Deswegen kam ich überhaupt auf die Idee.

    Wollte das in der jetzigen Wohnung auch haben-nun habe ich aber erstmal Massivholzplatten-womit ich eher unzufrieden bin.Wenn (Falls....!) die Wohnung mal richtig fertig ist-werde ich wohl auch wieder die Arbeitsplatten fliesen.

    War dir jetzt keine Hilfe....

    Trotzdem Grüsse von Steffie

  5. #15
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    doch Du warst mir eine Hilfe Steffie,
    jetzt weiß ich ja wenigstens dass es generell keine schlechte Sache ist, denn Du warst ja zufrieden und würdest es auch wieder machen...
    danke !!!

  6. #16
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Diese Fliesenarbeitsplatten sehe ich häufig in rustikalen amerikanischen Küchen. Ist bestimmt keine schlechte Sache, allerdings gebe ich doch zu bedenken, dass man doch sehr viele Fugen zum Putzen hat
    Geändert von Celia (28.03.2010 um 19:17 Uhr)

  7. #17
    Mathilde67 Gast

    Standard

    Hallo Shezane,
    meine alte Küche hatte zuerst eine geflieste Arbeitsfläche passend zum Fliesenspiegel. Die haben wir schnell wieder durch eine glatte Arbeitsplatte ersetzt. Die Fugen waren einfach zu rau. Einige Glasteile habe ich mir durch Schieben über die Fugen beschädigt, indem Glas abgesplittert ist. Ich hatte zwei Glastortenplatten, die ich jetzt nicht mehr benutzten kann, weil ich mir sonst durch die abgesplitterten Glasfüßchen meinen Holztisch zerkratze.

    Ich weiß nicht, ob das grundsätzlich ein Problem von gefliesten Arbeitsplatten ist oder ob wir einfach nicht die richtige Fugenmasse hatten.

    LG Mathilde

  8. #18
    KELLBERG Gast

    Standard

    Kann nur von verfliesten Arbeitsplatten abraten da die doch sehr schlecht sauber zuhalten sind...
    setzt sich alles in die fugen und wer hat schon lust mit ner wurzelbürste ständig zu putzen....

  9. #19
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    hattest Du denn jemals welche Marcus ???
    also ich denke mal ( ich hatte noch keine) man kann diese Fliesen so verfugen dass man sie genauso wie Wandfliesen sauber machen kann...
    außerdem...
    braucht man überhaupt Fugen ????
    kann man Fliesen nicht so aneinander legen dass erst gar keine Fuge entsteht ????
    ich frage das jetzt mal als absoluter Laie...

  10. #20
    KELLBERG Gast

    Standard

    Also in meinem Elterhaus ist die Küche im Kellergeschoss und uralt!!!
    Und meine Mutter dachte sich in den 70er Jahren die Arbeitsplatten könnten doch verfliest werden!!!
    Tolle Idee und auch ein tolles ergebnis, ABER wenn du zb. Tomaten kleinschneidest und der saft läuft ein wenig in die fugen und hast nicht gleich einen Lappen zur hand weil du am kochen bist, oder was weiß ich, einfach nicht zum sofortigem saubermachen kommst, kriegst du die säure nur mit wurzelbürste weg!!! Und Fliesen brauchen ja immer ne Fuge, die werden ja nie ohne verlegt... die fugen sind ja dafür da das auch ne verbindung zur nachbarfliese besteht und die sich somit auch gegenseitig "halten"... also ich kanns nur so erklären...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stauraum unter Arbeitsplatte
    By Musix in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:12
  2. Arbeitsplatte
    By schokojule in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:38
  3. Arbeitsplatte
    By Nira in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:25
  4. Welche Arbeitsplatte?
    By Nadine1406 in forum Küche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •