Hallo,

ich bin auf der Suche nach Ideen für das neue Zimmer meines Sohnes.
Bisher hatte er ein " Feuerwehrmann Sam" Zimmer.
Er wünscht sich nichts sehnlicher als ein "Super Mario" Zimmer.
Einige Punkte erschweren die Planung.
Unser Sohn ist 5,5 Jahre alt und Autist. Die vorherige Fototapete brachte zuviel Unruhe. Sein Zimmer ist recht groß und hat eine hohe Decke deshalb ist es schwierig Gemütlichkeit reinzubringen. Er reißt gelegentlich Tapete ab deshalb denke ich eher an Reibeputz oder Ähnliches.
Unser Räuber braucht auf jeden Fall einen größeren Schrank, dabei würde ich sein feuerwehrbett gegen ein anderes Bett ersetzen, er wünscht sich ein Hochbett.
Bleiben würde das Kallax Regal in weiß von ikea deshalb würde ich wahrscheinlich den Schrank, das Bett und den Schreibtisch auch eher in weiß dazu kaufen.
Paar Super mario Tatoos könnte ich draufkleben, notfalls könnte man diese auch wieder entfernen.
Wie könnte ich die Farbgestaltung wählen ohne, dass es zu unruhig wirkt aber doch Gemütlichkeit ausstrahlt?
Welches Hochbett könntet ihr mir empfehlen?
Danke und liebe Grüße
Dana