Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie eigentliches Jungenzimmer zu Mädchenzimmer umgestalten?

  1. #1
    Katzenpfoetchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard Wie eigentliches Jungenzimmer zu Mädchenzimmer umgestalten?

    Hallo ihr Lieben,
    mein 1. Beitrag hier und dann will ich gleich was von euch Ich hoffe ihr helft mir trotzdem (ein wenig)

    Es geht um folgendes:

    Nach 2 Jungs bekommen wir nun ein Mädchen, aus praktischen Gründen wird unser Sandwichkind in ein neues Zimmer ziehen und unser Mädchen bekommt sein bisheriges Zimmer. Da wir aber erst Anfang 2009 frisch tapeziert und gestrichen haben, will ich ungern wieder von vorne anfangen. Vor allem, weil ich soweit ich mich erinnern kann, 2x streichen musste. Wenn ich also ein 3. Mal streiche, blättert mir sehr wahrscheinlich die Farbe ab.

    Hier mal 2 Bilder, im Rohzustand:
    [url=http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/4132294/page/12]Wohnung/Renovieren/Umbau - zukünftiges Kinderzimmer - lenzeliesl - Pixum online Fotoalbum[/url]
    [url=http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/4132294/page/13]Wohnung/Renovieren/Umbau - nochmal KiZi und der tolle Boden!!! - lenzeliesl - Pixum online Fotoalbum[/url]

    Wie mache ich daraus nun ein Mädchenzimmer? An Möbel wird der Hensvik Kleiderschrank, eine Wickelkommode in weiß/hellem Holz und ein Bett (das werde ich wahrscheinlich noch weiß streichen) stehen. Hauptsächlich geht es um die Wandgestaltung + Deko. Im ersten Rosa-Kaufrausch habe ich 3 Stoffherzchen in rot/rosa gekauft, die ich aufhängen kann und 2 Stoffboxen in rosa/rot für Wickelutensilien z.B. Kann ich die zur Wandfarbe kombinieren oder wird das zuviel des Guten (an Farben)?

    Irgendwie denke ich eben die ganze Zeit, dass es ein Jungenzimmer ist, weil eben der große Bruder vorher darin "gewohnt" hat

    Hilfe!!!
    Katzenpfötchen

  2. #2
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    hi!

    die genannten möbel passen toll und die wandfarben kannst du wunderbar für ein mädchen nehmen!

    mach doch aus dem grünen eine blumenwiese,mal ein paar blumen in den grünen bereich und als abschluß von grün auf gelb blumen mit stengeln,blumen in verschiedenen farben,also z.b. auch das rosa und rot deiner deko!

    ich kann mir das schon richtig toll vorstellen!

    (ich würde es so machen)

    viele grüße ,

    leila
    Geändert von purplesweet (02.01.2011 um 23:07 Uhr)

  3. #3
    Katzenpfoetchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen *Kopf --> Tisch* Danke! Aber nicht an allen Wänden, oder? Sonst wirds wieder zuviel, würd ich sagen... vielleicht nur neben der Wickelkommode und überm Bett?

    LG, K.

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Die farben sind doch toll.. hier sind einige Mädchenzimmer in Grün und mit Rosa kombiniert!!

    Die Ideen von Leila sind klasse.. nur nicht zuviel machen.. lieber vereinzelte blumen in verschiedenen Größen

  5. #5
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von Katzenpfoetchen Beitrag anzeigen
    Gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen *Kopf --> Tisch* Danke! Aber nicht an allen Wänden, oder? Sonst wirds wieder zuviel, würd ich sagen... vielleicht nur neben der Wickelkommode und überm Bett?

    LG, K.
    nein,so wie du denkst!

    ein paar blumen ins grüne gemalt mit blüten deiner wahl und dann ein paar auf der linie mit stengeln!

    ich freu mich schon auf das blumenwiesenzimmer!

  6. #6
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    Die farben sind doch toll.. hier sind einige Mädchenzimmer in Grün und mit Rosa kombiniert!!

    Die Ideen von Leila sind klasse.. nur nicht zuviel machen.. lieber vereinzelte blumen in verschiedenen Größen
    huhu,meine conny-maus!
    gehts dir gut?

    bussi!

Ähnliche Themen

  1. Jungenzimmer (blau mit Rittern) - wer hat Ideen?
    By sunflower1976 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 11:39
  2. Haustür umgestalten
    By aeinert in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 10:57
  3. Farbteilung im Mädchenzimmer
    By Anja78 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 16:25
  5. Jungenzimmer teilen
    By melle12 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 11:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •