Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schattenpflanzen gesucht... hat jemand eine Idee?

  1. #1
    familiemaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard Schattenpflanzen gesucht... hat jemand eine Idee?

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben einen Innenhof mit einer großen Überdachung. Den freien, sonnigen bis halbschattigen Teil hab ich schon bepflanzt, in Kübeln. Aber nun würde ich gerne den überdachten Teil mit Pflanzen verschönern. Habt Ihr eine Idee, was ich da nehmen kann? Was hält sich denn im Schatten? Gibt es schöne Kletterpflanzen (außer Efeu) die keine Sonne brauchen? Bin da ein wenig ratlos, wie ich diese blöde, recht große Ecke (wohin auch eine Lounge kommen soll) schön machen kann. Man muss es sich so vorstellen: Bauernhaus mit Innenhof, auf dem Innenhof ein überdachter Teil wo die Geräte/ Maschinen abgestellt wurden. Hoffe das ist irgendwie verständlich!?

    Freue mich über Anregungen. Brauche Pflanzen!!!

    LG
    Alex

  2. #2
    kev123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, hier hast du eine Menge Auswahl von Pflanzen , vielleicht unter Exotische Samen [url]http://www.samenmix.de/Exotische-Samen[/url] findest du die richtige Pflanze. Viele Grüße

  3. #3
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Wilder Wein wäre da mein Favorit. Der braucht keine Pflege und wächst überall. Der blüht zwar nicht dafür sehen seine Blätter im Herbst schön Bunt aus. Ich habe eine Clematis im Schatten stehen und die wächst wie wild. Das wäre auch was für dich und deine Begrünung.

  4. #4
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich kann mit dem Begriff der Schattenpflanzen ehrlich gesagt leider nicht so viel anfangen. Was ich aber in der Wohnung immer besonders schön finde, ist so eine [URL=http://www.rinderohr.de/terraristik-shop/terrarium-deko.html]Terrarium Deko[/URL], wie es sie hier im Online-Shop zu kaufen gibt.

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von baeckmeister Beitrag anzeigen
    Ich kann mit dem Begriff der Schattenpflanzen ehrlich gesagt leider nicht so viel anfangen. Was ich aber in der Wohnung immer besonders schön finde, ist so eine [URL=http://www.rinderohr.de/terraristik-shop/terrarium-deko.html]Terrarium Deko[/URL], wie es sie hier im Online-Shop zu kaufen gibt.
    öhm.. *räusper*... es ging hier um einen Innenhof .. also im Freien. Irgendwie passt das nicht so ganz zum Thema

  6. #6
    Benutzerbild von Manna
    Manna ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von kev123 Beitrag anzeigen
    Hallo, hier hast du eine Menge Auswahl von Pflanzen , vielleicht unter Exotische Samen [url]http://www.samenmix.de/Exotische-Samen[/url] findest du die richtige Pflanze. Viele Grüße
    Hi Kev123,
    ich finde die Auswahl hier bei Samenmix sehr toll. Selber habe ich ein paar Pflanzen bestellt die sind besser auf jeden Fall als die die man bei IKEA bekommt.
    Gruß an alle

  7. #7
    Benutzerbild von Pitter
    Pitter ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Auch für ganztägige Schattenlage gibt es eine schöne Auswahl an Pflanzen: Bergenien, Herzlilie, Fingerhut, Gedenkemein, Alpenveilchen, etc. Wichtig ist aber richtiges und genügendes Wässern!

  8. #8
    Benutzerbild von MoneyMoni
    MoneyMoni ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich würde Dir noch Rhododendron, Herzlilie, Fingerhut, Fuchsien, Hortensien und Efeu als Schattenpflanzen empfehlen.

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    und Funkien (die wachsen wunderbar in Kübeln..

    Bei Rhododenren und Azaleen (die würden auch gut wachsen) bitte unbedingt auf saure Erde achten. Gerade weil beide andere Erde benötigen als die üblichen Pflanzen.

    Fingerhut ist übrigens giftig.

    Fuchsien neigen dazu Läuse zu bekommen und sind nur einjährig.

  10. #10
    boehmer ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Hoi,

    [URL=http://www.asklepios-seeds.de/ginsengpflanze-panax-ginseng-wurzel-zum-einpflanzen-lebende-wurzel-zur-anzucht-statt-samen.html]schau mal dort[/URL] vorbei. In diesem Online-Shop bestelle ich mir immer gerne Ginsengpflanzen, die machen sich nach meinem Geschmack ziemlich gut im heimischen Garten.

    Ein weiterer Tipp wäre zum Beispiel der Hundszahn.

    Hier dazu auch noch ein kleines Video:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 01:02
  2. Habt ihr eine Farb-Idee für mich?
    By mombiggi in forum Schlafen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 17:26
  3. Habt ihre vielleicht eine Idee?
    By kerstin1977 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:02
  4. wer hat eine gute idee
    By madya in forum Küche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •