Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: fliesen oder laminat

  1. #1
    Alessio ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard fliesen oder laminat

    Hallo

    ich zerbreche mir den Kopf schon damit...laminat in der küche find ich toll,aber fliesen auch,was nun?

    habe eine weiss/magnolia farbende küchenfront in hochglanz,kann man da denn hochglanzfliesen auch nehmen odre wirkt es klinisch?

    eine arbeitsplatte in holz habe ich,nussbaumnachbildung so in etwa...

    welche farbe am boden nimmt man überhaupt eher hell oder in braun ton?

    ich werd noch wahnsinnig.

  2. #2
    Benutzerbild von catwoman
    catwoman ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Alessio,
    wir wollen auch nächstes Jahr unsere Küche renovieren und bei uns stellte sich die gleiche Frage.
    Ich habe mich jetzt allerdings für Laminat entschieden, aus rein optischen Gründen.
    Es hat sicherlich beides Vor- und Nachteile.
    Bei Fliesen hätte ich Bedenken, dass, wenn mir mal was Schweres runterfällt, gleich ´ne Macke im Boden ist.
    Bei Laminat könnte es Probleme geben, wenn mal was ausläuft.
    LG
    catwoman

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von catwoman Beitrag anzeigen
    Hallo Alessio,
    wir wollen auch nächstes Jahr unsere Küche renovieren und bei uns stellte sich die gleiche Frage.
    Ich habe mich jetzt allerdings für Laminat entschieden, aus rein optischen Gründen.
    Es hat sicherlich beides Vor- und Nachteile.
    Bei Fliesen hätte ich Bedenken, dass, wenn mir mal was Schweres runterfällt, gleich ´ne Macke im Boden ist.
    Bei Laminat könnte es Probleme geben, wenn mal was ausläuft.
    LG
    catwoman

    Sorry, aber ich finde gerade das Gegenteil ist der Fall.
    Wir haben im OG bei den Jungs Laminat....nie wieder. Was der für Macken hat, jede Menge und es war weiss Gott nicht der Billigste

    Unten im EG habe ich überall Fliesen. Italienische, die sind gut 1,5 cm dick. Wenn da was runterfällt ist alles andere kaputt, nur nicht die Fliesen.
    ich zumindest habe die Erfahrung gemacht dass Laminat sehr viel stoßanfälliger ist als Fliesen.

    LG
    Sigi

  4. #4
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!
    Ich glaube sie meinte gar nicht unbedingt das Laminat stossfester sei eher
    das man leichter mal was auswechseln kann als bei Fliesen oder?

    Ist halt Geschmacksache! Ich tendiere zu Laminat aber nur aus optischen Gründen

  5. #5
    dattbiggi Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich werde es so halten:
    Ich mag Fliesen nicht gerne, weil sie immer kalt wirken. Allerdings werde ich in der Küche trotzdem Fliesen haben.
    Diese sind dann in Holzoptik.
    Die gibt es im Baumarkt bei uns in 2 verschiedenen Holztönen. Dunkelbraun und Mittelbraun.
    Ich werde den helleren nehmen.
    So hat man nicht die optische Kälte der Fliesen im Raum aber trotzdem die Vorteile von Fliesen.

  6. #6
    Klinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich würde keinen Laminat in der Küche wollen. Stell ich mir nicht gerade pflegeleicht vor.
    Wir bekommen Feinsteinzeug. Von Fliesen bin ich auch nicht so begeistert, denn wenn mal zB ein Topf runterfällt und eine Kante bei den Fliesen rausfliegt sieht man das unschön, was bei Feinsteinzeug nicht passiert.

  7. #7
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich rate von Laminat ab. Wir haben es gerade mal ein paar Wochen in der Küche liegen, und es knarckst an den Stellen, wo man auch mal bissel Feuchtigkeit hat. Rund um die Spüle/ Spülmaschine...und das obwohl wir einen Küchenteppich liegen haben.
    Es nervt einfach nur... nun werden wir das Laminat hochnehmen, ist Schlafzimmer legen, und in die Küche kommen die gleichen 30x60 Feinsteinzeugfliesen wie im Wohn-/Essbereich.

  8. #8
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    Wieso machst du nicht Venylplatten kosten pro qm 18 bis 20 euro sind in der holzoptik stozfest und wasser resistent und sind einfach zuverlegen (kleben) und auch wieder zu entfernen.

    Ein weitererVorteil ist das der Boder sehr strapazierfähig ist (auch wenn man nen topf runterfällt) bei Fragen schick mir einfach hauspost


    alternative gibt es wie schon ober beschrieben Fließen in Holzoptik - sind aber etwas fußkälter
    Geändert von Topotec (28.12.2009 um 13:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:18
  2. Fliesen oder Laminat?
    By Sanni87 in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:12
  3. Fliesen mit Laminat belegen
    By kimero in forum Boden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 15:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •