Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stoff für Betthimmel u.a.

  1. #1
    maliti ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard Stoff für Betthimmel u.a.

    Hallo!
    Uns steht ein Umzug bevor und ich bin schon am imaginären Einrichten unserer Zimmer.
    An dieser Stelle brauch ich euren Rat für das Kinderzimmer.
    Wir möchten das weiße Hochbett unserer Tochter etwas aufpeppen. Unten bekommt es Vorhänge aus dem hellblauen Rosaliestoff mit den roten/pinken Rosen. Jetzt bin ich am Überlegen was wir mit dem Himmel machen.
    Das Bett hat einen Überbau wie ein Bogen mit Balken dazwischen wo man den Stoff durchhängen lassen kann, damit es wellenartig aussieht. Ihr wisst jetzt nicht wie ich das meine oder? Vielleicht ja doch! Jedenfalls bin ich am Überlegen welche Farbe dazupasst. Genau den selben Stoff? Durchgehend hellblau (also Himmel)? Ein zweites Muster passt eher nicht und ich tendiere zu nur einem einem Farbton damit das Ganze nicht zu überladen wird. Hm aber nun hellblau, rosa oder doch pink (wie der Pinkton in den Rosen)?
    Wo kann ich einkaufen? Außer ebay und amazon, da bin ich eh schon ständig. Bei Buttinette hab ich auch schon geschaut.
    Und welchen Stoff? Seide, weil schön fließend? Oder reine Baumwolle?
    Beim Schweden gibt es ja diese durchsichtigen Stoffe, wäre das vielleicht was? Oder lieber blickdicht?

    Der Teppich ist übrigens so ein dunkelblaugrau. Ich darf den aber nicht rausschmeißen, daher kommt da nochmal ein kleinerer Teppich oder Vorleger in rosa oder pink als Farbtupfer drauf.
    Allgemein möchte ich das Zimmer in den Farben rosa, hellblau und hellgrün halten. Ich mag ja hellblau, möchte aber auch nicht dass es zu blau wird, weil es ja doch ein Mädchenzimmer sein soll. Daher wird es noch einiges an Deko in rosa, pink und hellgrün geben.

    Bin gespannt was ihr meint..
    LG, maliti

  2. #2
    maliti ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    92 Aufrufe und keine Tipps?

  3. #3
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Ich kann mir das jetzt zwar nicht richtig vorstellen, aber ich würde zu weiß tendieren. Wenn du mal umdekorieren möchtest, und das kommt schneller als du denkst, dann ist man mit weiß immer gut beraten. Ich würde durchsichtigen Stoff nehmen, das ist schöner, fälllt weicher und macht den Kids im allgemeinen nicht so viel Angst. Das hatte ich bei meiner Tochter, die wollte immer nur durchsichtige Sachen. Ich grübel nochmal.

    LG Flöckchen

  4. #4
    maliti ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke Flöckchen,
    ja ich tendiere auch zu etwas durchsichtigem, aber eher rosa oder hellblau. Na mal schauen.
    Solchen Stoff gibt es ja auch bei Ikea, nicht?

  5. #5
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Ja ich war zwar schon ewig nicht mehr bei Ikea, aber ich denke den gibts da auch. Mal unsere blau-gelben-Fans hier fragen

  6. #6
    Benutzerbild von puppentraum
    puppentraum ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich hab für den Betthimmel einfach Vorhänge gekauft. Die sind durchsichtig/ durchscheinend und es gibt sie in verschiedenen Farben. Und so preisgünstig, dass du später ohne Gewissensbisse umdekorieren kannst. Ich persönlich tendiere zu weiß-durchsichtig. Bunt wird so ein Zimmer von allein. Und zu bunt sollte es nicht sein.
    Vielleicht hast du ein Foto von den Vorhängen, die schon vorhanden sind? Dann könnte ich mich noch besser reinversetzen.

    Viele Grüße.

  7. #7
    maliti ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich denke ich werde den Himmel mit demselben Stoff machen wie die Vorhänge unten am Bettchen.

    puppentraum, kennst du den Stoff? Kannst du einfach googeln unter Stoff Rosalie blau. Weiss nicht ob es erlaubt ist hier von dawanda oder ebay - Angeboten zu verlinken, sorry, und ein Foto hab ich noch nicht gemacht da ich das Bettchen erst nach unserem Umzug herrichte.

Ähnliche Themen

  1. Suche Stoff/ Stoff Reste
    By Nine85 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 21:15
  2. Bettdach / Betthimmel wo kaufen???
    By fluffy in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 22:42
  3. suche betthimmel für Dachräge
    By neugierig in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:50
  4. Betthimmel zu kurz?
    By Dornroeschen in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 11:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •