Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Babyzimmer in grün-gelb - Ideen fehlen

  1. #1
    Janina76 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard Babyzimmer in grün-gelb - Ideen fehlen

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir mit ein paar Ideen weiterhelfen?
    Wir erwarten in ein paar Monaten Nachwuchs und möchten jetzt langsam anfangen, das Babyzimmer herzurichten.
    Leider steh ich mit der Wandgestaltung absolut auf dem Schlauch, mir fällt einfach nicht wirklich was tolles ein.
    Soweit sind wir schon: als Möbel soll erstmal die weiße Hensvik-Serie (ikea) genommen werden, mit einem mittelhellen Laminatboden.
    Da wir im Moment noch nicht wissen, ob es ein Mädchen oder Junge wird, wollen wir es farblich neutral halten.
    Ich hatte jetzt mal an eine Kombination von grün (schöner Wohnen - Farngrün?) und einem hellen gelb gedacht.
    Nur leider fällt mir nichts tolles ein, wie man das kombinieren könnte - einen geraden Strich als Teilung finde ich langweilig, Wellen weiß ich nicht, wie es wirkt....
    Ich würde auch gerne mit Wandtattoos arbeiten, da fällt mir zu den Farben aber auch nicht wirklich ein Thema ein.
    Also im Moment ist das Zimmer an drei Wänden schon hellgelb, die 4. Wand muss auf jeden Fall neu gestrichen werden. Das passende gelb zu den anderen Wänden haben wir allerdings nicht mehr. Oder die eine Wand komplett grün und dann an den beiden Seitenwänden jeweils wellig abstufen, so dass die andere Hälfte gelb bleibt?

    Falls jemand eine spontane Idee (oder Bilder) hat, wie man das gestalten könnte, würde ich mich über Tipps freuen.
    (gerne auch mit anderen Farben, muss nicht unbedingt diese Kombination sein)

    VG,

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo Janina,
    wenn du links oben auf Homepage und Kinderzimmer gehst, kannst du auch mal durchschauen, Vielleicht ist eine Idee für dich dabei.

    Grüße Felicitas

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Babyzimmer
    By stefanie81 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 18:06
  2. Hilfe Babyzimmer Ideen
    By stefanie81 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 19:43
  3. Babyzimmer
    By Katrin33 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 16:47
  4. Ideen fürs Babyzimmer
    By Quienni in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •