Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Holzterrasse bauen

  1. #21
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard Bahnschwellen

    Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen
    ich dachte,die wären mittlerweile verboten, wegen den ganzen Schwermetallen & Giftstoffen, die in so einer Bahnschwelle "gespeichert" sind
    (erstens mal von der Behandlung - oder denkt ihr dieses Holz sei von alleine so wetterfest?
    und zweitens von dem ganzen Bremsstaub von den Zügen)
    Nachtrag zu den Schwellen / Schadstoffen:
    [url]http://www.kreativ-garten.ch/uploads/media/Clubzeitung_2007_01.pdf[/url]
    [url]http://www.vis.bayern.de/technik/produktgruppen/garten_camping/bahnschwellen.htm[/url]
    [url]http://www.entsorgungsverzeichnis.ch/pdf/=iso-8859-1QMerkblatt_Bahnsc.pdf[/url]

    So, ich hab mich mal durchgegoogelt
    es gibt Alternativen (siehe im ersten Link) und ich hab gesehen, es gibt auch giftfreie (also neue) aus zertifiziertem Eichenholz: [url]http://www.eisenbahnschwellen.ch/[/url]
    und es gibt sogar "Recyclingschwellen" aus Kuststoff... [url]http://www.rueggerholz.ch/produkte/recyclingschwellen/recyclingschwellen.html[/url]
    => alls das gibts in Deutschland besatimmt auch, einfach mal googeln...
    Geändert von Catriona (28.02.2009 um 21:55 Uhr)

  2. #22
    Benutzerbild von engelchen12310
    engelchen12310 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Wir hatten exakt 5 Jahre eine Holzterrasse, und auch die Umrandung am Teich, sowie der Weg dorthin, waren aus Holz.
    Mein Fazit: NIE wieder!!! ...

    1. wenn das Holz nass ist, kommst Du Dir vor wie auf einer Eisfläche
    2. in den Fugen sammelt sich Laub, und auch herumfliegender Samen macht sich dort gerne breit
    3. wir hatten das Holz dunkelblau gestrichen - der Anstrich musste jedes Jahr ausgebessert, bzw. erneuert werden

    NEIN, Danke ... das muss ich nicht haben!!! ...

  3. #23
    schecki Gast

    Standard

    ok Ihr habt mich überzeugt Ich bleib beim pflastern

  4. #24
    angie37 Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben auich eine holzterrasse aus Bankirai. Wie ich in einem eigenen Thread schon klagte bin ich damit nicht mehr zufrieden.
    Wir haben die terrasse allerdings nicht selbst bezahlt sondern unser Vermieter, was natürlich sehr nett war.
    Anfangs hatte das Holz ca. die Farbe wie auch Teakholz, mitlerweile ist sie grau!
    Da wir leider auch die Wetterseite dort haben wird alles jedes Jahr aufs neue grün und moosig. ausser mit dampfstrahler geht da nix wegen diesen rillen im Holz.
    Ich wollte auch schon mal lasieren, streichen oder was man auch immer damit macht (hab ich keine ahnung von), aber das ist ne Lebensaufgabe.
    Auch muss ich dazu sagen, durch die Wettereinflüsse wird die Terrasse bei Regen zur Rutschbahn"! Und das war mein Problem wobei mir hier leider niemand helfen konnte.
    Ich würde keine Holzterrrasse mehr haben wollen!

    LG
    Angie

    @ longi, wie lange habt ihr zum Streichen gebraucht? Stell mir das grad vor, auf Knien mit nem Pinsel?

  5. #25
    schecki Gast

    Standard

    Uuuiii besser nicht.....Ihr habt mich sowas von überzeugt

  6. #26
    Benutzerbild von Windeck65
    Windeck65 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    @ schecki

    aber wenn du denkst ne Pflasterfläche ist nun ohne Arbeit irrst du dir.
    Mehrere Male einschlämmen bis alle dichte hast und danach geht es los mit Moos und Unkraut inne Fugen. Es gibt für alles immer eine Hehrseite die mit Arbeit verbunden ist. WELCOME TO THE CLUB.

  7. #27
    schecki Gast

    Standard

    Ne ne ich wollte ein Vlies drunter legen oder Betonplatten in Beton legen.

  8. #28
    Saltopie22 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Zur Frage der Pflege der Holzterrasse, habe ich mal kurz geschaut und auf ner Seite was gefunden (naja eigentlich eher Renovierung oder Aufpolierung).
    Aber da es ja heißt gegen die Vergrauung der Dielen, denke ich das ist durchaus nicht uninteressant
    Vergraute und verschmutzte Holzterrasse im Sprhverfahren renovieren und aufpolieren

    MfG Thomas
    Geändert von bepe (26.04.2012 um 16:28 Uhr) Grund: Verlinkung wegen Werbung im Erstbeitrag entfernt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Möbel auseinander bauen?
    By bepe in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 09:31
  2. Tisch bauen XD
    By Schmunzelfee in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 01:15
  3. Rü an Fischer Designertisch bauen
    By Schmunzelfee in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:35
  4. Rutsche bauen?
    By Tanyel in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 16:31
  5. Holzterrasse
    By angie37 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 23:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •