Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Vorgarten gestalten

  1. #1
    Eiskreisblume ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard Vorgarten gestalten

    Bräuchte mal tipps wie ich den Vorgarten gestalten könnte.
    habe an Kies gedacht mit sträucher und vor dem Küchenfenster einen Baum.

    habe aber so viele hortensienbüsche da und wo soll ich damit hin?

    würde halt auch z. T schön finden was blühendes.

    Ach, Bilder seht ihr in meinem Domizil vom Vorgarten.

  2. #2
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich habe im Vorgarten ein Rondell und dort steht ein Buchsbaum. Dieser wird von mir in Form geschnitten. Im Rondell habe ich weiße Steine und auf der restlichen Fläche wächst Rasen. Rosen bilden den Abschluss am Weg und der Autoeinfahrt. Das ist pflegeleicht und sieht immer gut aus.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    bevor man plant, sollte man erst einmal wissen, welche Lage der Vorgarten hat? Süden? Norden? ...

    Und der Boden wäre auch noch ein Thema. Zumindest sind das die ersten Fragen die man klärt wenn man am Garten länger Freude haben möchte.

    Deine Hortensien deuten übrigens darauf hin, dass er keine Südausrichtung hat.

    Irgendwie ist Deine Frage insgesamt auch etwas kurz gefasst, denn was und wie man pflanzt hat ja auch etwas mit der Grösse und den Wünschen an den Nutzen zu tun. Soll ein Stellplatz abgeschirmt werden, brauchst Du Sichtschutz?

  4. #4
    Martina11 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard Gartengestaltung

    Hallo alle zusammen!

    Also ich würde sagen mann muss wirklich davor überlegen wie das genau später Aussehen soll und ob es zum Süden oder Norden geht.
    Aber wie man genau ein Garten gestaltet schau dir die Seite
    [url=http://www.lenas-tulpenbaum.de/gartenplaner-kostenlos-so-viel-spass-kann-gartengestaltung-machen.html]:Gartenplaner kostenlos[/url] an
    Da gibt es auch Hinweise zu anderen Seiten
    Hoffe ich konnte dir helfen

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    bevor man plant sollte man vor allem wissen, was dieses Stück Garten alles leisten soll.

    Sollen da Mülleimer platziert werden? Fahrräder? Autos? Briefkasten? Sitzplatz?

    Soll der Weg umgestaltet werden?

    Wie groß ist der Vorgarten?

    Braucht Ihr Sichtschutz?

    Und erst ganz am Ende interessiert, welche Ausrichtung der Garten hat und welche Pflanzen da rein sollen.

  6. #6
    Eiskreisblume ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Erst einmal Danke für die Antworten. Wie groß der Garten ist kann ich nicht sagen. Es sind auf jeden Fall 2 Beete vorne. Bilder auch aktuelle sind in meinem Domizil. Erde ist halt normaler Mutterboden. Die Beete liegen auf jeden Fall im Schatten bzw Halbschatten. Zwischen den Beeten verläuft halt der Weg zur Haustür und bei dem einem Beet liegt daneben der Stellplatz für das Auto. Würde es gerne am besten modern oder auf jeden Fall nicht zu bunt haben wollen.

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ok.. schau mal hier [url=http://www.floristik24.com/Kiesbeet-Bepflanzung]Kiesbeet Bepflanzung - Garten Pflanzen Lexikon[/url]

    Wäre ich Du, ich würde auf jeden Fall mindestens einen Rhododendron mit einplanen und wenn Du die Begleitpflanzen richtig wählst und den Boden "sauer" hältst, dann kann das ein schöner Garten werden. Ich finde, gerade diese Pflanze passt wunderbar zu Kies. In diesem Fall wäre dann aber der Rhodendron die dominierende und bestimmende Pflanze. Als Begleitpflanze könnte ich mir dann Farn, 2-3 kleine Azaleen, Funkien (wäre mir lieber als Farn) und Schaublatt vorstellen.


    Bist Du sicher, dass Du einen Baum vor dem Fenster haben möchtest? So wie sich das liest, ist das die Nordseite und in diesem Fall verdunkelt ein Baum Dir nur den Raum.

  8. #8
    Benutzerbild von MoneyMoni
    MoneyMoni ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Hast du schon mal daran gedacht, dir eine kleine Sitzecke vor das Fenster zu machen? Einen Baum würde ich da auch nicht hinpflanzen. Ich denke da so an eine Miniterrass. Inspiration findest du vielleicht [URL="http://www.holzwurm-obersayn.de/Holz-Terrassendielen"]bei Holzwurm-Obersayn[/URL]. Ansonsten finde ich Kräuterampeln ganz süß im Vorgarten.

  9. #9
    Benutzerbild von MelRoomi
    MelRoomi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Da wir Kinder haben, haben wir in unseren Garten [URL="http://www.meyer-holzundgarten.de/Kinderspielgeraete:::9.html"]schöne Kinderspielgeräte[/URL] aufgestellt. Diese sind untereinander kombinierbar und lassen sich auch erweitern. so was ist halt sehr speziell

  10. #10
    boehmer ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Grüß Euch,

    wir haben einen sehr großen Garten und haben dort auch so ca. 1/4 der Fläche dafür verwendet ein eigenes Reich für die Kinder zu machen. Zum Beispiel hat unser Großer zum Geburtstag ein neues Trampolin bekommen, weil er das einmal im Turnunterricht probiert hat und davon absolut begeistert war.

    Mittlerweile probiert er ja sogar schon immer wieder [URL=http://www.trampolin-sport.org/trampolin-uebungen]solche Übungen auf dem Trampolin[/URL] und kann das schon richtig gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorgarten
    By Lucky21 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 13:54
  2. vorgarten gestalten
    By ela72 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:16
  3. Ideen für den Vorgarten
    By Bretzel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 17:48
  4. Wie neu gestalten ??????????
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 08:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •