Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Gartenteich einrichten

  1. #11
    Benutzerbild von HappyEaster
    HappyEaster ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo ich würde auch sagen, man kann sich auf diversen Webseiten, wie diese hier [url=http://teich-haelterung-koi-shop.com/de/wasserspiele-teichdeko]Wasserspiele & Teichdeko | CCV-Shop | Wasserfall, Pflanzinsel, Dekoration[/url] Tipps holen, sich dann aber vom Garten- und Landschaftsbau beraten lassen.

  2. #12
    Benutzerbild von sandrafriedrich2
    sandrafriedrich2 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    69

    Standard

    Wir haben uns damals auch einen Landschaftsgärtner kommen lassen - der hat das Superschön eingerichtet.

    Aber, kleiner Tipp, sagt euren Besuchern auf der nächsten Gartenparty Bescheid. Wir hatten schon einen Partygast drin liegen

  3. #13
    Benutzerbild von Blumenberg
    Blumenberg ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    ...und schon wieder festgelesen... Danke für die interessanten Infos!

  4. #14
    Benschi ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    ich plane einen Teich mit "Frischwasseranschluss": An unserem Garten fließt ein Bach vorbei, und den würde ich gern anzapfen. Der Bachlauf liegt tiefer als unser Garten, so dass ich das Wasser aus dem Bach in den Teich pumpen müsste. Gleichzeitig soll über ein Rohr der Abfluss geschaffen werden, so das der Teich nicht überläuft.
    Der Teich soll etwa 5x7 Meter groß werden. Welche Pumpe wäre da empfehlenswert? Ich hatte erst an eine Tauchpumpe gedacht, dies dann aber wieder verworfen. Würde jetzt [URL="http://www.mcm-systeme.de/Gartenpumpe-Gardencom-82-M"]diese[/URL] nehmen. Oder wäre die überdimensioniert?

  5. #15
    Sukkulente ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,

    wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Wie steht es um den Teich? Falls es noch an passendem Zubehör fehlen sollte dann kann ich euch den online Shop lukra-pumpen.de ans Herz legen, die bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und man bekommt dort jede Pumpe, für jeden erdenklichen Einsatzbereich. Ich denke für den Teich muss eine [url=https://lukra-pumpen.de/fasspumpe/]professionelle Fasspumpe[/url] her, aber zur Sicherheit sollte man lieber beim Händler nachfragen, welche die richtige ist.

    Hier geht es direkt zum Fachhändler:
    <a href="https://lukra-pumpen.de/fasspumpe/">link text</a>


    Gruß
    Geändert von Sukkulente (19.03.2019 um 10:55 Uhr)

  6. #16
    Benutzerbild von adelaide
    adelaide ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi,
    wir haben auch schon seit ein paar Jahren einen Gartenteich.
    Aktuell haben wir aber oft das Problem, dass der Teich super dreckig ist und wir nicht so richtig wissen wie man den ordentlich sauber bekommt.
    Wir haben uns jetzt eine Gartenpumpe gekauft, weil man den Teich damit gut auspumpen können soll: https://www.hauswasserwerk.net/gartenpumpe/
    Vielleicht hilft das ja, den ganzen Dreck erstmal rauszubekommen und dann wird es bestimmt auch einfacher den Teich wieder sauber zu halten.
    Wir werden das jetzt am Wochenende auf jeden Fall mal testen, hoffentlich klappt es.

  7. #17
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Pumpe im Teich? Gute Idee sofern ihr kein Biotop aufbauen, sondern eher ein "totes Gewässer" oder einen Fischteich haben wollt.
    Denn, haben sich Libellen, Wasserschnecken und Muscheln etabliert, dann zerstörst Du durch den Einsatz der Pumpe viel Leben.
    Libellenlarven brauchen leben z.B. (je nach Art) 1-3 Jahre unter Wasser bis sie dann endlich über Wasser schlüpfen. D.h. wenn die Larven, die sich im Schlamm verstecken, nicht mehr im Teich sind, dann wird da einige Zeit lang garantiert keine Libelle mehr schlüpfen.

    Habt ihr aber nur Fische im Teich, dann entwickeln sich dort auch eher selten Libellen und Du kannst meinen Einwand ignorieren.

    Deshalb die Frage ... was habt ihr denn für einen Teich?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsames Einrichten...
    By Josy1881 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:56
  2. Gartenteich belassen?
    By schnuppenschaf in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 00:24
  3. wie schlazimmer einrichten?
    By mamavonnele in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •