Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterhaltskosten Pool

  1. #1
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard Unterhaltskosten Pool

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen welche Unterhaltskosten man für einen Pool pro Jahr rechnen muß, bzw. wo man so etwas nachlesen kann?
    Ich denke an einen Pool ca. 5 x 10 Meter. Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte...?

    Danke und viele Grüße!

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir zahlen für unseren Pool insgesamt täglich 5 - 6 €
    Ist aber auch anders zu nutzen.

    Ein spezielles Poolforum bei dem dir super geholfen wird,
    ist das hier.
    [url=http://www.poolpowershop-forum.de/content/]Poolpowershop-Forum / Poolforum, Schwimmbadforum, Saunaforum, Whirlpoolforum, Softubforum - News[/url]

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    die unterhatlskosten für einen pool sind nich unerheblich, siehe bepes rechnung, da sollte man sich wirklich im vorfeld überlegen, nutze ich ihn wirklich regelmäßig, wie alt sind die kinder,
    denn anfangs is die neulust groß und dann kommen arbeit und kosten und of lange gesichter,
    ich kenne das von einigen ehemaligen patienten, selbst meine schwägerin in den südstaaten hat sich gegen einen pool entschieden, obwohl dort die witterungsverhältnisse optimal sind

  4. #4
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Als ich Kind/Jugendliche war, hatten wir zuhause einen Pool (ca. 8 m Durchmesser)

    Ich erinnere mich dass die Kosten gar nicht so hoch waren.
    Viel mehr als Wasser und PH-Senker... und etwas Strom für die Pumpe brauchten wir gar nicht.
    Hat etwas gedauert, bis meine Eltern genau raus hatten was so an Chemie am besten funktioniert. Am Anfang haben die massig Chlor reingetan.
    War gar nicht nötig.

    Das fiese war die Arbeit.
    Ewig mit diesem "Staubsauger den Boden absaugen.

    Nee.... ich möchte gar keinen Pool wieder haben.

    OK... wenn man Kinder hat, die man sonst jeden Tag zum Freibad karren muss, ist das vielleicht noch verständlich.
    Ich weiß aber noch dass ich dann als Jugendliche lieber ins Freibad wollte, weil man da mehr Freunde traf!

Ähnliche Themen

  1. Easy Pool in die Erde einlassen?
    By tanuhaus in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 00:18
  2. Hat jemand Erfahrung mit diesem (oder ähnlichem) Pool?
    By luftikus in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 16:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •