Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Vorgarten gestalten

  1. #11
    MLee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich persönlich finde Kies nicht sonderlich schön, würde es eher natürlicher gestalten. Du kannst doch einfach ein paar Buchsbäume pflanzen und passend zur Jahreszeit ein bisschen Farbe reinbringen durch verschiedene Blumen.
    Am schönsten sind doch die Krokusse und Maiglöckchen, die sich selber aussäen. Machen auch am wenigsten Arbeit :-)

  2. #12
    illumnatis ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Hello,

    wir haben nur einen relativ kleinen Vorgarten und daher war die Frage nach der passenden Gestaltung jetzt auch nicht so sonderlich schwierig zu beantworten. Letztendlich haben wir uns dann dazu entschlossen bei [URL=http://www.stabilo-fachmarkt.de/gartenhaeuser-gewaechshaeuser/hochbeete-zubehoer/]Stabilo Fachmarkt[/URL] online entsprechendes Zubehör für ein Hochbeet zu kaufen und dieses zu gestalten. Das ist auch vollkommen ausreichend, ansonsten würde das eher überladen wirken.

    Ich mag es bei solchen Sachen lieber dezent.

  3. #13
    Benutzerbild von Scholl
    Scholl ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich persönlich finde Hortensien wunderbar. Gerade im Vorgarten sorgen sie oft für ein traumhaftes Gesamtbild, zumindest während der Blütezeit. Rhododendren dagegen mag ich nicht im Vorgarten, weil sie mir einfach immer zu schnell ausblühen. Das klingt blöd, ich weiß, aber mich ärgert das jedes Jahr wieder, wenn nach kurzer Zeit die ganze Blütenpracht auf dem Boden liegt. Nun haben weder meine bessere Hälfte noch ich so richtig viel Zeit für die Gartenarbeit. Somit geht dann nur pflegeleicht und wir haben uns vor längerer Zeit entschlossen, vor dem Haus eine Rasenfläche anlegen zu lassen. Rund um den Eingang haben wir ein paar Blumenkübel gestellt, die ganz nach Saison bepflanzt werden. Allerdings habe ich mir nun in den Kopf gesetzt, die Kübel in den Wintergarten zu verfrachten und Hochbeete anzulegen. Ich habe da auch schon etwas sehr Schönes bei [URL="http://www.biogreen.de/hochbeet-bepflanzen"]www.biogreen.de[/URL] gefunden. Nun spielt der ökologische Aspekt dabei nicht die größte Rolle für mich. Ich habe ein paar Kräuterampeln im hinteren Garten und würde die Hochbeete gerne einfach dekorativ bepflanzen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung und Tipps, was sich dazu Pflegeleichtes anbietet? Es darf ruhig komplett grün werden. Farbe kann man ja bei Bedarf mit ein paar Blumensteckern reinbringen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorgarten
    By Lucky21 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 13:54
  2. vorgarten gestalten
    By ela72 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:16
  3. Ideen für den Vorgarten
    By Bretzel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 17:48
  4. Wie neu gestalten ??????????
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 08:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •