Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Vintage Look?

  1. #11
    Benutzerbild von EigenArtig
    EigenArtig ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Hier bei uns auf den Flohmärkten steht immer Einer,der hat diesen Wachs hier

    [url]http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D47260%26produktid%3D194558 56[/url]

    Ich habe alte teilweise alte Eichenmöbel und benutze ihn dafür. Ist viel Arbeit ,aber das Ergebnis lässt sich sehen.
    Meine müssen auch mal wieder dran (.

    LG Ulla
    Oh Ulla,Danke für Deinen Rat... komme aber irgendwie nicht auf den Link

  2. #12
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von EigenArtig Beitrag anzeigen
    Oh Ulla,Danke für Deinen Rat... komme aber irgendwie nicht auf den Link
    hihi der geht aufeinmal nicht mehr ) .Warte mal ich suchs

  3. #13
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    [url=http://www.amazon.de/dp/B001PK3OAC/ref=asc_df_B001PK3OAC1340409?smid=AUBV8VLOS4NQ3&ta g=30166-47-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B001PK 3OAC]Holland Wachs Antik Wachs Möbel Wachs gelb: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url]

    Das ist er,dort ist er leider nur nicht verrfügbar .Eventuell gibts den ja auch bei Euch auf dem Flohmarkt.Wenns nicht eilig ist,kann ich gerne hier welchen kaufen und Dir schicken.

  4. #14
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Zitat Zitat von EigenArtig Beitrag anzeigen
    oh.... Hilfe.... Kennst sich jemand von euch mit Antikwachs aus????

    Mein Buffet schreit nach Nahrung..... Carlotta hatte mir schon mal den Tipp gegeben, weiß aber gar nicht wie ich das genau verarbeite bzw was ich da genau kaufen muß

    Hat jemand von euch einen Rat oder Ideen???
    Du könntest auch im Antiquitätengeschäft nach dem Antikwachs fragen, die bieten das auch oft zum Verkauf an. Wenn du es gleich möchtest. Es wird mit einem weichen Baumwolltuch aufgetragen. Keine große Sache. Ich benutze das aber nur für unbehandelte Schränke, für lackierte Schränke gibt es was anderes.

    z. B. [url]http://www.antikwachs.de/shop/shpSR.php?W=&C=&c=g&CP=&A=178[/url]

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (28.11.2010 um 23:29 Uhr)

  5. #15
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CottageFran Beitrag anzeigen
    .
    @Landhausmaus: Und bleibt die Wandfarbe auch noch dran wenn Du mal den feuchten Lappen schwingst? ;-)
    Was is'n das? *harhar* ...
    Wenn man es vorsichtig macht: ja. Aber ich persönlich mache ja Lack rüber, damit man es eben problemlos abwischen kann.

    LG

  6. #16
    Benutzerbild von EigenArtig
    EigenArtig ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Du könntest auch im Antiquitätengeschäft nach dem Antikwachs fragen, die bieten das auch oft zum Verkauf an. Wenn du es gleich möchtest. Es wird mit einem weichen Baumwolltuch aufgetragen. Keine große Sache. Ich benutze das aber nur für unbehandelte Schränke, für lackierte Schränke gibt es was anderes.

    z. B. [url=http://www.antikwachs.de/shop/shpSR.php?W=&C=&c=g&CP=&A=178]Regina Antikwachs[/url]

    LG Felicitas
    Danke für eure Tipps... Es ist schwer zu definieren was mit dem Buffet angestellt wurde... Es schaut aus als wäre dort Klarlack aufgepinselt worden.... Hättest du da ebenfalls eine Idee? Liebe Grüße, Bettinsche

  7. #17
    Benutzerbild von EigenArtig
    EigenArtig ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    [url=http://www.amazon.de/dp/B001PK3OAC/ref=asc_df_B001PK3OAC1340409?smid=AUBV8VLOS4NQ3&ta g=30166-47-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B001PK 3OAC]Holland Wachs Antik Wachs Möbel Wachs gelb: Amazon.de: Küche & Haushalt[/url]

    Das ist er,dort ist er leider nur nicht verrfügbar .Eventuell gibts den ja auch bei Euch auf dem Flohmarkt.Wenns nicht eilig ist,kann ich gerne hier welchen kaufen und Dir schicken.
    Oh bist Du lieb!!! Wenn ich was brauche, schreie ich... Ich glaube da ist Klarlack drau und da muß ich wohl was anderes nehmen, nur was???

  8. #18
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Stell doch mal ein Bild ein.
    Ich hab auch antike Möbel und da ist normalerweise Schellack drauf. Dann wäre Antikwachs das falsche Mittel. Auf Antikmärkten bekommst du das Wachs und auch ein Oel, das nehme ich dafür.
    Holz nimmt aber nicht viel übel, probier einfach auf einer Seite auf die das Licht nicht so fällt.

  9. #19
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von krasa Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    mich würde interessieren, wie macht man so einen Effekt bekommt:
    [url=http://sabrina-temmen.eshop.t-online.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop01108/Products/603&ViewAction=ViewProductDetailImage]Teebox aus Holz mit 9 Fächern - Dekorationen für Haus & Garten * Türschilder * Geschenke[/url]
    Kennt vielleicht jemand solche Technik?

    Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

    LG Nata
    Das Holz dunkel beizen, nach dem Trocknen Kalkpaste auftragen und abreiben, so das sie nur in der Holzmaserung haftet. Dann mit Klarlack übersprühen (nicht rollen oder pinseln, holt den Kalk wieder raus).
    Google mal nach Clou, die haben alle Produkte dafür.

    LG, Sandra

  10. #20
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von EigenArtig Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps... Es ist schwer zu definieren was mit dem Buffet angestellt wurde... Es schaut aus als wäre dort Klarlack aufgepinselt worden.... Hättest du da ebenfalls eine Idee? Liebe Grüße, Bettinsche
    Ich habe dann ein Öl für antike Möbel, das gibt es in hell und auch dunkel. Es ist jetzt allerdings nicht erkennbar um welche Firma es sich handelt. Ich habe das von unserem Antiquitätenhändler schon vor ewigen Zeiten gekauft. Das ist sehr ergiebig. Das wird auch einfach mit einem Tuch aufgetragen und nachpoliert.

    LG Feliocitas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby Chic und Vintage Style
    By Capeside in forum Wohnen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 19:29
  2. Vintage Bilder
    By Delfinchen in forum Hobby
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 11:32
  3. Küche schabby chick, vintage
    By Rena123 in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 10:17
  4. Vintage/Cottage/ Shabby...
    By jeal81 in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •