Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Acryl- , oder Ölmalerei Hilfe

  1. #1
    stefanie81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    40

    Standard Acryl- , oder Ölmalerei Hilfe

    Ich möchte gerne das malen anfangen nur weiss ich gar nicht was ich so brauche an Zubehör und ob ich lieber mit Acryl- oder Ölfarben anfangen soll.

    könnt ihr mir sagen was ich so brauche Malblock, Pinsel, und was für Farben usw.

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Acryl ist für den Anfang besser geeignet. Pinsel, Keilrahmen, Farben und evtl. Vorlagen....mehr brauchst Du denk ich nicht. Es gibt tolle Bücher in Baumärkten mit vielen Anregungen

  3. #3
    stefanie81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    hab grad ein forum entdeckt sagen auch acryl ist für den anfang geeignet. muss morgen eh kurz in baumarkt da werde ich gleich mal nachschaun.

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Würd mir auf jeden Fall mal die Grundfarben + schwarz/weiß holen....mischen kannst Du dann immer noch

  5. #5
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich würde auch auf jeden Fall erstmal mit Acryl anfangen.Ist einfacher im Handling weil es wasserlösliche Farben sind. Einziger Nachteil: sie trockenen sehr schnell was speziell bei großflächigen Bildern für Anfänger problematisch ist. Deshalb erstmal lieber mit kleinen Formaten anfangen.

    Einkaufstipp: Lieber nicht im Baumarkt, denn da sind die Preise teilweise recht happig und die Auswahl meist nicht groß. Lieber hier: [URL="http://www.boesner.com"]http://www.boesner.com[/URL]. Die gibts in vielen Großstädten in Deutschland. Am besten mal hinfahren und sich vor Ort beraten lassen. Ich habe da immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Gute Bücher für Anfänger sind welche mit DVD wie die hier: [URL="http://www.frech.de/unsere-reihenkonzepte.htm#Martin_Thomas"]http://www.frech.de/unsere-reihenkonzepte.htm#Martin_Thomas[/URL]

  6. #6
    Benutzerbild von holiday1
    holiday1 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    268

    Standard

    Auf jeden Fall mit Acryl anfangen ... wünsche Dir viel Freude beim MALEN :-)

  7. #7
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Stefanie81,da ich selber aüch male würde ich Dir aüch raten mit Acrylfarbe anzüfangen,ist am einfachsten,ich male mit Marabü Farben die kaüf ich mir im Baümarkt wo ich arbeite.Wir sind da sehr güt sortiert ünd bei Bösner sind die gleichen teürer als bei üns,da kaüfe ich mir nür Firnislack.Dü kannst aüf Keilrahmen oder aüch aüf MDF Platten (bei Bösner) malen.Keilrahmen kannst Dü aüch üngerahmt aüfhängen wenn Dü die Ränder bemalst.Wenn Dü dem Bild einen Rahmen verpassen möchtest,ist`s besser aüf MDF,weil man da jeden Rahmen hernehmen kann.Für Keilrahmen braüchst Dü spezielle,die sind wesentlich teürer.An Farben würde ich sagen kaüf Dir Gründfarben wie schwarz,weiß,rot, grün,gelb,blaü,ewtl.braün,die verschiedenen Töne kannst Dü dann ja mischen.Im Baümarkt gibt`s ja aüch verschiedene Bücher,recht güt die Anleitüngen.Nün frohes malen ünd gütes gelingen.Denk Dir bitte bei so manchem Ü die Pünktchen weg,meine Taste ist nämlich kapütt.LG Katharina.

  8. #8
    stefanie81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    danke für die tollen tipps . hab mir schon bücher von martin thomas bei amazon bestellt . nun brauch ich noch farben kauf mir erst die grundfarben und fang dann mal auf kleinen keilrahmen an bis ich dann mal geübter bin und mich an größeren bildern trau.

    lg an alle

  9. #9
    stefanie81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    hab da noch eine frage gibt es da auch eine extra papier für acrylfarben wenn ich nicht nur auf keilrahmen malen möchte
    Geändert von stefanie81 (09.02.2009 um 21:06 Uhr)

  10. #10
    schecki Gast

    Standard

    Ja es gibt extra Blöcke dafür

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •