Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie leben Eure Kleintiere?

  1. #1
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard Wie leben Eure Kleintiere?

    Ich hab mir grad mal die Rubrik "Haustiere" angesehen.
    Dabei ist mir aufgefallen dass meist nur Bilder der Tiere selbst zusehen sind, aber nicht wie sie gehalten werden.

    Klar.....Hund und Katze haben ja (hoffentlich) keinen Käfig.
    Aber wie sieht´s bei den Kaninchen, Meerschweinchen, Hamstern, Vögel und Co. aus?

    Seit Ihr da auch auch so kreativ wie bei Eurer Wohnraum- und Gartengestaltung? Oder greift Ihr da eher auf gekaufte Modelle zurück?

    Ich war nämlich gestern im Zooladen und hab Vitaminpaste für unsere Frettchen gekauft, und dort fiel mir wieder auf dass es eigentlich so gut wie keine geeigneten Käfige für die Tiere zu kaufen gibt.
    Diese "Plastikkisten" und düsteren Holzhütten sind doch allesamt viel zu klein für die Tiere.
    Ich war entsetzt als ich mich nach einem geeignetetn Käfig für den Hamster meiner Nichte umgesehen habe. Nicht ein einziger in den Zooläden entsprach dem Platzbedarf eines Hamsers. (Hatte mich vorher im Internet danach erkundigt.)

    Wenn man sich in diversen Foren (gibt ja mittlerweile für jede Tierart eins) umkuckt findet man soviele kreative Tipps und Bauanleitungen für tiergerechte Käfige.

    Ich hoffe Ihr investiert für den Wohnraum der Tiere genausoviel Gedanken wie für Euren eigenen!?

    Wir zB. haben einen Kleiderschrank mit mehreren Etagen (siehe mein Wohnzimmer) für unsere Frettchen umgebaut. Sie bekommen zusätzlich aber mehere stunden Freilauf in der Wohnung bzw. an der Leine draußen.
    Das was als "Fretthenkäfig" zum Kauf angeboten wird ist reinste Tierquälerei.

    Bin gespannt auf Bilder Eurer "Tier-Domizile"!

  2. #2
    emilia Gast

    Standard

    meine leben frei auf unserem Balkon 11qm zur freien Verfügung. Stall haben sie auch als Rückzugsmöglichkeit

  3. #3
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Also das wollte ich in einen Früheren Beitrag auch schon wissen habe nur die Frage anders gestellt gehabt .Meine 6 Vielzitzenmäuse leben in einem Terrarium 80 cm lang 40 cm tief und 50 hoch oben auf dem Schrank im Flur weil grelles Licht und Sonne verabscheuen die außerdem ein guter Schutz vor meinen beiden Stubentigern habe gestern erst wieder Kirschäste und Eichenzweige zum klettern geholt ansonsten haben sie eine Kokosnuss und zwei Vogelnistkasten aus Holz ,und so ausgehöhlte äste drin sie sind zum teil Handzahm ich züchte sie aber auch und verkaufe den Nachwuchs so kommt das Futtergeld für meinen kleinen Zoo zusammen. Für Plastiksachen habe ich wenig übrig .Habe mal zwei Plastikkäfige geschenkt bekommen die werden nur im Notfall noch benutzt.
    Geändert von willy8 (25.06.2009 um 17:20 Uhr)

  4. #4
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Wir haben zwei Zwergkaninchen, Außenhaltung, sechs Quadratmeter....

  5. #5
    Mondlicht Gast

    Standard

    Wir haben zwei Zwergkaninchen, die in Außenhaltung leben. Sie haben ca. 9 m2 ständig zur Verfügung. Zusätzlich dürfen sie auch im Garten hoppeln (wenn ich zu Hause bin).

    Du findest meine zwei Wollnasen mit ihrem Gehege in meinem Domizil.

    Ich bin voll bei dir, dass gerade Kleintiere oft in viel zu kleinen Käfigen gehalten werden. Oft leben die Menschen in tollen Häusern oder Wohnungen, toll eingerichtet und dann steht in einer Ecke ein stinknormaler Kleintier-Knast. Das tut mir in der Seele weh, da ich weiß wie gerne sich gerade Kaninchen bewegen....

    LG, Andrea

  6. #6
    dattbiggi Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich habe ein Meerschweinchenregal gebaut.
    Du kannst dir gerne mal die Bilder meiner Räume ansehen.
    Habe ich gerade extra für dich hochgeladen.
    Ansonsten habe ich nämlich noch nichts schönes vorzuweisen, weil unser neues Heim noch im Rohbau steckt.
    Liebe Grüße
    Datt Biggi
    Geändert von dattbiggi (10.07.2009 um 08:22 Uhr)

  7. #7
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Unsere Zwergkaninchen leben im Außenstall, den haben wir letztes Jahr aufgebaut.
    Gut 2 x 3 Meter groß, also gerade mal "Mindestgröße" für die Haltung von zwei Kaninchen.

    Rechts haben sie eine isolierten Schutzhütte (die sie aber kaum nutzen) auf Beinen, damit der Platz darunter noch genutzt werden kann, links steht mittlerweile noch eine Mini-Hütte.

  8. #8
    Benutzerbild von blaubeerhaus
    blaubeerhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    im käfig leben bei uns nur zwei meerschweinchen... im sommer bei schönem wetter draußen und im winter natürlich drinne!!!!
    wenn sie drinne sind ist der käfig auch immer offen, abhauen würden die nicht... die wissen das unten der hund aufpasst...

    dann haben wir noch einen hund, der bringt seine eigenen haustiere mit... zecken, flöhe und und und....

    ab und dann haben wir auch freilaufende mäuse, die mal eben zu besuch übers feld kommen...
    naja, eigentlich retten die sich eher vor den katzen die draußen auf der lauer liegen...

Ähnliche Themen

  1. Brauche Eure Ideen
    By unrealwoman in forum Flur/Diele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 23:16
  2. Zeigt her eure Türen...
    By pelmel in forum Flur/Diele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 16:07
  3. Wie sehen eure Fenster aus?
    By wollsocke in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:11
  4. Eure liebsten Dekoobjekte...
    By kimero in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •