Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pool..........Bitte helft uns !!

  1. #1
    Benutzerbild von bipi168
    bipi168 ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    10

    Standard Pool..........Bitte helft uns !!

    Hallo,

    wir möchten dieses oder nächstes Jahr einen "richtigen" Pool ;-) .
    ( haben momentan nur einen mit aufblasbaren Ring )
    Wir möchten einen Stahlwandpool und ihn etwas im Boden versenken .
    Welche habt ihr?
    Ich hab mal geschaut aber es gibt ja wahnsinnige Preisunterschiede.
    Auf was müssen wir achten?
    Wir würden den Pool mit Brunnenwasser füllen ( was natürlich ziemlich kalt ist) , deshalb haben wir uns entschlossen nicht mehr als 3,5m ( rund) zu kaufen.
    Höhe denke ich so 90cmm oder 100cm.
    Wärmt es wenn der pool im Boden ist etwas oder eher nicht?

    Erzählt doch einfach mal wie ihr es gemacht habt............mit Stahlwandbecken UND wir teuer es am Schluss war.
    Würden vielleicht einen Bagger holen ( vielleicht) ;-) .

    Danke und Liebe Grüße

  2. #2
    modi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    wir haben einen Pool eingebaut 5,65 x 3,85 x 1,20. Wenn es hier warm ist könnt ihr ruhig einen größeren Pool nehmen. 90 ist zu flach. Wir würden heute einen nehmen mit 1,50.
    Evtl. später Solaranlagen. Wir haben Ihn ca. 1m eingebaut allerdings nach 15 Jahren ist die Stahlwand durchgerostet. Würde zu einem aus diesem Fieberglas raten zwar etwas teurer aber bestimmt haltbarer.

  3. #3
    gartenexpertestefan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Was Poolsachen angeht kann ich euch Experten in Sachen Poolbau und -planug geben Auch was das ganze drum herum betrifft. Schaut mal unter diesem Link:

    [url=http://www.blickfang-freiraum.de/start.php]Blickfang GbR ...wir schaffen Freiraum.[/url]


    Es ist für jeden Geldbeutel was dabei!

  4. #4
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich finde 90 cm Wassertiefe auch zu wenig. Das geht mit nur bis zum Po. Erst bei 1,5m aufwärts kommt das Schwimmgefühl auf.

    Designerartikel für In-und Outdoor gibt es bei [url=http://www.forhouse.de]forhouse.de: Über 10.000 Design-Produkte für ihr Haus jetzt versandkostenfrei (D) im Shop bestellen[/url]

  5. #5
    Kiila ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja ein Pool sollte wirklich tiefer sein, sonst kommt es einem vor als würde man im Plantschbecken schwimmen!
    Aber natürlich eine gewisse Länge .. sonst dreht man sich ja nur um die eigene Achse.

  6. #6
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    hm, also ich denke nicht, dass es ein Problem darstellt, wenn ihr den Pool mit Brunnenwasser auffüllt. Das ist zwar kalt, aber wenn die sonne da ein paar Tage drauf scheint, dann könnt ihr getrost in den Pool springen ohne bibbern zu müssen Aber ich denke auch, dass eine Höhe von 1m relativ flach ist. Ich würde euch schon mindestens eine Höhe ab 1,20m empfehlen, sonst fühlt ihr euch wie in einem Plantschbecken. Und denkt an die richtige Wasserpflege! Sonst wird euer Pool schnell grün und unansehnlich. Ich habe [URL="http://www.pool-bedarf.de/schwimmbecken.html"]super Reinigungsmittel für meinen Pool[/URL] bei pool-bedarf.de bestellt und kann das nur empfehlen.
    Wie weit seid ihr denn jetzt mit eurer Planung?

  7. #7
    Benutzerbild von vivasusi
    vivasusi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Wir hatten, bevor wir einen richtigen Pool gebaut haben auch so ein Metallschwimmbecken.
    Uns wurde gesagt, dass dieses nicht zum Einbauen geeignet wäre (wahrscheinlich wegen der Rostgefahr), wir haben den Pool also so stehen gehabt. Ich würde auch mindesten 1,20 m Höhe empfehlen und wenn es ein runder Pool ist, dann mindestens 5 m Durchmesser. Eine gute Umwälzpumpe ist auch wichtig, bei unserem Metallpool war eine kleine Umwälzpumpe dabei, aber wir haben dann bald eine grössere gekauft.
    Ein weiterer Nachteil bei diesen Pools ist auch, dass die Folie kaputt gehen kann und auch nicht so einfach zu reinigen ist.
    Wenn ihr wirklich lange was davon haben wollt dann würde ich einen richtigen Pool bauen lassen und diesen auf jeden Fall fliesen lassen (Farbe bringt nur Probleme mit sich) am besten mit diesen kleinen Mosaiksteinchen, da gibt es sehr viele Möglichkeiten den Pool individuel zu gestalten. [URL="http://2.bp.blogspot.com/-qUzizTYU2RU/UAQoQHppDDI/AAAAAAAAAQo/B6dAuETXXSw/s1600/DSCN2376.JPG"]http://2.bp.blogspot.com/-qUzizTYU2RU/UAQoQHppDDI/AAAAAAAAAQo/B6dAuETXXSw/s1600/DSCN2376.JPG[/URL]
    Hier auf dem Foto kann man das sehr gut sehen: wir haben uns für einen Hai auf dem Grund entschieden und dann noch Wellen am Poolabschluss. Der Pool ist jetzt 7 jahre alt und wir hatten noch keinerlei Probleme damit.

  8. #8
    lbloemen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Wir sind sehr zufrieden mit dem Intex Ultra Frame Pool. Eine Sandfilterpumpe ist zu empfehlen, und wird standardmäßig mit den großen Intex Ultra Frame Pools gelieferd. Die Folie ist sehr stabiel und kann nicht einfach kaputt gehen.

    [URL="http://www.intex-poolstore.de/ultra-frame-pool-kaufen"]Klicken Sie hier für eine Liste Intex Ultra Frame Pools mit detaillierter Beschreibung[/URL]

  9. #9
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Also um die 100cm wäre für mich auch nicht das Wahre. Unser Pool ist auch 150cm tief und das ist für mich/uns genau das Richtige. Den Pool und das nötige Poolzubehör haben wir damals auch bei [url=http://www.pool-bedarf.de]http://www.pool-bedarf.de[/url] bestellt. Mit Poolzubehör meine ich Leiter, Filteranlage usw. Ansonsten liegen die Maße des Pools glaube ich bei etwas mehr als 7 Metern (7,3 glaube ich) und 3,6 Metern. Wie hoch der Preis war, weiß ich gar nicht mehr. Etwas über 1500 Euro, aber es hat sich definitiv gelohnt.

  10. #10
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Wir haben auh eine pool selbst gebaut , Kleingartensparte, 1, 50 tief , 4, 20 rund durchmesser , stahlwand 0, 6 mit folie bestellt bei Otto.Haben unten mit so Saecke Tertigbetonmischung aufgefuellt.also auf einen Meter ausgegraben.Tiefer ging nicht wegen Grundwasser.Ringsrum Steine und ein Beet.Sieht gut aua kannst du ja in meinem Profil sehen glaub ich.Eine gute Sandfileranlage ist da A und O.wDann haben wir eine guenstige Solarplane drauf die macht im Sommer so 3 Grad mehr haben immer so im die 24 grad.achso unten haben wir dann noch eine Schicht Styrodor druner und an den Seiten auch.Viele Tips bekommst du in den Poolforen.Ich wuensche dir viel Glueck mit dem Projekt wenn du Fragen hast antworte ich dir gerne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teppich-Kenner, helft mir mal...
    By woelkchen1 in forum Möbel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 20:50
  2. Unterhaltskosten Pool
    By wertz in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 08:11
  3. Easy Pool in die Erde einlassen?
    By tanuhaus in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 00:18
  4. Ikea-Fans, helft mir mal!
    By schanipuh in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:02
  5. Badhilfe/Fließen bitte helft mir mal...
    By marlenew3 in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •