Umfrageergebnis anzeigen: Bastelt Ihr gerne?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bastel nicht gerne

    2 4,55%
  • Ich bastel sehr gerne :-)

    37 84,09%
  • Ich kann nicht besonders gut basteln :-(

    5 11,36%
 

 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Bastelt Ihr gerne?

  1. #21
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    der typische basteltyp bin ich jetzt auch nicht, aber ich steh im moment auf du und du mit meiner nähmaschine

  2. #22
    Wolkenspiel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich bastle sehr gerne. Und ich muß auch alles ausprobieren. Das ist wirklich ein Problem. Platztechnisch.
    Nachdem das Seife sieden schon materiell gesehen sehr aufwändig ist, ist mein neuestes Steckenpferd das Schachtelbasteln. Schachteln bauen aus Graupappe und dann mit wunderschönen Papieren beziehen.
    Die Buchbinderei ist hier das Vorbild.
    [URL="http://wolkenseifen.blogspot.com/2009/03/vintage-ein-traumchen.html"]Hier in meinem Blog[/URL] kann man so ein Beispiel sehen. Es macht wirklich süchtig, nach schönen Papieren zu suchen.

  3. #23
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Wolkenspiel, das nenn ich Handwerk was du alles machst, nicht Bastelei!!

  4. #24
    Wolkenspiel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Mir ist der Unterschied jetzt nicht ganz klar, aber für mich ist die Schachtelei Bastelarbeit. Ich habe auch eine kleine Anleitung in meinem Blog beschrieben.
    Man braucht keine Maschinen, keine besondere Ausbildung und das Ganze habe ich mir in einem VHS-Kurs angeeignet. Das kann eigentlich jeder.

  5. #25
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    Wolkenspiel ich nenne das auch Bastelei bei Wikipedia findet man übrigens das: [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Basteln"]http://de.wikipedia.org/wiki/Basteln[/URL]

    Persönlich für mich ist basteln all das was ich herstelle aus Spaß und nicht weil ich es dringend brauche bzw in dieser Form brauche... zb. wenn ich eine Gardine brauche kann ich mir genau genommen einfach ein Stück Stoff kaufen und es irgendwie an etwas vorm Fenster befestigen. Ich kann mich aber zb auch hinsetzen und eine Gardine nähen, mit Bordüren, mehreren Stoffen, Schlaufchen zum aufhängen usw. - letzteres wäre für mich schon basteln...

  6. #26
    Benutzerbild von engelchen1972
    engelchen1972 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    hallo!
    ich bastle total gerne, allerdings liegt mir das arbeiten mit holz am meisten. ich habe früher mit meinem ex-mann bastelbücher (holzarbeiten) beim ravensburger verlag herausgegeben und aus der zeit noch die ganzen gesponsorten maschinen. das macht das ganze natürlich einfacher
    liebe grüße
    barbara

  7. #27
    angie37 Gast

    Standard

    Früher hätten mich keine 10 Pferde zum Basteln bekommen

    Heute ist sogar unser Arbeitszimmer auf meine Basteleien ausgerichtet

    Ich scrappe (Fotoalben gestalten mittels Papier uvm.) und mache die meisten Glückwunschkarten die wir verschenken selber. Aber nicht diese typischen Kartenrohlinge+ Zubehör.

    Habe auch schon diverse Hochzeits- und Jubläumszeitungen gemacht, allerdings am PC.

    Und das alles wo ich nie nie basteln wollte

    LG
    Angie

  8. #28
    Wunderfitz Gast

    Standard

    NÖÖÖ!!!
    Nix für mich. Bin viel zu ungeduldig, muß alles ratzfatz gehen. Habs auch eher mit der Grobmotorik, so gärtnern, hämmern , bohren und sowas.
    Nix tüfteliges, da werd ich schon hibbelig und nervös wenn ich nur dran denke

  9. #29
    Benutzerbild von Bastelbiene
    Bastelbiene ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich bin Bastelsüchtig

    Auch unser Arbeitszimmer ist auf meine Basteleien ausgerichtet

    Ich mache alle Glückwunschkarten die wir verschenken selber und ich scrappe hin und wieder Fotoalben.

    Hochzeits- und Jubläumszeitungen mache ich auch, genau wie Angie am PC.

    LG Sabine

  10. #30
    angie37 Gast

    Standard

    @ Bine du scrapst? Wie cool, treffe selten jemanden der mein Hobby teilt
    Seit wann machst du das und wie bist du dazu gekommen?

    LG
    Angie

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer bastelt oder handarbeitet und verkauft seine Sachen?
    By enjoyland in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •