Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Vintage Look?

  1. #1
    krasa ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    13

    Neuer Anstrich Vintage Look?

    Guten Tag,

    mich würde interessieren, wie macht man so einen Effekt bekommt:
    [url=http://sabrina-temmen.eshop.t-online.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop01108/Products/603&ViewAction=ViewProductDetailImage]Teebox aus Holz mit 9 Fächern - Dekorationen für Haus & Garten * Türschilder * Geschenke[/url]
    Kennt vielleicht jemand solche Technik?

    Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

    LG Nata

  2. #2
    Benutzerbild von CottageFran
    CottageFran ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hm, also es sieht mir so aus, als wäre das Holz schon von Natur aus so dunkel und als hätte man dann nur noch mit einem Pinsel auf dem nicht viel weisse Farbe aufgetragen wurde oder stark verdünnte Farbe...die Box streichen, habe auch einen Basteltip, der zu diesem Effekt passen könnte. Der Tip ist von pabst96 [url=http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/660/]Tipp von pabst96: shabby Bilder - Zimmerschau[/url]
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

  3. #3
    krasa ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke, CottageFran!
    Deine Antwort war mir sehr hilfreich. Das ist natürlich nicht dasselbe, aber ist auch toll! Muss unbedingt ausprobieren.

  4. #4
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Im Prinzip ist es dasselbe. Ob das Holz nun zur Kiste geformt ist oder nicht, ist ihm egal . Ja, Tante Pippi hat das prima erklärt! Du kannst übrigens auch einfache Wandfarbe nehmen (so mache ich es, Dank ZS)! Hinterher mache ich dann nur noch Holzschutz-Acryl rüber und fertich.
    Viel Spaß beim Basteln

  5. #5
    Benutzerbild von CottageFran
    CottageFran ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Bitte schön krasa :-)
    @Landhausmaus: versiegelt Holzschutz - Acryl die Wandfarbe oder wofür ist das gut? Würde es beispielsweise auch Klarlack (matt) tun?

  6. #6
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Es ist einfach zum Schutz des Holzes und der Farbe. Musst du aber nicht machen, die Wandfarbe hält auch so prima! Man kann es auch ganz "lacklos" lassen, denke ich, ich mache es einfach, weil ich denke, "das Holz freut sich über einen Holzlack" ... so'n Holz ist ja auch nur ein Mensch ... Sicher kannst du auch Klarlack nehmen. Einfach mal ausprobieren an einem Probestück, ich denke, da wird nichts Unangenehmes passieren.

  7. #7
    krasa ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    @Landhausmaus,
    ich meinte, dass die Technik anscheinend nicht dieselbe ist.
    Ich möchte doch wissen, wie man so einen Holzeffekt hinbekommt, wobei das Holz so alt und grau aussieht. Bin grad auf die Idee gekommen, man könne auch vielleicht mit Beize oder Lasur in grauen Tönen probieren, und danach mit trockenem Pinsel stellenweise weiß überstreichen. Was wäre besser: Lasur oder Beize? Beize zieht sich ins Holz wunderbar ein und lässt die Struktur sehen, mit Lasur habe ich leider noch nie gearbeitet.
    Nächste Woche besorge alles im Baumarkt und probier das aus.

    @CottageFran, ich benutze immer Holzwachs, einfach aus denselben Gründen, dass "das Holz freut sich...":-))) Außerdem glaube ich, so würde das Holz mehr geschützt.

  8. #8
    Benutzerbild von CottageFran
    CottageFran ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    @krasa: Ja Holzwachs ist auch toll, mir ging es mit dem Klarlack lediglich darum, das Holz etwas zu versiegeln, wenn man es mal nass reinigen möchte... zu Deiner Frage Beize oder Lasur, würde ich auch zur Beize neigen, weil die dem Holz nach dem Anstrich ein tolles Aussehen verleiht.
    @Landhausmaus: Und bleibt die Wandfarbe auch noch dran wenn Du mal den feuchten Lappen schwingst? ;-)

  9. #9
    Benutzerbild von EigenArtig
    EigenArtig ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    249

    Standard

    oh.... Hilfe.... Kennst sich jemand von euch mit Antikwachs aus????

    Mein Buffet schreit nach Nahrung..... Carlotta hatte mir schon mal den Tipp gegeben, weiß aber gar nicht wie ich das genau verarbeite bzw was ich da genau kaufen muß

    Hat jemand von euch einen Rat oder Ideen???

  10. #10
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von EigenArtig Beitrag anzeigen
    oh.... Hilfe.... Kennst sich jemand von euch mit Antikwachs aus????

    Mein Buffet schreit nach Nahrung..... Carlotta hatte mir schon mal den Tipp gegeben, weiß aber gar nicht wie ich das genau verarbeite bzw was ich da genau kaufen muß

    Hat jemand von euch einen Rat oder Ideen???
    Hier bei uns auf den Flohmärkten steht immer Einer,der hat diesen Wachs hier

    [url]http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D47260%26produktid%3D194558 56[/url]

    Ich habe alte teilweise alte Eichenmöbel und benutze ihn dafür. Ist viel Arbeit ,aber das Ergebnis lässt sich sehen.
    Meine müssen auch mal wieder dran (.

    LG Ulla

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby Chic und Vintage Style
    By Capeside in forum Wohnen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 19:29
  2. Vintage Bilder
    By Delfinchen in forum Hobby
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 11:32
  3. Küche schabby chick, vintage
    By Rena123 in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 10:17
  4. Vintage/Cottage/ Shabby...
    By jeal81 in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •