Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schriften auf Holzschilder??

  1. #1
    Benutzerbild von home
    home ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard Schriften auf Holzschilder??

    Hallo zusammen:-)

    Ich bewundere schon seid einiger Zeit die tollen Holzschilder hier . Könnt Ihr mir bitte erklären wie ich diese Schriften am besten aufs Holz bekomme?

    Habe auch vergeblich nach einer Anleitung hirzu gesucht aber leider vergebens:-(

    Wäre echt genial ,wenn Ihr mir helfen könntet.

    LG:-)

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Also ich denke,jeder macht es auf seine Art.Ich würde es so machen,indem ich mir einen Schriftzug spiegelverkehrt mit Publisher herstelle und ausdrucke.einen weichen Bleistift nehmen und den Schriftzug ordentlich nachmale.Dann Dein Holzstück in passender Farbe streichen,gut trocknen lassen und den Schriftzug so auflegen,wo du später die Schrift auch haben möchtest.Dann reibst du ordentlich über den Schriftzug drüber und du wirst sehen,er ist auf Deinem Holzstück .Dann nimmst du verdünnte Plakafarbe ( habe mal Holzfiguren gebastelt und da war Plakafarbe für die Feinheiten ideal) und malst den Schriftzug nach.
    Hoffe ich habe es verständlich erklärt.Vielleicht hat ja hier jemand noch einen besseren Vorschlag,wie man sowas macht.
    ich kenne noch einen aber da wird mit Chemie gefuckelt ))).Ist nicht so brauchbar für so Kleinigkeiten.

    LG Ulla

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Gute Frage die ich mir auch erst gestellt habe

    Ich habe es jetzt so versucht; Schrift einfach ausgedruckt und mit Pauschpapier auf das Holzstück übertragen. Nur die Konturen nachgemalt.
    Eins habe ich mit Pinsel ausgemalt. Naja noch eine sehr wacklige Angelegenheit und das ander habe ich einfach mit einem dicken Edding nachgemalt. Ist vielleicht nicht die Optimallösung aber ging ganz gut.
    Ich bin gespannt auf die Antworten.

    Erster Versuch und ich finde sooo schlecht ist es nicht

    [URL=http://s13.directupload.net/file/d/2325/kzso5hxn_jpg.htm][/URL]

    LG Felicitas

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Also ich denke,jeder macht es auf seine Art.Ich würde es so machen,indem ich mir einen Schriftzug spiegelverkehrt mit Publisher herstelle und ausdrucke.einen weichen Bleistift nehmen und den Schriftzug ordentlich nachmale.Dann Dein Holzstück in passender Farbe streichen,gut trocknen lassen und den Schriftzug so auflegen,wo du später die Schrift auch haben möchtest.Dann reibst du ordentlich über den Schriftzug drüber und du wirst sehen,er ist auf Deinem Holzstück .Dann nimmst du verdünnte Plakafarbe ( habe mal Holzfiguren gebastelt und da war Plakafarbe für die Feinheiten ideal) und malst den Schriftzug nach.
    Hoffe ich habe es verständlich erklärt.Vielleicht hat ja hier jemand noch einen besseren Vorschlag,wie man sowas macht.
    ich kenne noch einen aber da wird mit Chemie gefuckelt ))).Ist nicht so brauchbar für so Kleinigkeiten.

    LG Ulla

    Super erklärt Geht aber auch mit dem normalen Word Programm.. ausdrucken... mit Pauspapier auf das Schild übertragen... und ausmalen.. ich hab für meine Schilder nen dünnen Edding genommen

    Ansonsten.. bei Tipps&Tricks hat es Tiko mal erklärt

    [url]http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/29/[/url]
    Geändert von Malimaus62 (27.10.2010 um 19:11 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Da war die Felicitas etwas schneller

  6. #6
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Conny , mit Word bin ich doch wieder völlig überfordert .Pauspapier,meinst du das Blaue? Habe ich auch mal gemacht aber man hatte dann doch einige blaue Stellen im Weiss.

  7. #7
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Conny , mit Word bin ich doch wieder völlig überfordert .Pauspapier,meinst du das Blaue? Habe ich auch mal gemacht aber man hatte dann doch einige blaue Stellen im Weiss.
    Dann nimm Schwarzes

    Neee.. nich dolle drücken Aber man kann auch die Konturen mit Bleistift nachziehen und dann wieder mit Bleistift draufmalen.. das drückt sich ja ab.. wie du schon geschrieben hast

  8. #8
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Einen dicken Edding hatte ich jetzt zuhause. Ansonsten einfach verschiedene Stärken -vielleicht wasserfest- kaufen. Ich überlege nur noch ob ich Lack darüber sprühen soll.

    Warum sieht man eigentlich manchmal das jemand geantwortet hat und kann die neuen Beiträge nicht sehen im Thread -zumindest eine Zeit lang nicht.

  9. #9
    Benutzerbild von home
    home ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für Eure Hilfe..werds mal mit dem Kohlepapier probieren..:-))

Ähnliche Themen

  1. Holzschilder
    By schnuppenschaf in forum Hobby
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 10:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •