Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was hat denn meine Nähmaschine nur???

  1. #1
    wildscorpion ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard Was hat denn meine Nähmaschine nur???

    Zuerst werfe ich mal ein freundliches "Hallo" in eure nette Runde hier Und starte auch gleich mit einem Problemchen und hoffe das unter euch Nähbegeisterten vielleicht jemand dabei ist der mir helfen kann. Meine Nähmaschine macht leider nicht mehr dass was sie tun soll. Ich wollte die Tage erstmal aufspulen, alle soweit richtig zurechtgemacht, Spule, Faden, Nähwerk ausgemacht um aufzuspulen usw. Tja, Motor läuft, aber es tut sich nichts. Die findet irgendwie keinen Antrieb. Wie gesagt, wenn ich das Pedal betätige, dann hört sie sich an als würde sie ganz normal laufen, aber es rührt sich einfach nichts. Nähen Hab ich jetzt weiter gar nicht getestet, weil ich dachte, ehe ich was kaputt mache, lass ich das mal. Ich hab die Maschine vorher noch nicht benutzt, ich weiß also nicht ob sie vorher problemlos genäht hat. Irgendwann wird sie das sicher getan haben..Nunja. Bevor ich die jetzt wegschaffe und da zig Euros ausgebe fürs richten, dachte ich, frag ich euch mal ob ihr vielleicht eine Idee hättet was das sein könnte. Wenn ihr mehr Infos braucht, was die Maschine angeht, lasst es mich wissen, bin nämlich grade auf der Arbeit und kann dann heute Abend nachsehen.

    Schomal vorab vielen Dank fürs Lesen :-D
    LG Sarah

  2. #2
    Mcmausilein ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    14

    Standard Was hat deine Nähmaschine nur?

    Hallo!

    Es könnten mehrere Möglichkeiten sein aber ich vermute mal vielleicht das hier:
    wenn du unten im Bereich bist wo die Spule rein gesetzt wird gibt es auch einen
    Schieber, den kann man nach rechts schieben um den Innenbereich von Spule und etc. zu reinigen.Vielleicht ist dieser geöffnet?Schiebe ihn nach links.
    Denn wenn dieser nach rechts verschoben ist dann läuft Motor, Pedal lässt sich auch betätigen aber die Nadel arbeitet nicht.
    Das ist eine sogenannte Sicherheits Vorrichtung damit keine Finger dazwischen
    können und dann ganz viel Aua ergibt.
    Versuche dies mal ansonsten melde dich nochmal bei mir per Hauspost wenn du Fragen hast.

    GLG Mcmausilein

  3. #3
    wildscorpion ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Huhu!

    Das hört sich ja schonmal nicht ganz so schlimm an *g* Dann werde ich heute Abend wenn ich Zuhause bin gleich mal nachsehen ob es daran liegt. Ansonsten melde ich mich bei dir per HP wie du geschrieben hast, herzlichen Dank schonmal dafür. Das wäre natürlich toll wenn es nur daran läge.

    LG

  4. #4
    Benutzerbild von Paintitall
    Paintitall ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe liegt das Problem beim aufspulen?
    An meiner Maschine muss man den Spuldorn, also das Ding wo man die Spule draufsteckt,
    nach rechts schieben, dann klickt das irgendwo ein und bekommt Kontakt und wenn man dann *Gas gibt* dann dreht sich die Spule.

  5. #5
    wildscorpion ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    also ich hab das jetzt ausprobiert. bzw hab mal nachgeschaut, ich kann da nicht wie einen schalter, knop oder dergleichen finden. ich gaub die ist hin :-(

    @paintitall: danke für deinen tipp, aber das hab ich gemacht. das muss man bei meiner maschine auch. ich schieb es nach rechts, es klickt, aber es regt sich nichts. sie näht auch nicht. ich hab es grade ausprobiert. motor läuft ganz normal, aber es regt sich nichts.

  6. #6
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Sarah,
    ruf doch einfach mal im Service des Herstellers an und schildere dein Problem.
    Für mich hört es sich nach einem Antriebsproblem an, beim Auto würde ich sagen,
    ist es der Keilriemen. Sowas gab es ja bei den alten Näma früher auch

    Drücke dir die Daumen, dass du Erfolg hast bei der Suche nach dem Fehler.

    LG
    Carina

  7. #7
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Keilriemen... war auch das erste was mir in den Kopf schoss

    Kannst du nicht oben links an der Maschine die Klappe aufschrauben?? Guck mal, ob da noch alles okay ist.. meist ist da einfach nur was abgesprungen.. hatte ich auch schon )

  8. #8
    Shabby47 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Was ist denn aus der Maschine geworden,läuft sie wieder???
    Hatte da eher den Antriebsknopf in Gedanken..den dicken rechts...da ist noch son kleinerer Knopf drin..den würde ich mal festdrehen...
    Das ist bei mir immer der Fall...
    Hoffe aber mal,das sich das Thema nach so langer Zeit gelöst hat.

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    meine maschine hatte auch schon mal son blödsinn drauf, es lag am gaspedal, da war nur ne kleine ecke weggebrochen, asche auf mein haupt, aber ich habs mal fallen lassen, diserhalb und destowegen bekam die keine power, der beste aller gatten hat das teil dann aber repariert mit viel aufwand aber es hat dann funktioniert, wie gesagt die ecke war klein aber gro0er schaden, gaspedale gibt es aber auch einzeln, falls es daran liegen sollte

  10. #10
    Kruemel03 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    Keilriemen... war auch das erste was mir in den Kopf schoss
    Mir auch
    Als ich meine Nähmaschine vor über 27 Jahren neu hatte, war es so.
    Inzwischen weiß ich, wie ich sie wieder "in Gang" bekomme, ist öfter mal das gleiche Problem, besonders auch beim Spulen, weil man da anders aufs Pedal tritt, denke ich mal.
    LG Christine

Ähnliche Themen

  1. Welche Nähmaschine??
    By Sudelnuppe in forum Hobby
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 19:20
  2. Nähmaschine Bedienungsanleitung
    By griesel in forum Hobby
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 23:17
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 18:50
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •