Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Herzen nähen?

  1. #11
    Benutzerbild von holiday1
    holiday1 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Mena Beitrag anzeigen
    Ich möchte Euch mal einen Tip geben zum Fertigstellen der Herzen:
    Wenn ich das Herz gewendet habe und dann gefüllt.....
    schlage ich den Stoff nach innen, sodaß ein schöner Rand entsteht. Diesen klebe ich einfach mit Uhu zuammen. Ein bis zwei Minuten mit den Fingern festdrücken und FERTIG!!!
    Es sieht super aus, weil man keine Naht außen sieht. Man meint also, es ist komplett von links genäht worden.
    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ist ein bißchen doof zum erklären)
    Viel Spaß noch und einen wunderschönen Sonntag,
    Melissa
    Hihi .... Wir verstehen DICH, Melissa

    Dir auch einen supi Sonntag .... heute regnet es mal nicht , wie schööööön ))

    Knuddelgruß,
    Andrea

  2. #12
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von Mena Beitrag anzeigen
    Ich möchte Euch mal einen Tip geben zum Fertigstellen der Herzen:
    Wenn ich das Herz gewendet habe und dann gefüllt.....
    schlage ich den Stoff nach innen, sodaß ein schöner Rand entsteht. Diesen klebe ich einfach mit Uhu zuammen. Ein bis zwei Minuten mit den Fingern festdrücken und FERTIG!!!
    Es sieht super aus, weil man keine Naht außen sieht. Man meint also, es ist komplett von links genäht worden.
    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ist ein bißchen doof zum erklären)
    Viel Spaß noch und einen wunderschönen Sonntag,
    Melissa
    super tipp mit dem kleber, darauf wäre ich nie gekommen.
    dir auch noch einen supersonntag.

  3. #13
    schecki Gast

    Standard

    deswegen hab ich alles mit der Hand genäht, hätte sonst auch eckige Rundungen

  4. #14
    Benutzerbild von engelchen12310
    engelchen12310 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Jetzt kommt die "Expertin", die über 20 Jahre keine Nähmaschine mehr angefasst hat ...

    Ein gutes Schnittmuster ist natürlich das 'A & O' - aber ich denke, das versteht sich von selbst!
    Ich habe mir am vergangenen Mittwoch von "nowo" erklären lassen, wie es RICHTIG geht:
    Links auf links, das ist klaro ... dann zusammennähen - die Herzmitte nicht spitz, sondern mit leichter Rundung - und die untere Spitze ebenfalls leicht gerundet nähen. Den Stoff ganz nahe an der Naht abschneiden - VORSICHT!!!
    Auf diese Weise verzieht sich der Stoff nicht, und man kann das Herzerl besser ausstopfen! Umstülpen, und dann den Rest mit ganz feinen Stichen zusammennähen!

    Viel Spaß und 'GutesGelingen' wünscht

    das *engelchen* ... Angela

    PS: Ute - hab' ich das jetzt richtig erklärt???? ...

  5. #15
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Jede Rundung, Kurve oder Spitze lässt sich weicher gestalten,
    wenn man die Nahtzugabe nicht zu knapp abschneidet,
    sondern nach dem Nähen senkrecht einschneidet.
    Ungefähr ein paar mm vor der Naht sollte der Einschnitt enden.

    Ähnlich wie man beim Kotelett den Fettrand vor dem Braten einschneidet,
    damit sich dieser nicht wölbt.

    Beides nimmt die Spannung heraus
    und durch die Entlastungsschnitte lässt es sich glatt verarbeiten.
    Und ist nach dem Wenden wesentlich flexibler.
    Geändert von bepe (30.03.2009 um 01:23 Uhr)

  6. #16
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Danke- ich probiere das weiter! Muss doch zu schaffen sein...

  7. #17
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich glaube, so langsam wird es was! Ich habe eure Tips mal zusammen genutzt: "runder" nähen (da hab ich bislang immer bis in die Ecken genäht- genau falsch gedacht!), Saum sehr kurz gehalten und auch alle paar Zentimeter eingeschnitten.

    Noch nicht richtig gut, aber für auf die Schnelle mal ausprobiert, ist es für meine Verhältnisse ganz okay!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    schecki Gast

    Standard

    sieht toll aus

  9. #19
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Halloooooli!

    Nachdem ich das gelesen hatte musste ich einfach sofort anfangen! Ich hab seit der Grundschule nichts mehr genäht, höchstens alle Jahre mal einen Knopf wieder dran!
    Für den ersten Versuch geht es einigermassen! Ich bin nicht zuuu streng mit mir

    Danke für die tolle Vorlage!
    Liebe Grüsse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard

    oh mann ich suche die schon lange (zum kaufen) in der schweiz. finde sie leider nirgends und ich kann absolut nicht nähen :-D bei ricardo (wie ebay) hats leider auch keine, falls jemand weiss wo ich solche herzchen bekommen kann, bitte melden, herzlichen Dank

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Patchworkdecke selber nähen
    By schecki in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 10:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •