Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sauna bauen

  1. #1
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard Sauna bauen

    Gibt es hier Experten die sich zutrauen würden eine Finnische Sauna, mit allem drum und dran zu bauen? Ich es überhaupt so kompleziert?

  2. #2
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Dafür musst du wahrscheinlich zuerst ein paar Bücher lesen Oder sogar mehr.
    Du kannst aber probieren! Und wenn es dann nicht klappt, gesteh dir ein, dass du es selber nicht schaffen kannst. Und geh dann zum Profi und suche professionelle Hilfe. Es war nicht böse gemeint, nur ein Witz
    Am besten guck mal hier. Jedenfalls wäre es günstiger, ein [URL="http://www.holz-haus.de/saunahaus"]Saunahaus [/URL] von einem Profi zu besorgen
    Geändert von Josy1881 (15.06.2015 um 12:56 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von maraikefrie
    maraikefrie ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Bei Galileo kam letztens erst wieder das Thema Fuffy-Pool, vielleicht sollten die mal eine Fuffy-Sauna machen! Wäre auf jeden Fall mal eine Idee. Ansonsten kannst du auch mal im Baumarkt schauen und dort mal nachfragen!

  4. #4
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Einige Baumärkte bieten auch eine Beratung an, um eine Sauna individuell zu gestalten. Also ich würde das lieber einen Profi machen lassen, da ich selber nicht so handwerklich begabt bin. Aber wenn du dir das zutrauen würdest, rate ich dir vielleicht mal einen Baumarkt aufzusuchen und dich da beraten lassen.

    Wünsche dir viel Erfolg beim Saunabau!

  5. #5
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Was ich glaube das eine fertige Saune die man kauft, günstiger wird als wenn man es selbst versucht. Vorlagen du hast dann Garantie auf die Sauna...

  6. #6
    MLee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von OneOEight Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Experten die sich zutrauen würden eine Finnische Sauna, mit allem drum und dran zu bauen? Ich es überhaupt so kompleziert?
    Moin OneEight,

    ich habe letztes Jahr für meine Familie eine Infrarotkabine gebaut. So ähnlich wie [URL="http://www.aricona-waermekabinen.com/blog/Infrarotkabine-Holzarten-Zedernholz-Hemlockholz/b-128/"]diese [/URL]hier. Das war aber echt schon eine Herausforderung. Im Nachhinein habe ich mich wohl auch für das falsche Holz entschieden

    Soll die Sauna denn draußen oder drinnen sein? Kannst mir sonst auch gern eine Nachricht schicken. Vielleicht kann ich dir bei deinem Vorhaben helfen.

    Viele Grüße,
    MLee

  7. #7
    illumnatis ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Hello!

    Ich habe mir auch schon vor gar nicht allzu langer Zeit selbst eine Sauna gebaut und kann dir daher sagen, dass du das mit ein bisschen handwerklichem Geschick auf jeden Fall hinbekommen solltest.

    Achte einfach darauf, dass du hochwertiges Saunaholz [Werbelink entfernt] kannst. Denn wenn die Qualität dort stimmt, dann tust du dir beim Bau wesentlich leichter.
    Geändert von Goetz (06.10.2015 um 16:14 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

  8. #8
    Benutzerbild von adelaide
    adelaide ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    Es gibt Saunabausätze zu kaufen, mit denen kann man eine Saune auch relativ problemlos selber bauen mit etwas handwerklichem Geschick

  9. #9
    Bimbanelle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    also wir haben uns vor ca 3 Wochen eine solche Infrarotkabine -[URL="http://www.aqua-trend-shop.de/infrarotkabinen/"]klick[/URL]- im Keller verbaut. Das ist zwar keine Sauna, aber vom Prinzip ähnlich. Die Infrarotkabine hat mein Mann mit meinem Schwager einegbaut. Die 2 hatten eigentlich keinerlei probleme, und die Kabine geht einwandfrei. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Mann Maschinenbauer ist und technisch aversiert ist.

    LG

  10. #10
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo!
    Auch wir haben uns den Wunsch nach einer Infrarotkabine erfüllt, nachdem wir viel Gutes darüber gehört haben. Wir haben sie vom Fachpersonal einbauen lassen, sie haben aber sehr gut und anschaulich alle Schritte erklärt, da ich natürlich als Hobby-Handwerker gerne Erfahrungen sammle. Das ganze Teil einzubauen war mir aber doch noch zu heikel. Beim nächsten Mal nun eventuell, vorerst hoffe ich aber, dass das nicht nötig sein wird und das gute Stück erstmal einige Zeit überdauern wird
    Die Infratrotsauna an sich ist wirklich empfehlenswert und ein absolutes Highlight. Wer es selber bauen kann, sollte es unbedingt versuchen, wer nicht.... der kann wie ich auf einen [URL="http://www.holz-haus.de/infrarotkabine"]Fachmann [/URL]zurückgreifen
    mfG

Ähnliche Themen

  1. Dampfdusche/Sauna Kombi?
    By Windeck65 in forum Bad
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 16:41
  2. Sauna für zu Hause
    By MichiM in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 10:16
  3. Kaminatrappe bauen
    By Paulii in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:22
  4. Sauna weicht Kinderzimmer!
    By Naandi in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 15:18
  5. Rutsche bauen?
    By Tanyel in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 16:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •