Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wand hinter Kinderbett wird schnell unschön. Was tun?

  1. #1
    Benutzerbild von mica2211
    mica2211 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard Wand hinter Kinderbett wird schnell unschön. Was tun?

    Hallo, hab hier schon viele gute Tipps und Tricks gefunden. Mal sehen, ob ihr auch einen für mich habt:
    Das Zimmer unseres Sohnes ist recht klein, ich würde es jetzt gerne renovieren. Unser Junior ist 11 Jahre alt und die "verspielte" Zeit ist fast vorbei. Alles muss "cool" sein.
    Nun zu meinem Problem: das Bett steht mit der Längsseite an der Wand. Zum Lesen oder Fernseh schauen lehnt sich André natürlich an die Wand. Nur leider sieht diese nach einiger Zeit recht mitgenommen aus. Meine Frage wäre: was kann ich tun, dass das nicht so "schmuddelig" aussieht. Neu streichen ist ja auch nicht eine ständige Lösung.
    Ich habe noch mehr Problemfragen für Andrés Zimmer, aber ich glaube ich fang erstmal mit einer an...
    Ach vielleicht fällt ja jemandem was ein.

    Danke im Voraus.

    Gruß mica

  2. #2
    Benutzerbild von sphinx
    sphinx ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Also mir fällt da ein:

    Mir fällt gerade der richtige Name dazu nicht ein - zum an der Wand zu befestigen, aufhängen von Polster, die wie Bodensitzkissen aussehen.
    Zweitens, einen dicken, pepigen Teppich an der Wand aufhängen. Mein Neffe hatte einen kuscheligen Kelim.

  3. #3
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    hallo,

    sowas lässt sich leider nicht vermeiden im kinderzimmer ich würde latexfarbe nehmen zum streichen (die ist abwaschbar) oder eine fototapete

    miamara

  4. #4
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo,
    du könntest einen tapetenschutz aufbringen (bei OBI z.b. erhältlich) oder mit einem lack streichen.
    schön finde ich die idee, mit den bodenkissen an der wand. so hat dein sohn es auch noch gemütlich beim sitzen.
    grüßle,
    moni

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir haben hinter dem Bett eine zum Bett passende Matratze
    auf der langen Seite stehend dahinter gestellt.

    Es war hauptsächlich als Wärmedämmung an der Außenwand gedacht.
    Mit einem zum Zimmer passendem Stoff bezogen und den passenden Armkissen dazu
    sieht es auch super aus und ist schnell und flexibel gemacht.
    Das ist auch die vielfach genutzte Übernachtungsmatratze für die Blitz-Übernachter.

    Zudem kann über der Matratze noch ein Ablagebrett für diverses angebracht werden.
    Ob befestigt, und die Matratze seitlich eingeschoben,
    oder mit Scharnier klappbar, das ist Zimmersache.

  6. #6
    jakob ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Wie wäre es mit einem neuen Bett? Es gibt doch bei IKEA so schöne Tagesbetten, sie sind cool, weil man sie auch als Sofa nutzen kann und das Wandproblem ist auch verschwunden;-)

    lg NIna

  7. #7
    Holzmichel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Mann könnte auch eine Durchsichtige oder Farbliche Plexiglass platte an die Wand setzen.

    Die Tapete dahinter bleibt sichtbar.Und die Platte kann man abwaschen mit Spülíe.

    Dann kann man sie noch von oben oder der seite beleuchten, und z.b einen Namen , tiere , Logos oder so einfräsen.
    wie zb. diese hier, die mache ich selber.


    oder



    oder worauf der Sohnemann eben steht. Da gibt es ja keine Grenzen.
    Geht natürlich auch mit einer Grösseren Platte.

    Gruss Holzmichel

  8. #8
    ttssp Gast

    Standard

    Mich hat es auch immer gestört dass die Kinder an einer kalten Mauer schlafen , deshalb habe ich gerade eine Schaumstoff besorgt (195 cm x 40 cm), einen schönen Stoff besorgt, Überzug genäht und an 4 Haken aufgehängt. Super gemütlich, schön, zum waschen abziehbar... und das habe ich für sämtliche Kinderbetten gemacht.

    An einer nackten Wand zu schlafen fand ich immer gruselig....

    Wäre das vielleicht eine Lösung?

    LG!

  9. #9
    Benutzerbild von mica2211
    mica2211 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard Vielen Dank...

    ... für eure Tipps. Die Idee mit den Kissen fand ich persönlich super, aber mein Sohn hat sich komplett anders entschieden. Das ganze Zimmer wird nun umgestellt, das Bett steht nun nicht mehr an der Wand (Gott sei Dank). Jetzt steht es frei im Raum, nur die Kopfseite steht an der Wand, so dass er von beiden Seite in sein Bett kann. Eine neue Klappcouch (in schwarz) für Schlafgäste ist auch neu. Eine Kommode ist komplett raus geflogen. Nächste Woche streiche ich den ganzen Raum komplett neu, dekoriere alles anders, denn er hat seine eigenen Wünsche: Wandtattoos in schwarz (Skulls und Tribals), Bilderrahmen auch schwarz und und und... Ich habe ihm hier den Raum von angel4julian gezeigt und er war begeistert. So etwas möchte er auch. Wenn ich fertig bin, dann stell ich mal die Bilder rein....

    Liebe Grüße, mica2211

Ähnliche Themen

  1. Steckdosen hinter Wandpaneel!?
    By Miramar in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 09:25
  2. Zum ersten Mal wird ausgemalt-Tipps?!
    By Nefertiri in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 08:53
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:03
  4. Hilfe beim Kinderbett!!!
    By Miriam in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •