Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Große Fenster zur Straße hin--wie uneinsehbar machen????

  1. #1
    Benutzerbild von Ichelchen
    Ichelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard Große Fenster zur Straße hin--wie uneinsehbar machen????

    Huhu
    ich hab wieder mal ne Frage
    und zwar hat das Kizi 2 große Fenster,die schön viel Licht reinlassen-das Problem ist aber, dass das Zimmer zur Straße(vielmehr Feldweg) liegt und unsere neigierigen Dorfbewohner gerne auf dem Bürgersteig stehen bleiben und reinschauen. was ich jetzt nicht so toll finde,weil man geht ja auch abends ,wenn man schon bettfertig ist ins Kizi und wenn dann das Licht an ist,die wirklich reinstarren-haben jetzt leichte grüne Vorhänge davor und nochmal ein Baumwoll-Rollo-das ist immer 3/4 runter und lässt dann natürlich nicht mehr viel Licht rein
    Habt ihr ne Idee,wie man es machen kann,dass die Leute nicht mehr so gut reinschauen können,aber man trotzdem noch Licht hat und di eKInder ach mal rausschauen können? Also diese milchigen Folien etc,wollen wir nicht haben-ist ja keine Toilette
    Danke schon mal für eure Antworten

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    1000 watt straheler dann werden die blind, ne jetzt mal ohne scherz, beleuchte das fenster mit einer neonröhre, dann können die auch nicht mehr reinstarren, ich kenn das, ich hab allerdings chon mal laut und deutlich gesagt wir sind kein kino

  3. #3
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    wir hatten das gleiche problem- ein bodentiefes balkonfenster nach süden- leider geht da auch die str.lang
    es lässt super viel licht rein- aber leider kann man auch reinschauen.

    also habe ich mich im kinderzimmer für schiebegardinen entschieden- sie sind halbtransparent- man kan also nicht durchschauen- man sieht nur schemen- jedoch lassen sie auch genügend licht rein- sie sind weiß und grün.

    wäre das eine alternative für dich?

    oder eben plissees- die kann man ja nach bedarf verschieben- hoch, runter, auf, zu.....

  4. #4
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    1000 watt straheler dann werden die blind


    Mensch Zicke du fährst aber auch gleich wieder harte Geschütze auf!!

    Man könnte auch so ne spezielle Fensterfolie nehmen....solchen ,die von Banken benutzt werden...bei Folie gibt's natürlich gewaltige Preis und Qualitätsunterschiede...
    Spiegelfolie wäre sicher für die Gaffer lustig....dann sehen die nicht euch ,sondern sich selbst und gehen ganz schnell weiter...

    [url=http://shop.ebay.de/sis.html?_nkw=Sonnenschutzfolie+Tonungsfolie+Spieg elfolie+Spionfolie]eBay: Sonnenschutzfolie Tonungsfolie Spiegelfolie Spionfolie, Suche nach ähnlichen Artikeln[/url]

  5. #5
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich glaube es gibt nur die zwei Alternativen: entweder Vorhang davor, dann hast du Ruhe, man kann aber eben auch nicht mehr schön rausschauen, oder ein Raffrollo das man halb runter läßt und dann eben damit lebt dass mal einer einen Blick rein wirft. Sieht man denn überhaupt so viel von aussen? Also unsere Fenster spiegeln so dass man aus ein paar Meter Entfernung gar nichts mehr sieht. Habt ihr keine Rolläden für Nachts bzw. wenn es dunkel ist?
    LG!

  6. #6
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Warum mal nicht den netten Mitmenschen im Nachthemd winken? ne, Scherz beiseite...
    Wenn Euch die Lösung: tags hell und Fernblick - abends, nachts, morgens Gardinen und Übergardinen nicht gefällt, hab ich hier einen Vorschlag außerhalb der Plisseerollos.

    Man kann auch Stoffbahnen anbringen, die auf Seitenschienen laufen. Das klappt v.a. dann gut, wenn über oder seitlich von den Festern noch viel Platz ist, um die Stoffstücke zu parken. Dann kann man zB das ganze Fenster zu machen, oder nur den unteren Teil, oder nur den mittleren. Je nachdem welchen Blickwinkel man vom Weg aus hat, und ob es wirklich nötig ist auch die Füße zu verstecken...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    monja ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Also ich würde Milchglasfolie nehmen... Habe ich bereits in unsrer alten Wohnung am Schlafzimmer angebracht, sieht edel aus und man ist vor den Blicken sicher, ohne die tollen Fenster zu verrammeln...

    [URL="http://cgi.ebay.de/Sichtschutz-Milchglasfolie-Spion-Fensterfolie-EG230-/300489757239?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Ro llos_Jalousien&hash=item45f695d237"]Folie[/URL]

  8. #8
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen


    Mensch Zicke du fährst aber auch gleich wieder harte Geschütze auf!!

    Man könnte auch so ne spezielle Fensterfolie nehmen....solchen ,die von Banken benutzt werden...bei Folie gibt's natürlich gewaltige Preis und Qualitätsunterschiede...
    Spiegelfolie wäre sicher für die Gaffer lustig....dann sehen die nicht euch ,sondern sich selbst und gehen ganz schnell weiter...

    [url=http://shop.ebay.de/sis.html?_nkw=Sonnenschutzfolie+Tonungsfolie+Spieg elfolie+Spionfolie]eBay: Sonnenschutzfolie Tonungsfolie Spiegelfolie Spionfolie, Suche nach ähnlichen Artikeln[/url]
    morgen katinka, ja wer bin ich denn, bei denen ist alles abgesichert wie der louvre da kann - und will- keiner reinaffen und die tehen hier wie vor nem schaufenster sogar die söhne von denen, der gaul, so wird die nachbarin "liebevoll" von meinem gatten bezeichnet, ollte mir doch verbieten meine unterwäsche draußen auf der wäschespinne zu trocknen, weil man das hier nicht tut, , drum fahre ich auch bei der olche geschütze auf, anders kapiert die das nicht, die bk (blöde kuh)

  9. #9
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    morgen katinka, ja wer bin ich denn, bei denen ist alles abgesichert wie der louvre da kann - und will- keiner reinaffen und die tehen hier wie vor nem schaufenster sogar die söhne von denen, der gaul, so wird die nachbarin "liebevoll" von meinem gatten bezeichnet, ollte mir doch verbieten meine unterwäsche draußen auf der wäschespinne zu trocknen, weil man das hier nicht tut, , drum fahre ich auch bei der olche geschütze auf, anders kapiert die das nicht, die bk (blöde kuh)
    Vielleicht ärgert sie sich, dass ihre Unterwäsche alt und grau ist? und damit ihren "ehegaul" nicht mehr hinterm Ofen vorlocken kann .Und da möchte sie wohl nicht, das ihr Mann deine sieht.

    Zum Thema, also ich würde auch zu Folie greifen, so kommt immer noch genug Licht rein und keiner kann reingaffen. Die Spiegelfolie kenn ich gar nicht, aber wäre mal eine Idee. Die Idee mit den Schiebegardinen ist aber auch nicht schlecht. Das könnte ich mir auch noch schön vorstellen. Meine Tochter hat ihre Fenster mit Wasserfarben bunt bemalt. So kann sie noch rausschauen, aber die Leute fast nicht mehr rein. Sie mag keine Gardinen, möchte aber auch nicht, das jeder reinglotzen kann. Ich bin gespannt für was du dich entscheidest.

    LG Flöckchen

  10. #10
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Floeckchen72 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ärgert sie sich, dass ihre Unterwäsche alt und grau ist? und damit ihren "ehegaul" nicht mehr hinterm Ofen vorlocken kann .Und da möchte sie wohl nicht, das ihr Mann deine sieht.

    Zum Thema, also ich würde auch zu Folie greifen, so kommt immer noch genug Licht rein und keiner kann reingaffen. Die Spiegelfolie kenn ich gar nicht, aber wäre mal eine Idee. Die Idee mit den Schiebegardinen ist aber auch nicht schlecht. Das könnte ich mir auch noch schön vorstellen. Meine Tochter hat ihre Fenster mit Wasserfarben bunt bemalt. So kann sie noch rausschauen, aber die Leute fast nicht mehr rein. Sie mag keine Gardinen, möchte aber auch nicht, das jeder reinglotzen kann. Ich bin gespannt für was du dich entscheidest.

    LG Flöckchen
    du bist ja fast so gemein wie wir, mein ehegatte hat schon gemeint, die unterwäsche von der passt garnicht auf ne wäschespinne, das es verschiedene arten von folie gibt wußte ich garnicht, aber die spiegelfolie finde ich gut, die würde ich aber mit der spiegelseite nach außen anbringen (in meinem fall) das blöde gaulgesicht werde ich ablichten wenn die sich selbst sieht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagesdecke- Welche Größe??
    By Hillschi in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 22:50
  2. Tagesdecke- welche Größe?
    By Nadine1406 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 08:26
  3. Deko für große Räume?
    By schecki in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •