Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Habt ihre vielleicht eine Idee?

  1. #1
    kerstin1977 Gast

    Standard Habt ihre vielleicht eine Idee?

    Hallo Ihr lieben,

    nach längerer Zeit bin ich wieder online. Hab euch alle schon richtig vermisst.
    Nachdem es mir jetzt wieder besser geht, hab ich mir gedacht ich mach mich mal ran an meinen Garten. Hab jetzt alle Pflanzen vor der Terrasse ausgerissen. Konnte es einfach nicht mehr sehen. War total verwildert. Einfach unansehnlich.
    Nun kommt die Frage. Hättet ihr vielleicht eine Idee was ich dort pflanzen kann? Es soll nicht viel sein, pflegeleicht. Dachte vielleicht an 4-5 pflanzen, den Rest mit Rindenmulch und etwas deko? Engel oder so..... Was meint ihr?
    Danke schonmal im vorraus.
    Gruss Kerstin
    Geändert von kerstin1977 (28.09.2009 um 20:14 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Kannst du ein paar aussagekräftige Fotos hier einstellen?

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Willst du saisonale Pflanzen oder immergrüne Pflanzen oder, oder oder?

    Ein Bild deiner Terrasse wäre hilfreich!

  4. #4
    kerstin1977 Gast

    Standard

    Hab ich total vergessen. Sorry. Hab es gleich nachgeholt. Hab jetzt ein aktuelles foto bei "mein garten" eingestellt. Der grausige Acker den Ihr sehen könnt, der soll umgestaltet werden. Am besten etwas immergrünes, pflegeleichtes. Aber auch etwas fürs Auge....

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    setze doch 2 schöne Buchsbäume - die sind das ganze Jahr über Grün wachsen nicht zu schnell und können in Form geschnitten werden z. Bsp. als Kugel, da zwischen kannst du ne schöne Hortensie pflanzen und ein paar schönen Bodendecker wie z. Bsp. das Sonnenrößchen oder Flox ( blühen lange und gibt es in vielen Farben)
    ( kann sein das die Blumennamen falsch geschrieben sind- wenn ja dann bitte sorry)
    LG Anne

  6. #6
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Also wenn es wirklich sehr pflegeleicht sein soll, empfehle ich Dir auch Bodendecker.
    Ich habe 2 Beete ums haus mit Immergrün (Vinca moor)
    Die blühen im Frühjahr und teilweise spuckt auch jetzt noch die eine oder andere Pflanze ne Blüte aus . Gibts in weiß oder lila.
    dann noch 2 oder 3 Buchskugeln rein und Du hast so gut wie nix zu tun und s ist das ganze Jahr über grün. Unkraut hat auch kaum ne Chance.

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Sigi

  7. #7
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Da hast du vielfältige Möglichkeiten -

    Buchs ist immer gut. Eine schöne immergrüne Pflanze ist die jap. Lavendelheide

    [URL="http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.botanikus.de/Gift/Bild/LavHeide2.jpg&imgrefurl=http://www.botanikus.de/Gift/lavendelheide.html&usg=__11aReleJZGGDmViiWotqP36u-og=&h=350&w=254&sz=20&hl=de&start=2&um=1&tbnid=-JhcdjHqMgymCM:&tbnh=120&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3Djapanische%2Bheide%26hl%3Dde%26client %3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:defficial%26sa%3DN%26um%3D1"]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.botanikus.de/Gift/Bild/LavHeide2.jpg&imgrefurl=http://www.botanikus.de/Gift/lavendelheide.html&usg=__11aReleJZGGDmViiWotqP36u-og=&h=350&w=254&sz=20&hl=de&start=2&um=1&tbnid=-JhcdjHqMgymCM:&tbnh=120&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3Djapanische%2Bheide%26hl%3Dde%26client %3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:defficial%26sa%3DN%26um%3D1[/URL]

    Als Bodendecker würde sicher auch eine schöne Rose passen und nicht zu vergessen Storchschnabel - ist immergrün und blüht wunderschön in den unterschiedlichsten Farben.
    Viele Grüße und viel Spaß beim pflanzen
    Bea

  8. #8
    tara287 Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich habe ein sehr pflegeleichtes Beet mit viel Lavendel, Rosen (ja, die sind wirklich pflegeleicht, blühen ununterbrochen und ich schneide nur das verblühte raus), Buchs und dazwischen noch eine Korkenzieherhasel und ein Weidenkätzchen. Ausser giesen und ein paar verblühte Rosen wegschneiden ist nichts zu tun! Im Winter hat man die Buchskugeln, die schönen Zweige der Korkenzieherhasel....
    LG!
    P.S. hat der Zaun an der Terasse bei euch eigentlich eine Funktion? Ansonsten würde ich den glaube ich entfernen wenn ich ein schönes Beet vor der Terrasse anlegen würde....

  9. #9
    kerstin1977 Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    das mit dem buchs hört sich sehr gut an. Auch die anderen vorschläge find ich super. Ihr seit echt toll. Vielen dank für die tollen Ideen. Rosen hab ich schon versucht. Die werden hier nichts. Der boden ist total sandig. Ich werde morgen mal los düsen und buchs holen.
    Der Zaun wird nächstes Jahr durch einen Sichtschutz ausgetauscht. Eine Abtrennung brauch ich dort,damit mir Nina nicht mit dem Dreirad runter purzelt.
    Also, vielen lieben herzlichen Dank euch allen nochmal für die tollen Vorschläge. Werde Samstag bilder einstellen
    Lieber Gruss
    Kerstin

  10. #10
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ja stimmt,
    wir sind echt toll hier

    Viel Glück und Spaß beim gärtnern!

Ähnliche Themen

  1. Idee gesucht!
    By lapicara in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:59
  2. wer hat eine gute idee
    By madya in forum Küche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:06
  3. Idee für´s Schlafzimmerfenster?
    By wollsocke in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •