Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ihr gefällt der Teppich nicht...

  1. #1
    gingerale ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard Ihr gefällt der Teppich nicht...

    Hallo,
    werde demnächst umziehen und alleinerziehend sein. Bei der Wohnungsbesichtigung war meine kleine Tochter (3) dabei und hat gleich gesagt dass ihr der Teppich nicht gefällt. Er ist dunkelblau, ich mag blau auch nicht und kann es ihr nachfühlen. Nur hab ich den Raum noch nicht gemessen und weiß nicht ob ich es mir leisten kann da einen neuen Teppich rein zu machen. Sie mag gern grün, bei Ikea habe ich gesehen da gäbe es einen grasgrünen Teppich zum drauflegen, aber ich weiß auch nicht ob das was wäre. Das Problem ist, ich weiß nicht wie lange wir dort leben werden. Es ist jetzt erstmal zum "wegkommen". Vielleicht wohnen wir gar nicht so lange und dann war das mit dem Teppich umsonst, vielleicht wohnen wir länger und dann ärgert man sich die ganze Zeit. Bei mir im Schlafzimmer liegt auch ein feuerroter Teppich, den würde ich am liebsten auch weg tun, aber das kostet .....
    Habt ihr evtl. Tips?
    Danke schon mal!

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Blaues "Wasser" und mittendrin eine grasgrüne Trauminsel.
    Ist doch toll für ein Kind.
    Man kann da mal Blumen auf den Boden legen,

    Eine grüne Teppichinsel kann immer ein Spiel- und später ein Chill-Teppich sein.

  3. #3
    gingerale ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    hatte deinen Beitrag neulich schon gelesen aber keine Zeit zu antworten. Die Idee find ich schon gut - Danke! Aber ich weiß nicht ob sie damit glücklich wird.

    Mein Traum wäre Laminat oder evtl. auch nur PVC der so aussieht wie Laminat und darauf Teppiche. Aber der Teppich der drin ist, ist erst neu, weiß nicht wie der Vermieter reagiert (Vormieter hat ihn erst reingelegt). Leider ist der blaue mit einem kleinen Muster, so kann man auch keinen gemusterten Teppich darüber legen. Wenn ich nur wüßte wie lange ich drin bleibe, dann wäre die Entscheidung leichter.

  4. #4
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Vermutlich mag deine Tochter die ganze Wohnung nicht, da es eine Lebensumstellung bedeutet.
    Außerdem finde ich nicht dass ein 3- jähriges Kind bestimmen sollte, welche Farbe ein Teppichboden hat.
    Wenn Geld keine Rolle spielt kann man auf solche Wünsche eingehen, aber nicht in deinem Fall.
    Zieh erst mal ein und komm zur Ruhe. Wenn du weisst ob du dort bleibst, kannst du immer noch was ändern.
    Für ein kleines Kind ist jetzt die Gewissheit wichtig, dass die Mutter immer für es da ist und nicht die Farbe des Teppichbodens.

  5. #5
    gingerale ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo pauline,
    Danke für deine Antwort, die hat so richtig gut getan!

    Ich mach mir wohl zuviele Gedanken um unnützes, denn wirklich wichtig ist, wie du sagst für sie da zu sein.

    Ich dachte nur die ganze Zeit, ich muß ihr was besonderes bieten damit sie sich wohl fühlt, weil ja der Papa erstmal weg fällt. So wie er sagt, will er uns nicht mehr sehen....Der blaue Teppich wird nicht der Untergang sein...

    gingerale

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Teppich
    By Sandra121 in forum Boden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 16:36
  2. superweicher Teppich
    By pelmel in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 12:59
  3. Bordeauxfarbener Teppich...
    By anad1981 in forum Schlafen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •