Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ideen für Birrkenzweige

  1. #1
    Benutzerbild von engeli
    engeli ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard Ideen für Birrkenzweige

    Hallo,

    wir haben eine Birke gefällt und ich würde gerne etwas aus den Zweigen etc. machen.
    Es gibt ja so tolle " Girlanden ", Türkränze etc., aber wie macht man die ?
    Übere weitere Dekotips würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    nettejette ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo engeli,
    Kränze sind eigentlich recht einfach - du nimmst ein paar Zweige, formst aus den dickeren Enden und ca. 1/3 der Astlängen einen Ring und windest den Rest einfach um diesen Ring. Wenig Zweige - dünner Kranz, viele Zweige - dickerer Kranz. Mit ein bisschen Übung werden sie immer besser. Probier einfach mal- hast ja genug. Oder Du formst aus zwei Bündeln ein Herz. Die dickeren Enden bilden oben die Herzmitte (mit Draht umwickeln) und die dünnen fast Du unten zur Spitze mit etwas Draht zusammen. Wenn das Herz so "schlenkert" versteif es noch mit Draht ( es gibt braunen, den sieht man kaum). Sieht toll an der Haustür aus.
    Hoffe das war Dir eine kleine Hilfe und viel Spaß...
    LG

  3. #3
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Du kannst auch ein paar Zweig in eine Vase stellen oder einen größeren Ast, das sieht toll aus.... einen schönen Ast kannst du auch an die Decke hängen und ja nach Jahreszeit dekorieren... Ein Stück Stamm mit etwas Tannengrün und 4 Kerzen gibt auch einen tollen Adventskranz ab. Ich hoffe du stellst Bilder von deinen Ergebnissen ein, würde mich freuen...
    LG Sabine

  4. #4
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Aus einem Birkenstamm haben wir ca. 40cm hohe Stücken geschnitten und vereinzelt ins Beet gestellt um Lücken zu füllen. Bepflanzte Blumentöpfe oder Schalen daraufgestellt, der Jahreszeit angepasst, ergeben ein sehr schönes Bild.

    Wir haben aus einem Birkenstamm ca. 40cm hohe Stücken geschnitten. Auf diese haben wir Blumentöpfe oder -Schalen gestellt, die der Jahreszeit entsprechend bepflanzt werden. So kann man evtl. Lücken im Beet ausfüllen und hat auch einen schönen *Hingucker*.
    LG




    lg

  5. #5
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    ...na, hier hat mich mein PC wieder mal überlistet, ich hoffe ihr habt mich trotzdem verstanden. Man soll beim Schreiben eben keine Pause machen...
    LG Heidi

  6. #6
    Benutzerbild von Anke63
    Anke63 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Engeli,
    ich habe aus gesammelten Birkenzweigen eine Adventsleiter (Adv.kalender) gebastelt. Für jedes
    abgenommene Päckchen darf/muss eine Kugel darangehängt werden. Leider habe ich keine
    "undekorierten" Bilder, aber vielleicht kannst du dir die Päckchen wegdenken ;O) (zu sehen in
    meinem Wohnzimmer)

    LG Anke

  7. #7
    katka68 Gast

    Lächeln

    Ich habe überall Korkenzieherhasel...kann man je nach Jahreszeit schön dekorieren...
    schau mal hier :jetzt zur Weihnachtszeit

    L.G. katrin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von katka68 (02.12.2010 um 10:45 Uhr)

  8. #8
    silbel Gast

    Standard

    Was ich auch sehr schön finde und ich habe es schon einigemale gesehen:

    Stärkere Äste in fast Zimmerhöhe, aber ohne Zweige,
    von der Decke hängen lassen.

    Ähnlich wie bei einem Windspiel.

    So fünf bis sieben Stück sehen toll aus.

    Korkenzieherhasel finde ich hingegen langweilig
    Hat ja mittlerweile fast jeder und die Dinge stauben mir auch zuschnell voll.

  9. #9
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    huhu!

    aber beleuchtet sehen die klasse aus!

  10. #10
    Benutzerbild von Zuckerschneckerle
    Zuckerschneckerle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Du könntest auch ca 7 cm dicke Äste, auf der einen Seite gerade und auf der anderen Seite schräg ca 15 - 20 cm lang zuschneiden. Dann könntest du die Schräge mit einem Gesicht verzieren, zu Weihnachten ein Weihnachtswichtel.
    L G Iris
    Geändert von Zuckerschneck (08.12.2010 um 08:13 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •