Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Runder Esstisch: 2 Fragen:

  1. #1
    Gretamarlene ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard Runder Esstisch: 2 Fragen:

    Hi.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    1. Frage:
    Die Essecke in der neuen Wohnung ist: 1,9 m auf der langen Seite und 1,35 cm auf der kurzen Seite, nach der kurzen Seite kommt die Küchentür.
    Leider passt mein schöner massiver Buchentisch (1,80x95 cm) inkl. Stühle da schlecht rein, er ist einfach zu groß für die Ecke, d.h. man würde ständig über einen Stuhl "drüberfallen",wenn man aus der Küche läuft, denn man will ja auch nicht die Stühle ganz eng an den Tisch stellen....
    Meint ihr da würde ein runder Tisch in diese Ecke (90 Durchmesser) reinpassen? Dann wäre es auch nicht so gedrängt, denn es folgt auch gleich das Wohnzimmer im Anschluss...
    Was meint ihr, runder Tisch für eine Ecke? Ich habe runde Tische meistens in Erker gesehen, da weiß ich dass sie optimal reinpassen, aber das ist eben einfach nur eine "Ecke"...
    2.Frage: passen Rattanstühle mit hellem Polster auch zu einem weißen Tisch?
    Ich habe mal ein Foto angehängt, wie das Wohn/Esszimmer vom vorigen Eigentümer aussieht. Da wo der Tisch und das Buffet stehen, da soll dann nur mein Tisch (entweder rund od. doch eckig??) hinkommen.
    Danke für Eure Tips.
    Gruß Gretamarlene
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    bitisajn Gast

    Standard

    Runde Tische in geraden Ecken sind überhaupt kein Problem- sie sind quasi dafür erfunden..

    Nein im Ernst, willst du nur Sessel hinstellen- oder kann ich dich ev. auch für eine Rundbank begeistern?
    Schau bei mir in den Domizielen rein, da hab ich schon einige Beispiele für Ecklösungen drin, nicht nur in unserem eigenen Wintergarten.

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/15858/rundbank[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/8685/wintergarten]Wohnen: Wintergarten - Haus mit Geschichte (n) - Zimmerschau[/url]

    Mit Sesseln kann ichs mir auch vorstellen, wird aber wahrscheinlich etwas unruhiger und unübsichtlicher wirken... man kann am FOto leider sehr schwer erkennen, wie groß/ breit der Durchgang wirklich ist.
    Geändert von bitisajn (09.11.2009 um 20:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Esstisch zu niedrig
    By steffiek in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:43
  2. Esstisch im Schlafzimmer
    By He34xe in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 00:45
  3. Runder -Tisch
    By madya in forum Möbel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 23:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •