Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ideen für Babyzimmer

  1. #1
    stefanie81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    40

    Standard Ideen für Babyzimmer

    Hallo unsere Möbel sind nun aufgebaut jetzt würde ich paar Ideen brauchen für die Gestaltung des Baby Zimmer (Junge)

    Da der Betthimmel grau / weiss ist mit etwas rot und etwas kühl wirkt , wollt ich fragen welche andere Farbe hier noch gut dazu passen würde damit es gemütlicher wird.

    Dachte schon an rot aber, da passt die Blaue Wandlampe Stern von Ikea nicht dazu und Blau und Rot wird zuviel oder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Sanni87
    Sanni87 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    rot sollte man laut Farblehre auf keinen Fall im Kinderzimmer streichen. Die Farbe ist zu aufreibend. Grün und blau beruhigen. Grün regt auch den Geist an. Ich glaube, ich würde aber nicht blau streichen, da das eben nochmal zusätzlich kühl wirkt. Vielleicht wäre ein cremeton besser. Dazu viele hellblaue Akzente. Blaue Vorhänge, ein schönes blaues Wandtattoo, vielleicht ein blaues Regal oder blaue Bilderrahmen. Oder ihr malt noch etwas auf die Wände. Vielleicht unten grüne Grashalme und ein par Blümchen und oben hellblaue Wolken und eine Sonne leider sieht man nicht das ganze Zimmer. Wie groß das ist und wie es aufgeteilt ist. Ansonsten könnte man vielleicht im Kontrast zu der schägen hellen Holzdecke die Wände in einem hellen cremigen braun streichen. Braun ist meiner Meinung nach total gemütlich.
    Was meinen die anderen?

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir hatten damals vor 20 Jahren auch grauweiße Stoffe im Babyzimmer.
    Dazu hatten wir eine Prägetapete mit Strichen in hellblau und ins lachs gehendem rosa.

    Dazu passend hatten wir den Teppich in Taubenblau mit hummerfarbenen Diagonalstreifen
    und warme Vorhänge in Taubenblau und luftige in Lachs.
    Passende Spitzen und Borten machten das Ganze untereinander zueinander passend.

    Der Rest war in weiß gehalten,
    Möbel waren Esche grau mit weißen Griffen

    Das leuchtend bunte kam durch die Spielsachen.

  4. #4
    greenpeach ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    ich finde erdtöne immer toll und dann eventuell einige blaue akzente...

  5. #5
    stefanie81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Hab von meinen Opa noch eine selbstgemachte Elefanten - Garderobe die auch ich im Zimmer hatte gefunden. Würde sie gern umgestalten da der Lack nicht mehr so schön ist dachte an Hellblau even.

    Was denkt ihr ?

  6. #6
    stefanie81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Hier das Bild von der Elefanten Garderobe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Vom Babyzimmer zum Kinderzimmer (10qm)
    By aesthesia in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 19:03
  2. Hilfe Babyzimmer Ideen
    By stefanie81 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 19:43
  3. Babyzimmer
    By Katrin33 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 16:47
  4. Sessel im Babyzimmer nötig?
    By Sternschnuppe312 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:00
  5. Ideen fürs Babyzimmer
    By Quienni in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •