Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Edelstahl-Mosaikfliesen / Erfahrungen?

  1. #1
    Benutzerbild von SaRam
    SaRam ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard Edelstahl-Mosaikfliesen / Erfahrungen?

    Hallo,
    wir wollen in Kürze auch unsere Küche renovieren und finden Edelstahl-Mosaikfliesen für den Küchenspiegel ziemlich schick.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich wollte erst eine Edelstahl-Platte hinter dem Herd anbringen, aber zwei Bekannte von uns haben das auch und würden es nicht wieder nehmen (doch recht empfindlich).
    Die Mosaikfliesen sind gebürstet und wirken recht unempfindlich (wir haben ein Muster angefordert).
    Eine Alternative wäre eine Milchglasscheibe hinterleuchtet, aber alle Küchenmonteure sagen bisher, dass sie das nicht machen, sondern man einen Glaser dafü noch engagieren muss. Wie sah das bei euch aus?
    Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen
    LG

  2. #2
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Echt? Edelstahlmosaik? Gibts das?
    Sachen gibts
    Sorry, hab ich noch nie was von gehört

  3. #3
    Benutzerbild von SaRam
    SaRam ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    [url=http://www.myimg.de][/url]

  4. #4
    Wunderfitz Gast

    Standard

    hmm.. ehrlich gesagt ich sehe den Vorteil gegenüber einer ganzen Platte nicht. Die gibts doch auch gebürstet.
    Würde mir persönlich wohl besser gefallen als das Mosaik.

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Vermutlich geht es um die Außergewöhnlichkeit.

  6. #6
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Vermutlich geht es um die Außergewöhnlichkeit.
    kann sein. Aber aussergewöhnlich bedeutet halt nicht gleich schöner und vor allem praktischer.
    Ich würde die Platte bevorzugen, da hat man keine Fugen die verschmutzen. Und ausserdem wirkt es irgendwie ruhiger und aufgeräumter auf mich

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Nö, außergewöhnlich heißt außerhalb des Gewöhnlichen.
    praktischer zu säubern sind die in einem Stück ohne Frage.

  8. #8
    Benutzerbild von SaRam
    SaRam ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Eigentlich hatte ich nicht gefragt, wie euch die Fliesen gefallen, sondern ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.
    Und eine Edelstahlplatte in einem Stück ist - so ja die Erfahrung im Bekanntenkreis - ja doch recht empfindlich. Fugen empfinde ich jetzt nicht so als Problem, haben wir momentan zwischen weißen Fliesen. Unruhiger wäre die Mosaiklösung, da hatten wir auch schon drüber nachgedacht. Und sooo außergewöhnlich sind diese Art Fliesen auch nicht, werden einem momentan im Fliesenfachhandel immer angeboten und ein Quadratmeter kostet etwas mehr als 100,- Euro - ist ja jetzt nicht die Welt.
    Andere Frage an die unter euch mit Glasplatten (falls ihr das hier überhaupt lest): ist womöglich echt die praktischste und zugleich schönste Lösung. Oder würde jemand sagen:nie wieder? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen...
    LG

  9. #9
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich hab zwar weder Glas noch Edelstahl. Wohl aber Edelstahlfront gebürstet an der Spülmaschinenfront. Nie wieder! An Edelstahl putzt man sich dumm und dusselig, auch mit Spezialspray und so.

  10. #10
    bitisajn Gast

    Standard

    Mein momentaner Küchenspiegel ist aus Acrylglas matt- hatte noch nie etwas unempfindlicheres!
    Edelstahlplatte hatte ich auch schon- kann da nur beipflichten, speziell wenn man billige Teile aus Versandhandel oder Baumarkt nimmt, putzt man sich dumm und...
    Dann hatte ich Dekorplatte in Holzoptik- die war auch recht unempfindlich und zum putzen wirklich total einfach- außerdem hat man wegen der Holzstrukktur die Flecken gar nicht gesehen

    Auf das Acrylglas jetzt sind wir deswegen gestossen, da ich das selbst bearbeiten kann (und jeder TIschler oder Küchenmonteur eigentlich auch- ist wie Holz zu schneiden und zu schleifen)
    anpassen und so war also kein Problem- und gegenüber Glas muß man es weder fix verkleben, noch in Profile einlegen oder auf maximale Größen achten.
    Auch ist es viel pflegeleichter, da sich im mattierten Glas alle Spritzer sofort festfressen und am glatten alles quasi doppelt sichtbar ist.

    Das Edelstahlmosaik hab ich zwar noch nie in der Küche gesehen- aber die Fugen ergeben wieder die selben Dreck- und Spritzerfänger wie bei Fliesen- und deswegen ist man ja auf glatte Flächen hinter der Kochplatte umgestiegen.
    Und nur für die Einmaligkeit die Funktion außer Acht zu lassen ist nicht ganz meins...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Gardinen von Bon Prix?
    By wollsocke in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:38
  2. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24
  3. Erfahrungen mit weissem Leder/Kunstleder
    By kimero in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 09:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •