Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fensterverdunklung im Kinderzimmer. Was tun?

  1. #1
    MadamMimm ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5

    Neuer Anstrich Fensterverdunklung im Kinderzimmer. Was tun?

    Hallo ,

    wir haben nun endlich unsere neue Wohnung besichtigen dürfen- ja jetzt erst- war Neubau und ich bin völlig ratlos, was ich mit diesen Fenstern machen soll.

    Es ist das Kinderzimmer meiner kleinen Zwillinge und ich werde den Boden in dunklem Nussbaum halten und die Möbel sind komplett in weiß. Die Wände bekommen ein ganz ganz helles altrosa und flieder. ( alles sehr dezent ) Nun habe ich aber diese furchtbaren Fenster, die bis zum Boden gehen.
    Von der Straße kann jeder in das Fenster reingucken. Was mache ich mit denen? Jalousien reißen mir die Kleinen bestimmt kaputt. Ein Rollo bei der Fensterbreite ist auch schwierig oder? Wichtig ist mir eigentlich, dass der Raum abgedunkelt wird, damit die Kleinen auch im Sommer ihre normale Schlafzeit behalten. Meint ihr es würde aussehen, wenn ich einfach ne Gardinenstange drüber montiere und einfach zwei Schals anbringe? Ich bin mir so unsicher , ob das nicht zu kahl aussieht??? Und dunkle Vorhäng sehen im Kinderzimmer immer so traurig aus?! WAS SOLL ICH BLOSS MACHEN???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von tklos
    tklos ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard Hilfe naht!!!

    Also ich bin der meinung wenn du angst hast das dir die kleinen die rollos kaputt machen können ist es besser wenn du auch keine Langen gardienen aufhängst.
    Sonst kann es passieren wie es bei uns war das eines der kleinen zu feste daran zieht und die Stange auf es fällt.
    Ausserdem rahte ich jeden bei kleinen Kindern ab gardienen bis auf den Boden auszuhängen weil sie dann häufig anfangen damit zu spielen und grade mädels wickeln sich so was gerne als schals um den Hals.
    Ich würde an deiner Stelle eine Folie in Milchglas Optick an der Scheibe befestiegen.
    Das sieht oft sehr edel aus und es gibt auch keinen ärger mit den vermieter da man sie leicht wieder entfernen kann und du musst ja nicht das ganze fenster damit machen würde vielleicht auch nicht schecht aussehen wenn du es nur bis zur mitte machst und wenn die kleinen schlafen sollen und du willst es dunkel haben kannst du ja immer noch ein rollo bis zu folie runterlassen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen

    lg

  3. #3
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    Hey du,

    also erstmal ich liebe meine Bodentiefen Fenster Aber versteh dich schon. Die Idee mit den Folien kam mir auch gleich und ich denk grad drüber nach das es die bestimmt auch in weiß gibt, bzw. undurchsichtig. Dann sind da zwar Fenster, aber die würden zum einen nicht danach aussehen und zum anderen wäre es mit normalen Gardinen (oder was auch immer du eigentlich geplant hattest) sicher auch dunkel genug - da unten lichtundurchlässig und oben verdunkelbar

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer für 2 mädels
    By mamavonnele in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:19
  2. Kinderzimmer geteilt???
    By momo27 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 11:57
  3. Kinderzimmer
    By Spagettieis in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 12:17
  4. Kinderzimmer im Keller
    By zersa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •