Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Betthimmel zu kurz?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    22

    Irritiert Betthimmel zu kurz?

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin ganz unglücklich...nach langem Suchen habe ich einen wunderschönen, nicht zu teuren Vorhang als Himmel für unser Bett gefunden. Das Ganze habe ich heute drapiert, und muss feststellen, es ist leider viel zu kurz... finde ich!
    meine Idee wäre jetzt, die drei Himmelstangen ein ganzes Stück tiefer zu setzen...nur haben wir dann erhebliche Löcher in der Wand. Ist ja auch nicht so schön. Und da unser Haus eh alt und "brüchig" ist, mag mein Mann nicht noch mal so viel an der Wand rumbohren...dann fällt uns bald die ganze Wand entgegen. (Option 1)
    Oder ich verlängere den Stoff noch mal, in dem ich die gleiche Gardine noch mal bestelle und annähe (Option 2)
    ...oder ich lasse es wie es ist. (Option 3)
    1, 2 oder 3, welche Methode würdet ihr wählen?

    Bilder findet ihr natürlich in meinem Schlafzimmer;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Dornröschen

  2. #2
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo dornröschen,
    ganz ehrlich ??? ich würde die unteren beiden stangen etwas tiefer hängen UND noch stoff drannähen.ist warscheinlich nicht unbedingt das was du hören möchtest, weil es doppelt arbeit ist aber ich finde von den proportionen her sähe es so besser aus und der vorhang würde besser fallen.
    beim 'anstückeln' des stoffes könntest du gut eine art tunnel nähen, durch den du eine kordel ziehen könntest um den stoff zu raffen oder zu befestigen.ein stück spitzenborte ginge auch um die nahtstelle zu kaschieren.
    bevor du eine neue gardine bestellst, schau doch mal ob du z.bsp. bei deiner bettwäsche nicht etwas findest was du zum anstückeln benutzen kannst. ( ich hab aus omas alten bettlaken schon so einiges zusammengenäht...)
    glg tina

  3. #3
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Ja, ich würde auch die Stangen tiefer hängen und das ganze noch etwas verlängern mit Stoff. Und wenn dein Mann nicht will, dann zwing ihn mit einem Ich-dachte-du-liebst-mich-Blick unterschwellig dazu XD
    Wir Frauen haben die Macht, denk daran ^^

  4. #4
    Pozzel Gast

    Standard

    Habe Dir schon bei den Bildern geantwortet. Ja, die Stange sollte tiefer sein, aber DAS wollte ich jetzt nicht auch noch kritisieren...Dein armer Mann
    Obenrum die Schlaufen würde ich (wenn du eh am verlängern bist) abschneiden, die beiden Vorhanghälften oben zusammennähen und einen zweiten Tunnelzug nähen. Die Stange kommt dann in den Tunnelzug.

  5. #5
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ist mir vorhin beim Anschauen Eures Schlafzimmers gar nicht aufgefallen: wahrscheinlich weil der Himmel so in etwa mit der Borte und der roten Tapete endet und der Himmel wie eine Krone aufsitzt. Wenn ihr es kuschliger haben wollt: ich würde nicht anstückeln sondern den gleichen Vorhang oder einen neuen Stoff ab den seitlichen Stangen anbringen, so dass er unter dem kurzen Ende herabhängt. Wenn du die Stangen nach unten versetzt, denk dran, dass dann aus einem Himmel eine Höhle wird! Das kann gemütlich oder ungemütlich sein...

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich habe auch schon bei den Kommentaren meine Meinung gepostet. Der Himmel ist einfach zu hoch, nicht zu kurz. ;-))

  7. #7
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich finde ihn auch etwas hoch.
    Ich würd aber die mittlere stange nur ein Stück tiefer setzten und
    die seitlichen ein größeres Stück tiefer.

    Wir haben auch einen Betthimmer (siehe mein Domizil / Schlafzimmer).
    Ist leider nicht komplett auf dem Bild zu sehen.

    Als Stoff hab ich günstige, schlichte, weiße Meterware vom Billig-Stoffladen (Teppichdomöne) gekauft. Ich glaub 5 oder 6 Meter.

    Das mit den maroden Wänden kenne ich.
    Ist auch unser großes Problem. Die Löcher sind total sandig und bröselig.
    Ich hab vorsichtig mit ner Spritze Tiefengrund ins Bohrloch gespritzt (bindet den Sand) und hab noch Holzstückchen (reichlich Streichhölzer) ins Bohrloch gesteckt. Und dann, mehr oder weniger, ins Holz geschraubt.
    Hält echt gut.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Ganz herzlichen Dank für eure Antworten! Ich freue mich ,dass ich nun wenigstens nicht mehr ganz planlos bin! ;-)
    Mich ärgert es immer, wenn ich mit etwas nicht weiterkomme, weil ich einfach nicht die nötige Erfahrung habe...
    @landratte: bei euch habe ich den Himmel gar nicht gesehen, muss ich noch mal genauer hinschauen...danke für die "Bauanleitung" ;-) das werde ich meinem Mann mal genau so vorschlagen. Ansonsten ist der arme schon immer mit Chemiedübeln im Gange...ich frage mich nur, ob wir die schon vorhandenen Bohrlöcher dann hinterher wieder schön kaschieren können? :-(
    Ist ja unansehnlich, wenn über dem schönen Himmel dann 3 riesige Löcher in der Wand sind, aus denen das Mauerwerk bröckelt! ;-)

    @pozzel: dir noch mal vielen Dank für den Tipp mit dem roten Stoff! Da ich noch welchen habe, ist es wohl die einfachste Lösung, ein Stück Organza unten anzunähen. :-)
    Das mit dem Tunnelzug nehme ich mir auch zu Herzen! Sollte nicht so die Schwierigkeit sein.

    Euch allen vielen Dank! Jetzt bin ich ganz erleichtert! Am Wochenende werde wir uns dann ans Werk machen!
    ach ja, das Ganze sollte eh einen "Höhlencharakter" bekommen...mein liebster Mann dachte aber ,da die Wände so schön hoch sind, wäre es ok, wenn die oberste Stange ganz weit oben ist...und ich habe leider nicht vorher geguckt, wo er sie anbringt, sondern nur gesagt, "da ungefähr" *ärger* (da war irgendwas mit der Kleinen, wir mussten gerade los oder so.) Nächstes Mal zeichne ich da Kreuze hin, wo die Stangen hinsollen! ;-)
    einen schönen Tag euch allen!

  9. #9
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Putz aus der Tube wirkt da wahre Wunder. Du kannst den Himmel aber auch an einem schönen Band tiefer hängen. So mach ich das mit den Moskitonetzen im Sommer. Fällt mir gerade ein: im Urlaub auf Fuerte hatten wir im Schlafzimmer ach einen "Himmel". die haben einfach zwei Schlaufenvorhänge in die Halterung geschoben. Sah wirklich hübsch aus.
    Geändert von longislandbeachhouse (19.02.2009 um 11:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. suche betthimmel für Dachräge
    By neugierig in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •