Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zur Wandgestaltung, skandinavisch mit Holzpaneelen?

  1. #1
    Stevahu ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard Fragen zur Wandgestaltung, skandinavisch mit Holzpaneelen?

    Hallo,
    wir renovieren grad das Kinderzimmer unseres 4 1/2 jährigen Sohnes. Die Babyzimmermöbel sind nun rausgeflogen und wir nutzen nun die Gelegenheit, um einmal alles komplett zu erneuern.
    Sprich, er bekommt einen neuen Fußboden (hell, evtl. Kork) und wir streichen die Wände und er bekommt neue Möbel, u.A. auch ein großes Bett (aber kein Hochbett).

    Das Zimmer ist leider recht klein, ca. 10 m², und nahezu quadratisch. Das Fenster liegt mittig an der Wand gegenüber der Zimmertür.
    An die linke Wand kommt sein Bett und evtl. seine Ikea-Spielküche, an die rechte Wand kommen Schränke/Kommoden.

    Nun habe ich eine Idee im Kopf, und zwar: meint Ihr, es würde gut aussehen, wenn an die linke Wand und an die Stirnwand links neben der Tür weiße Holzpaneele im skandinavischen Stil kämen?
    Hier mal zum besseren Überblick ein (nicht maßstabgerechter) Grundriss des Zimmers; das, was weiß ist, sollen die Holzpaneele sein:



    Die Wand über den Holzpaneelen würden wir auf Wunsch meines Sohnes hellgelb streichen. Die Möbel im Zimmer werden weiß bzw. haben evtl. farbige Türen (Stuva von Ikea, ist aber noch nicht ganz sicher).

    Oder machen solche Paneele das ohnehin kleine Zimmer optisch noch kleiner?

    Hier mal ein Beispiel aus dem Netz, falls Ihr nicht genau wisst, was ich meine:

    [url]http://1.bp.blogspot.com/-Ly4VRaaXNlQ/UBZ9QHU3acI/AAAAAAAAEsY/WIWM3cBgXIY/s1600/23.png[/url]

    Was haltet Ihr davon?
    Freue mich auf Antworten. Danke!

  2. #2
    MariM ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    sieht doch super aus mit den Paneelen!
    Die Wände würde ich dann allerdings in einem hellen blau streichen.. gelb würde ich eher lassen ^^lässt sich der kleine dahingehend überzeugen?

  3. #3
    Holzwuermchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Jetzt weiss ich, was du meinst. Sieht wirklich super aus! Würde mir auch sowas wünschen. Es soll echt gemütlich werden. Hellgelb wird eigentlich auch gut dazu passen, finde ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 22:44
  2. Babyzimmer und paar Fragen
    By Sunny102010 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:47
  3. Runder Esstisch: 2 Fragen:
    By Gretamarlene in forum Essen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 19:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •