Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bett umlackieren als Anfänger -HILFE!!!!

  1. #1
    alexeus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard Bett umlackieren als Anfänger -HILFE!!!!

    Huhu,da wir gerade am KiZi umbauen sind,würd ich gerne Linneas Hochbett farblich "anpassen" an den Rest der möbel,nämlich weiß ;-)

    Nun hab ich schon bisschen gegoogelt und gelesen was von :Anlaugen,abschmirgeln,lackieren.......für mich eigentlich alles "Fremdwörter"

    aber mein Dickkopf sagt probiere es!! Aber mein Verstand hat Angst ums Bett!! Wills ja nicht verunstalten,schließlich ist es echt ein teures Bett!!

    Also wir haben dieses hier:

    [url]http://www.wohnbedarf-pies.de/products/[/url] ... -Mini.html

    auch in Ahornfarben!

    Will das Holz natürlich nicht kaputt machen.....könnt ihr mir helfen und Mut zusprechen es irgendwie weiß zu bekommen??



    LG Sonja

  2. #2
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo Sonja,

    leider zeigt er bei mir nur die Hauptseite an, nicht das Bett.
    Ist es den Echtholz oder nur Funier?

    Ansonsten einfach anschleifen (120er Körnung nehme ich immer, bei feinen Oberflächen)
    dann einen Vorlack aufbringen (du kannst wählen zwischen Wasserlöslich und Lösemittelhaltig)
    -Lösemittelhaltig riecht zwar einige tage etwas stärker, hält aber von der Oberfläche her einiges mehr aus, was im Kinderzimmer von Vorteil sein kann
    -Wasserlöslich ist schneller trocken und riecht kaum.
    Danach gut durchtrocknen lassen, und 2x mit einem Lack (wieder Frage: Wasserlöslich oder Lösemittelhaltig + Seidenmatt oder Hochglänzend?) lackieren

    Fertig ist das gute Stück, achte nur darauf : Lieber zweimal dünn als einmal dick
    Dann können auch nicht soviele "Läufer" (Tränennasen) entstehen.

    LG Swenja

  3. #3
    alexeus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,vielen Dank für deine Antwort...hmm komisch das der Link nicht geht,ich versuchs nochmal!
    [url=http://www.wohnbedarf-pies.de/products/Bettgestelle/Kinderbetten/Hasena-Hochbett-Mini.html]Hasena Hochbett Mini mit Leiter oder Treppe Hasena Hochbett Mini 27746[/url]

    Falls es nicht geht es ist das Bett HasenaHochbett Mini...

    habe hier Bilder von unserem noch gemacht da geht das Ahornfarbene schon ab....kenn mich da so überhaupt nicht aus obs furniert ist....sieht aber vielleicht so aus!? Obwohl es ja echt ein teures Bett ist....

    Also hier meine Bilder von den "macken" am Bett:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 600.jpg (104,8 KB, 28x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 598.jpg (70,7 KB, 25x aufgerufen)

  4. #4
    kimbamaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    hallo,
    also, so wie ich das sehe, ist es massiv-holz. das sind normale abnutzungsspuren.
    und zum arbeitsvorgang kann ich mich swey nur anschließen, wobei ich persönlich nur acryl-lacke verwenden würde. gerade im kizi.... lösemittelhaltige lacke riechen ziemlich lange.
    zu guter letzt würde ich noch einen letzten anstrich mit klarlack machen, das schüzt den weissen lack. ob glänzend oder seidenmatt : das ist geschmacksache.
    wichtig.... zwischen jedem anstrich gut trocknen lassen und zwischenschleifen, das gibt eine schöne glatte oberfläche ;-)
    lg conni

  5. #5
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kimbamaus Beitrag anzeigen
    hallo,
    also, so wie ich das sehe, ist es massiv-holz. das sind normale abnutzungsspuren.
    und zum arbeitsvorgang kann ich mich swey nur anschließen, wobei ich persönlich nur acryl-lacke verwenden würde. gerade im kizi.... lösemittelhaltige lacke riechen ziemlich lange.
    zu guter letzt würde ich noch einen letzten anstrich mit klarlack machen, das schüzt den weissen lack. ob glänzend oder seidenmatt : das ist geschmacksache.
    wichtig.... zwischen jedem anstrich gut trocknen lassen und zwischenschleifen, das gibt eine schöne glatte oberfläche ;-)
    lg conni
    Für mich schaut es nicht wie Massiv-Holz aus!!!

    .... eher nach Furnier. . . . kann man aber genau so gut streichen

    ansonsten kann ich Conny nur Recht geben, leicht anschleifen . . . mit Acryllack streichen und gut trocknen lassen evtl. noch mal leicht anschleifen und einen Zweitanstrich machen. Nicht zu viel Farbe auf einmal verwenden, damit sich keine "Nasen" bilden.

    Viel Spaß bei der Arbeit

    lg Silvana

  6. #6
    alexeus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke euch ich glaub ich fang erstmal mit dem Lattenrost an,da sieht man es nicht sofort

  7. #7
    alexeus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    So hat sich erledigt mit dem Bett,meine Tochter will nicht das ich dran rum arbeite...also bleibts erst mal so wie es ist un dich werd mich an einem Kinderstuhl versuchen,der MUSS nämlich weiß....

Ähnliche Themen

  1. Blumenkästen - Gärtnern für Anfänger :)
    By lumino in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 14:27
  2. Kann man als Anfänger Bodenleds einbauen?
    By Ancksunamun in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 08:02
  3. Mörkedal Bett ( HILFE
    By WHITE in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •