Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schnellwachsende Sträucher/ Gräser / Lebensbäume! HILFE

  1. #1
    Benutzerbild von bipi168
    bipi168 ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    10

    Standard Schnellwachsende Sträucher/ Gräser / Lebensbäume! HILFE

    Halli Hallo, kaum war die Sonne da haben wir wieder gegraben und geplant.
    Wir sind seit Jahren dabei unseren Garten neu zu gestalten und nachdem die Terrasse nun Richtung Ende geht und alles soweit fest steht, möchte ICH weiter pflanzen. Ich hab einen großen Steingarten, ein Gewächshaus und auf der Terrasse im Frühjahr wieder Erdbeeren ect. Div. bepflanzte Töpfe habe ich und auch viele. Nun bräuchte ich etwas am Gewächshaus und am Zaun , es sollte nach oben wachsen und relativ schnell wäre toll. Auf keinen Fall giftig da Kinder und Hunde in dem Garten leben ;-) . Das ganze sollte schön anzuschauen sein und nicht arg so teuer, wie gesagt und schnell wachsen. Es wäre auch gut wenn es relativ pflegeleicht wäre und auch auf etwas steinigen Boden gepflanzt werden kann. Ich hatte auch an Gräser auf der Terrasse gedacht aber wie sieht es da aus mit steinigen Boden? Liebe Grüße und Danke Bianca

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Am Gewächshaus könnte ich mir echten Wein (also einer, der auch Trauben trägt) gut vorstellen. Das mögen Kinder und Vögel. Du musst nur lernen den richtig zu beschneiden. (man braucht dann aber ein Spalier)

    Knöterich wächst wie die Hölle und schnell - ich würde mir den aber trotzdem nicht um das Gewächshaus ranken. Blauregen ist schön, aber auch der kann irgendwann zuviel wuchern. Lieber die ersten 2-3 Jahre etwas langsameres Wachstum und dafür den Rest der Jahre über keinen Kampf mit der Wucherung.

    Ach ja, was mir auch nicht ins Haus käme sind Pflanzen mit Haftwurzeln wie "wilder Wein".

    Die Frage ist halt auch, woran die Pflanze ranken soll.

    Schau mal hier [url=http://www.olerum.de/pflanzen/kletterpflanzen-winterhart]Kletterpflanzen winterhart und/oder immergrün im Gartenshop kaufen[/url]

    Ich persönlich finde die Klettertrompete schön (hat auch nicht jeder) die verträgt auch kargere Böden. Und Geissblatt finde ich auch hübsch und unempfindlich.

    Was mir aber auch super gut gefällt ist Hopfen. Allerdings wird der wie eine Staude im Herbst zurück geschnitten. D.h. über den Winter über hat man da nichts am Rankgerüst. Dafür rankt das Teil im Sommer ratz fatz.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    PS: Gräser akzeptieren steinigen Boden. Man kann ja auch Düngen ;-)

  4. #4
    Benutzerbild von bipi168
    bipi168 ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die Antwort :-)

Ähnliche Themen

  1. Suche robuste Sträucher und Blumen
    By Racy in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 16:41
  2. Wie versetzt man Büsche und Sträucher???Achtung lang!
    By Katzenmama in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 16:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •