Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Meine schönsten Gartenbilder

  1. #21
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Danke Bettina, dass du mich dran erinnert hast, wollte Oskar sowieso noch gefragt haben.....

  2. #22
    Benutzerbild von Hausmeister
    Hausmeister ist offline Administrator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    453

    Standard

    Ich bin ja nur ungerne der Spielverderber, aber die Fotos die aus Zeitschriften, Büchern oder anderen Internetseiten kommen muss ich leider löschen. Das ist wiedermal eine Frage des Urheberechtes. Eine Quellenangabe reicht leider nicht. Bitte stellt nur Fotos online, die ihr auch selbst gemacht habt. Abfotografieren von Bildern in einer Zeitschrift reicht da auch nicht. Es muss schon ein "echtes" Foto sein. Sorry, aber so ist nun mal die juristische Situation

  3. #23
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Lieber Oskar !
    Das hab ich leider befürchtet ! Aber dann lösch bitte nicht nur die Bilder sondern den ganzen Thread, denn so macht er ja wenig Sinn.

    Vielen Dank, Monika

  4. #24
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Eins versteh ich dann allerdings nicht :

    Hier werden so oft Bilder eingestellt als Beispiele, wie man´s machen kann. Die meisten davon sind doch sicher auch aus Zeitschriften, Büchern oder hier aus dem Netz. Z.B. das hier von longislandbeachhouse (weiter unten auf der Seite) : [url]http://www.zimmerschau.de/forum/showthread.php?t=687&page=5[/url]

    Das ist doch dann auch verboten, oder ?
    Geändert von MonaMai64 (13.03.2009 um 16:31 Uhr)

  5. #25
    Benutzerbild von Hausmeister
    Hausmeister ist offline Administrator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    453

    Standard

    Das ist eine Grauzone, da sie nicht direkt das Bild hochgeladen hat, sondern eine IMG Verlinkung zur Quelle angelegt hat. Dennoch habe ich es sicherheitshalber entfernt. Vielen Dank für den Hinweis.

    Da wir im Moment jeden Tag ca. 300 neue Beiträge im Forum haben, mehr als 1.000 Kommentare geschrieben werden und auch über 300 Fotos hochgeladen werden, ist es leider nicht mehr möglich alle Inhalte im Auge zu behalten.

  6. #26
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Hausmeister Beitrag anzeigen
    Das ist eine Grauzone, da sie nicht direkt das Bild hochgeladen hat, sondern eine IMG Verlinkung zur Quelle angelegt hat. Dennoch habe ich es sicherheitshalber entfernt. Vielen Dank für den Hinweis.

    Da wir im Moment jeden Tag ca. 300 neue Beiträge im Forum haben, mehr als 1.000 Kommentare geschrieben werden und auch über 300 Fotos hochgeladen werden, ist es leider nicht mehr möglich alle Inhalte im Auge zu behalten.
    Boah... sind wir aber alle fleißig!!!!

    Du natürlich auch, lieber Hausmeister!!!!

  7. #27
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Jep.......genau so sehe ich das auch, Karamba !

    Aber es ist wie es ist und unser Hausmeister wird schon wissen, wovon er spricht.....
    Schade trotzdem....hätte sooooo gerne eure schönsten Gartenbilder gesehen !

  8. #28
    Benutzerbild von Hexenmaus
    Hexenmaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    [URL="http://www.stern.de/computer-technik/internet/509111.html"]Info![/URL]

    Hier bei Zimmerschau wird auf Recht geachtet, das gar nicht existiert.

    Wenn man dem InterNET die Verlinkungen verbietet, dann heißt es wohl zukünftig nur noch "Inter".
    Ich kann die Administratorhysterie nicht verstehen.
    Geändert von Hexenmaus (14.03.2009 um 05:16 Uhr)

  9. #29
    Benutzerbild von Hausmeister
    Hausmeister ist offline Administrator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    453

    Standard

    zum Thema Urheberrecht und rechtliche Fragen, hier nochmal der Hinweis auf ein gutes Buch:

    [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/showthread.php?t=672"]Ideen schützen lassen? von Dietrich Harke[/URL]

  10. #30
    angie37 Gast

    Standard

    Hm, Recht, Unrecht.........wenn es hier bei ZS denn ganz genau zugehen soll müssten wohl noch mehr Bilder oder Ideen gelöscht werden.

    Es sei denn man wartet auf Post von Tine Wittlers Anwalt
    Sollte mich doch wundern wenn sie eine Ausnahme in der Krativwelt wäre und nicht ihr Recht einfordern würde

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvoschläge für meine Küche
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:05
  2. Hilfe, meine Fersehecke :(
    By jentany in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 23:57
  3. Wie am schönsten einen Sandkasten bauen?
    By schecki in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 21:35
  4. meine Tochter möchte ein pferdezimmer
    By blutengel75 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 13:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •