Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Leopardenzimmer/Raubtiere

  1. #1
    Melly2006 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard Leopardenzimmer/Raubtiere

    Also meine Tochter (8Jahre)wünscht sich eine Leopardentapete! Ich habe ihr versprochen aus ihrem neuen Zimmer wenn wr im September umziehen ein Raubtierzimmer zu machen! Natürlich will ich die Leopardentapete( Muster vom leopardenfell) nicht im ganzen Raum kleben sondern nur einzelne Bahnen. Dann hab ich einen kleinen Tigerteppich bestellt und 2 Wandtattoos einen mit nem Tiger und den anderen mit nem Leoparden.
    Nun meine Frage hat irgendemand von euch schonmal sowas ähnliches gemachtund hat vielleicht Tipps für mich? Irgendwelche Anregungen?
    Ich bin ganz neu hier und hab leider auch noch keine Fotos eingestellt, die kommen dann erst mit dem Umzug! Freue mich jedenfalls über Tipps und Vorschläge von Euch und darauf euch kennenzulernen.

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Und herzlich willkommen hier!

    Für was genau wolltest du jetzt Tipps haben? Für das Anbringen der Tapte/wandtattoos oder allgemein, wie man das Zimmer noch raubtiermäßig gestalten kann?

    Man könnte auch Klebefolie im leo-look auf die Möbel anbringen. Ich würde vielleicht noch ein bisschen grün/bambus o.Ä. mit reinbringen. dann erhält das ganze noch ein bisschen mehr jungelcharakter. Denn nur leo-/Tiger könnte schnell zu eintönig/zu erdrückend wirken.

    gglg

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Was die animal prints betrifft,
    so mixe nicht zuviele unterschiedliche.

    Tiger und Leopard sind vollkommen anders.
    Tiger ist orange-braun längs gestreift,
    Leopard ist sand-schwarz rundlich gefleckt

    Also hast du 2 Komponenten die untereinander harmonieren können,
    oder sich konträr verhalten.

    Muster und Farbe.
    Eines von beiden sollte möglich mit dem anderen harmonieren,

    Denn sollte nun noch etwas anderes dazu kommen,
    oder farblich abweichen, kann es halt besonders auffällig sein.

    Gerade bei einem so großen Teil wie einer Tapete,
    die doch irgendwo den Raum dominieren wird.

  4. #4
    Melly2006 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Ja ich weiß sooo viele verschiedene Designs sind nicht allzu gut.. deshalb hab ich auch gedacht evtl nur 2 einzelne Bahnen an die Zimmerseiten zu kleben, also von der Leo Tapete.. Doch was is mit dem Rest des Zimmers? Beige oder hellbraune Tapeten???? Oder is da wohl ganz einfach weiß besser als Grundton für den Raum? Obwohl ich ja weiß ich so besonders mag?
    Besser Tapeten als Untergrund oder aber lieber Farbe?

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Ich würde zu Beige raten und zu zwei einzelnen Bahnen. Denn deine Tochter ist ja jetzt acht und nich mehr all zu weit von der puberät weg. ^^ Wenn sie dann später kein Raubkatzenzimmer mehr haben will, könnte man aus beige ein bisschen mehr machen als aus braun.
    Ich würd auf Tapete verzichten. Aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack - ich mag Tapeten nich so gern.

    gglg

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich würde auch das beige des Leofellprints nehmen.

    Und Tapete, wenn es ein kühler Raum ist.
    Denn Tapete isoliert einfach besser als nur Putz.

  7. #7
    Melly2006 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    fürs streichen müsste ich eh vorher ne weiße Tapete kleben oder nicht? Irgendwie doppelt Arbeit!Oder kann man auch einfach auf den Putz streichen???Nachdem die alten Tapeten entfernt sind?

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Klar kann man nur den Putz streichen - bedenke aber, dass Unebenheiten in der Wand schneller zum Vorschein kommen als, wenn eine Tapete darüber geklebt würde.

    gglg

  9. #9
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ja das könnte zum Problem werden....also die Unebenheiten nach dem abnehmen der alten Tapeten....oder es führt event. zum Stress beim Auszug, da nicht jeder Vermieter es akzeptiert, dass Farbe direkt auf den Putz kommt., bzw. es nicht so einfach ist dann wieder Tapeten zu kleben...

    Was im ersten Moment einfacher zu sein scheint, könnte auf Dauer schwieriger sein.
    Ich weiß nicht ob z.B. [URL="http://www.amazon.de/Bild-Afrika-Aufh%C3%A4ngfertig-Zackenaufh%C3%A4nger-Sonnenuntergang/dp/B0014FBXEW/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1311151202&sr=8-9"]sowas[/URL] auch ein gestalterisches Moment sein könnte...
    Leoparden und Tiger begegnen sich ausser im Zoo im wirklichen Leben nie...

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Leoparden und Tiger begegnen sich ausser im Zoo im wirklichen Leben nie...
    Aha daher kommt die "optische Störung"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •