Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gartentürchen oder etwas Ähnliches??

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard Gartentürchen oder etwas Ähnliches??

    Hey ihr!
    Schon wieder eine Frage..
    Wie ihr in den anderen Beiträgen schon entnehmen konntet, sind wir gerade in eine neue Wohnung eingezogen. Ist eine Erdgeschosswohnung mit Terrasse, welche nach vorne zur Strasse liegt. Da ist aber von den Vermietern/Vormietern schon fleissig ne hohe Hecke drum gewachsen, dass man von der Strasse aus nichts sieht..

    Allerdings gibts da noch nen kleinen Durchgang von der Einfahrt auf die Terrasse, wo jeder "Depp" reinschauen kann, und wenn wir da im Sommer sitzen, sieht uns jeder. Jetzt haben wir daran gedacht, da vielleicht ne Art Gartentürchen hinzustellen, aber hab bisher nur welche gefunden, die man an den Seiten befestigen muss, und da ist ja gleich Hecke und Hauswand.
    Gibts sowas auch in schmal für den kleinen Geldbeutel?

    Oder habt ihr noch andere Ideen für nen "festen" Sichtschutz, der den Geldbeutel nicht sprengt, einigermassen schön aussieht und so..? Wollen es aber dennoch noch als Durchgang verwenden können, also egal, was es ist, es sollte verschiebbar oder aufmachbar sein.. Erleichtet das Reintragen des Einkaufs oder das Pakete abnehmen beim Postboten ungemein.. :P

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

  2. #2
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!
    Also gar nicht befestigen? Irgend eine *Tür* braucht ja nen Rahmen oder zumindest ne Befestigung. Hauswand geht nicht?

    Wenn man nirgends was fest machen kann/darf entweder selber nen Rahmen bauen oder es bleibt nur ein großer Blümenkübel mit Pflanze auf Rollen oder ein Paravent? Der steht ja dann aber draussen und muss Wetterfest sein......Irgendwas mit Bambus? Das ist nicht so schwehr...fliegt dann aber bei Wind weg ohne richtige Befestigung?

    LG
    Diana

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Hab mal ein Bild zur Veranschaulichung gemacht..

    P1670036.jpg


    An so ne Bambus"matte" hatte ich auch schon gedacht.. Nur kein Plan, wo man sowas günstig bekommt.. Könnte man zur Not ja iwie befestigen.. Die Betonung liegt auf irgendwie..

  4. #4
    yubilee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi,
    ein Gartentor mit "Rahmen" ist gar nicht sooo teuer. Aber mach doch mal einen Versuch, lauf die Strasse lang in normalem Tempo und schau im Vorbeigehen in den Durchgang. Ich glaube nicht das man mehr wahrnimmt als das da jemand ist.
    Um euch wirklich zu sehen müsste derjenige stehenbleiben und das macht kaum einer.
    Die Gartentüren bekommt man recht günstig im Örtlichen Baumarkt, habe mir selbst letztens eins gekauft.

    Grüße
    Yubi

  5. #5
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Ja, es bietet sich geradezu an ein Gartentor zu kaufen.

    Sowas in der Art: [url]http://www.hameter.at/pix/sortiment/hecke/gartentor_mit_gruenem_band.jpg[/url]

    Sowas dürfte nicht sonderlich teuer sein: [url]http://www.derkleinegarten.de/200_haus/220_vorgarten/bilder_tor_eingangstor/102_eingang_hecke_weissdorn.JPG[/url]

    [url=http://www.google.de/imgres?q=gartentor+hecke&start=114&um=1&hl=de&sa=N &tbo=d&biw=1600&bih=1054&tbm=isch&tbnid=WHsTzV1qVx pAxM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Tur-175-x-100cm-Draht-Zaun-Maschendraht-Tor-Drahtzaun-Gartenzaun-Torchen-Hecke-/230865909444&docid=1rW9g-IXyvRC1M&itg=1&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/Tuer-175-x-100cm-Draht-Zaun-Maschendraht-Tor-Drahtzaun-Gartenzaun-Toerchen-Hecke-/10/!B2lmEeQEWk~%2524%28KGrHqZ,!i!E%29qhNZC,oBMjK-YIg3Q~~_35.JPG&w=175&h=150&ei=MFMCUdyEHKeE4gSisYC4 Aw&zoom=1&iact=hc&vpx=1377&vpy=508&dur=1831&hovh=1 20&hovw=140&tx=107&ty=54&sig=101951065455791841382 &page=3&tbnh=120&tbnw=138&ndsp=63&ved=1t:429,r:23, s:100,i:73]Google-Ergebnis für http://i.ebayimg.com/t/Tuer-175-x-100cm-Draht-Zaun-Maschendraht-Tor-Drahtzaun-Gartenzaun-Toerchen-Hecke-/10/!B2lmEeQEWk~%24(KGrHqZ,!i!E)qhNZC,oBMjK-YIg3Q~~_35.JPG[/url]

    Natürlich ist das jetzt auch nicht sooooo der Sichtschutz aber ich würde mich schon anders fühlen wenn da ein Törchen ist (-;

    LG
    Diana

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Ja, so gehts mir auch..
    Waren ja letztens im Baumarkt und haben nachgefragt, ob die was haben, aber die hatten nur so Riesenteile..
    Wo kann ich sowas denn noch kaufen?
    Und da darf der Vermieter nix sagen, oder? Wenn wir uns da sowas hinstellen..?
    Hab allerdings Bedenken, weil der Durchgang doch recht "schmal" ist.. Ob da ein normales Türchen reinpasst..?

  7. #7
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Warum gehst du nicht zu einem Baumarkt? Die müssen doch auch Gartentüren haben. Also ich habe beine Gartentür bei einem Baumarkt bestellt.

  8. #8
    kari ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    ich würde in ca 2m entfernung davor thujen pflanzen nur so viele wie der eingang breit ist dann sieht niemand rein und ihr habt noch einen ausgang ich kann es so schwer erklären
    du hast links die hausmauer dann den ein/ausgang und rechts die thujenhecke
    genau vor dem ein/ausgangsLOCH aber so ca 2m in den garten hinein von der schon vorhandenen thujenhecke gerechnet nochmal eine kleine hecke pflanzen aus max 3 thujen dann hast du seitlich zwischen der vorhandenen thujenhecke und der neuen einen ausgang und sichtschutz zugleich du gehst dann quasi ums eck raus in einer s kurve
    ihr braucht dann kein tor montieren und seid trotzdem vor blicken geschützt sichtschutz-heckenstreifen-am-tor-gartentor.jpg
    so ähnlich wie auf dem foto, nur dass ihr ja auf einer seite die hausmauer habt und dort wo tor steht, wäre euer offener schon vorhandener eingang
    also ob ich das so gut erklärt habe, dass ihr euch was vorstellen könnt :-)
    Geändert von kari (01.05.2013 um 08:17 Uhr)

  9. #9
    kev123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, du kannst auch hier nachschauen an dieser Web Seite sie haben ganz viel Auswahl [url=http://zaunsysteme-direkt.de/Tore]Tore: Tore für jeden Zweck; Gartentor, Industrietor, Flügeltor, Schie[/url] Von Toren und Zäune, haben auch eine kostenlose Beratung, Vielleicht kann es weiter helfen. Schöne Grüße

  10. #10
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich würde da 2 Einschlaghülsen in den Boden machen, da dann eben senkrechte Pfosten rein, obenauf einen waagerechten, da sollte man ohne Probleme eine Tür befestigen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlafzimmer ungemütlich - müssen etwas tun
    By sonne79 in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 15:01
  2. Wie nennt sich so etwas
    By Kussmund in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 00:22
  3. Madonna uns ähnliches.
    By Cid2903 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 09:11
  4. Deko Liebe - Tone Finnanger- oder ähnliches
    By Farfali in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 17:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •