Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Melamin Tassen

  1. #1
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard Melamin Tassen

    Hallo zusammen

    Ich habe coole Becher gesehen aus Melamin. Wie fühlt sich das an? (Kenne dieses Material nicht) ist das eher wie Porzellan/Keramik oder ist das so "Plastikzeugs"? kann man da auch heisse Sachen einfüllen?

    Griässli Kimero

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Frag Herrn Google und Herrn Wicki ;-) [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Melamin[/url]

    Ich kenne es in erster Linie als Geschirr für Kinder und den Aussenbereich.

  3. #3
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Melamin ist so ne Art Plastikgeschirr ,Campinggeschirr ünd Kindergeschirr besteht daraüs,man kann schon heiße Flüssigkeiten einfüllen.

  4. #4
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Meine Kinder trinken daraus. Es fühlt sich eher weniger nach Keramik an.

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Es ist ein relativ stoßfestes Material.
    Nicht so weich wie Keramik aber verfärbt auch mal und kann bei Dauergebrauch schnell Abnutzungserscheinungen zeigen.

  6. #6
    Edelweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    habe vor kurzem melamingeschirr gekauft. teller, becher und müslischalen. von green gate gibt es tolle designs. sie sind sehr stabil, aber vorsicht: trotz vermerk, dass spülmaschinengeeignet/- fest, sollte man die teile dort nicht reinstellen. die farben/dekors verblassen mit der zeit und das material wird nach längerer zeit spröde. obwohl ich das vorher wusste, habe ich es trotzdem gekauft und spüle es mit der hand.

Ähnliche Themen

  1. hat jemand Melamin Geschirr von Green Gate
    By enjoyland in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 18:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •