Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Acryl- , oder Ölmalerei Hilfe

  1. #11
    schecki Gast

    Standard

    Auch einzelne Bögen. Einfach mal im Handel nachfragen, die wissen bescheid. Am besten geht es aber auf Keilrahmen. Die Blöcke sind besser für Ölkreide

  2. #12
    stefanie81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    denk ich nehm nur keilrahmen kann ich dann gleich aufhängen und muss keinen rahmen kaufen

  3. #13
    schecki Gast

    Standard

    gute Wahl, sieht auch besser aus

  4. #14
    Benutzerbild von Gisi
    Gisi ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Zur Zeit gibt es im Aldi eine sehr gute Grundausstattung für Acrylmalerei. So habe ich auch begonnen.Zur nachbehandlung nimmst du am besten Klarlackspray. Damit kannst du gleichmäsiger auftragen. Die Farben leuchten noch mal so gut.
    Hast du schon mal mit Buntstift oder Kreide gearbeitet? Eine sehr interessante Sache. Mein Profilfoto ist mit Buntstift gezeichnet. Ich wünsche dir viel Spaß, Geduld und Fantasie!

  5. #15
    Benutzerbild von Greenocean
    Greenocean ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    mit Acryl malen ist für den anfang okay...bloß aufpassen bei großen bildern...farbe zieht schnell....Farben anschl. mit finriss oder klarlack behandeln..
    Male schon seit jahren mit acrylfarben...
    probier es aus...viel spaß dabei

  6. #16
    Sunshine1984 Gast

    Standard

    Versuche mich jetzt auch mal an der Acrylmalerei. Habe mir bereits alles gekauft was ich brauche. Im Moment bin ich auf der Suche nach Vorlagen. Hoffe ich kann das *zweifel*
    Nur dieses Spray für den Glanz zum Schluss habe ich noch nicht, was für eins kann ich da nehmen??

    LG Dani

  7. #17
    schecki Gast

    Standard

    Du musst keins nehmen ist nur zum Schutz....geht auch ohne. Ich habe das von [url]http://www.marabu-kreativ.de/brd/02mfarben/produkte/farblose_spruehlacke.php[/url] in Seidenmatt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •