Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kinderzimmer für Geschwister - wie gestalten???

  1. #1
    Ginko68 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard Kinderzimmer für Geschwister - wie gestalten???

    Hallo,

    ich möchte gerne das Kinderzimmer meiner Kids (Mädchen 4 Jahre, Junge 7 Jahre) farblich neu gestalten, stehe aber total auf dem Schlauch.
    Das Zimmer wird von beiden zum Schlafen genutzt (Hochbett: der Große oben, die kleine liegt unten) und als Spielzimmer für die kleine Maus. Mein Sohn hat im Keller ein Spiel- und Arbeitszimmer, jedoch schlafen wir er weiterhin oben bei seiner Schwester. Da sich nunmal beide das Zimmer teilen, kann ich dieses natürlich nicht als reines "Prinzessinenzimmer" gestalten, sondern es muss irgendwie "halbscharf" werden. Das Zimmer ist ca. 16 m² groß und hat über dem Bett eine Dachschräge, das Hochbett ist mit solchen Stoffhängern im "Ritter/Prinzessinenstil" dekoriert.
    Bisher habe ich nur festgelegt, daß die Koje in dem Mädchenbett rosa gestrichen wird und sie dann Wallies von Lillifee an die Wand bekommt. Aber wie geht es dann weiter?? Welche Farben oder Dekos für den Siebenjährigen?? Er selbst kann sich für keine Farbe entscheiden und ich bin völlig ratlos. Habt ihr Tipps für mich?? Evtl. Bilder???

    Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    LG
    Ginko

  2. #2
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    Bilder hab ich keine, aber ich finde, dass ein bestimmtes Olivgrün gut zu rosa passt. Oder grau. Oder auch beige - schau mal die Smileys bei dem Antworten an: Nr. 1 und das Rosa in der 3. Reihe, so ungefähr.
    Die genauen Farbtöne findest du am besten anhand der Farbkärtchen vom Baumarkt. Da kannst du übrigens auch in den Ordnern der Tapeten schauen, da sind oft Bilder drin von Beispielzimmern.
    Wär das was für dich?

    Grüßle,
    Malischatzerl

  3. #3
    Ginko68 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Malischatzerl,

    deine Idee die Farbe oliv zu wählen gefällt mir recht gut, beige fände ich dann doch etwas zu trist. Ich hatte auch schon mal überlegt, daß rosa mit hellem blau und knallgelb zu kombinieren (das gelb als Borte). Aber so richtig weiter gekommen bin ich mit meinen Ideen noch nicht, da ich die Wände nicht einfach nur in einer Farbe streichen wollte, sondern irgendwie Pep reinbringen wollte.
    Rosa mit oliv kombiniert kann ich mir aber sehr gut vorstellen; ich muss gleich mal ins KiZi gehen und das mal auf mich wirken lassen.

    LG
    Ginko

  4. #4
    Benutzerbild von juniper
    juniper ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    kamelmama hat in ihrem domizil eine schöne rosa-grün-kombination (siehe grafik) - ist ein frischeres grün und deshalb für ein kinderzimmer eigentlich noch schöner als oliv - ich würde das zimmer hauptsächlich in diesem grün und weiss streichen - die bettecke der tochter nicht rosa, sondern weiss - und dafür dann rosa-weisse vorhänge davor (karo oder gestreift) und die rosa ikea-blumenlampe dahinter - die lillifee-sticker kommen vor weissem hintergrund mehr zur geltung - oder wenn doch rosa, dann nur ganz ganz helles - für den sohn dann vielleicht den ikea-mond als lampe und irgendwo im zimmer die blumenlampe dann noch in weiss - man könnte auch vor 'ner weissen wand unten den grünton als gras nehmen - weisse blümchen und vielleicht ein ganz paar rosane ins gras malen - dazu dann noch 'nen baum - blätter auch in dem grünton - vielleicht kannst du mit meinen ersten ideen ja was anfangen - sonst frag nochmal :-) gruss juniper

    ach so: vorhänge vorm fenster würde ich dann den gleichen stoff wie beim bett nehmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von juniper (23.11.2009 um 16:50 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Bug

    Hallo,

    ich würde das rosa mit grün kombinieren. Lillifee ist doch auch mit dezentem grün zu sehen - somit könntest du dieses grün für deinen Sohn verwenden und müsstest nicht noch eine Farbe zusätzlich nehmen.

  6. #6
    Benutzerbild von juniper
    juniper ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    21

    Zwinckern

    habe bei haba noch wandsticker für dich gefunden für sohn und tochter am bett - lillifee-sticker würde ich eher wenige nehmen und die lieber mit den habaherzen vom foto oder selbstgemalten sternen oder rosa schmetterlings-stickern kombinieren - lillifee wirkt leicht zu kitschig, wenn sowas in massen auftritt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Ginko68 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    @Juniper
    Das Zimmer von Kamelmama sieht echt super aus, jedoch würde das apfelgrün absolut nicht zu den Dekoelementen des Hochbetts passen; da müsste ich doch ein dunkleres grün wählen. Die Herzchen-Aufkleber sind total schön; ich könnte mir gut vorstellen, diese mit den Lillifee-Wallies zu kombinieren. Die Aufkleber für Jungs sind auch niedlich, jedoch ist mein Sohnemann für dieses Dessin doch schon zu groß.

    Die Dekotaschen des Jungen-Bettes sind in dunkelblau/grau/hellblau gehalten und mit kräftigen Farben (rot, gelb) abgesetzt. Die Taschen vom Mädchenbett sowie die Gardine im Bett sind hauptsächlich rosa, aber auch dort mit kräftigen Farbmustern bedruckt.
    Da in den Farben nirgendwo das apfelgrün auftaucht, wäre diese Farbe wohl doch etwas zuviel des guten, obwohl diese mir richtig gut in Zusammenspiel mit dem rosa gefallen würde.

    LG
    Ginko

  8. #8
    Weeli2013 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    bei uns ist es bald auch soweit und bin zur Zeit heftig am recherchieren im Netz. Für alle die also noch nach Info's suchen gibt es auf der folgenden Themenseite alles zum Thema [URL="http://www.zuhause.de/kinderzimmer-gestalten-ideen-zum-einrichten-und-zu-kinderzimmermoebel/id_47720100/index"]Kinderzimmer einrichten[/URL]. Teilweise wirklich gelungene Artikel mit tollen Ideen. Jetzt habe ich aber auch noch eine kleine Frage: Was haltet ihr von einem Geschwister Zimmer, das in 2 Teile unterteilt ist? Also wohlmöglich eine Seite für einen Jungen und die andere für das Mädchen? Welche Farben passen eurer Meinung nach gut zusammen (abgesehen von hellblau und rosa -> langweilig, das kann ja jeder)? Danke jetzt schon für eure Tipps Viele Grüße, Sascha.

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer- ich verzweifle noch
    By CapriseDD in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 19:49
  2. Kinderzimmer
    By Spagettieis in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 12:17
  3. Wie neu gestalten ??????????
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 08:33
  4. Kinderzimmer im Keller
    By zersa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •