Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was würdet ihr da machen???

  1. #1
    Benutzerbild von stefanie00700
    stefanie00700 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    56

    Standard Was würdet ihr da machen???

    Wir haben uns einen Garten angemietet und vor dem eigentlichen Garten ist ein Hang, der total verwildert ist. Die Nachbar regen sich darüber schon seit Jahren auf und nun sind wir eben die Mieter und wollen es endlich schön aussehen lassen.

    Jedoch möchten wir nicht viel Geld investieren, denn zum einen haben wir ja nichts davon, denn das sehen nur die anderen ;-)

    Zudem ist der Garten ja nur zu Miete und wir können jederzeit wieder rausgeschmissen werden.

    Daher werden wir so weeeeeenig wie möglich an Geld da hinein stecken.

    Mein Mann dachte daran die Bäume zu schneiden ( da sie der Sichtschutz zu unserem Garten sind wollen wir sie nur schöner zurecht stutzen) und da wo Gras ist wollte mein Mann am liebsten Rindenmulch hinmachen, aber das wird meiner Meinung nach viel zu teuer.

    Ich dachte an Efeu, der dann alles vereinnahmen darf was Wiese ist. Dann kommt kein Unkraut mehr und man muss ihn nur hin und wieder stutzen.

    Aber ich habe keine Ahnung was das dann kosten würde bei dem ganzen Efeu.

    Das Ganze geht 3 Meter hoch und Lang ist es ca. 30 Meter.

    Was denkt ihr?

    Oder sollen wir einfach nur den Rasen raspelkurz mähen und die Bäume stutzen und fertig? Dabei werden halt viele kahle Stellen zum Vorschein kommen, denn im Moment ist der Rasen + Unkraut ca. 30cm hoch und schon umgeknickt. Darunter sind viele Teile ohne Grün.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Da er angemietet ist, muß ich dir ganz ehrlich sagen würde ich die Bäume nur ordentlich schneiden. Das wird zwar über den Winter sehr gestutzt aussehen, wächst aber im nächsten Frühjahr ja wieder.

    Naja die Wiese ist in diesem Teil nicht so einfach zu mähen. Wie eingepflanzter Efeu sich dann gibt wenn nicht vorher abgetragen wird, weiß ich leider nicht.

    Efeu und Mulch sind bei dieser Fläche keine günstige Angelegenheit. Mulch wird dir bei diesem Hang nicht halten, denke ich. Es wird bei Regen abschwemmen.

    Konnte dir zwar bestimmt nicht helfen jetzt, aber ich glaube ich würde ihn nur ordentlich pflegen so wie er ist. Farn gefällt mir auch gut an Hängen, darf man aber bestimmt nicht im Wald ausgraben. :-)

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (29.09.2011 um 18:43 Uhr)

  3. #3
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stefanie00700 Beitrag anzeigen
    Die Nachbar regen sich darüber schon seit Jahren auf ....
    Wenn man sich gerne aufregt, dann sucht man sich eben was. Ich find die Böschung nicht so schlimm.

    Egal was ihr macht, ihr solltet es auf jeden Fall mit dem Besitzer absprechen.

  4. #4
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von stefanie00700 Beitrag anzeigen

    Zudem ist der Garten ja nur zu Miete und wir können jederzeit wieder rausgeschmissen werden.

    .
    ist das so? soweit ich weiß kann er euch nur aus besonderem grunde kündigen, das wäre zum einen der eigennutz, der dann aber auch nachgewiesen werden muss, zum anderen der verkauf, wobei dann sowohl der neue eigentümer, als auch der mieter ein sonderkündigungsrecht haben. oder wenn ihr euren zahlungen nicht nachkommt.

    klar könnte er die miete anheben, aber das geht auch nur in bestimmten grenzen, da gibts vorschriften.

    glaubt mir, so einfach könnt ihr nicht aus dem garten geschmissen werden. und warum denkt ihr das mietnomaden bis zu zwei jahre in wohnungen verbleiben ohne miete zu zahlen, DEUTSCHE RECHT!

    also legt los

  5. #5
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Die Bäume würde ich nur minimal schneiden. Also nur totes und störendes Holz weg.
    Den Rasen kann man zu einer Blumenwiese machen und dann nur 4 bis 5 mal im Jahr mähen.

  6. #6
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich glaube, den größten und schnellsten Effekt erzielt Ihr erstmal, wenn Ihr die Bordsteinkante freilegt. Dann würde ich in Ruhe weitersehen. :-)

  7. #7
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich glaube, den größten und schnellsten Effekt erzielt Ihr erstmal, wenn Ihr die Bordsteinkante freilegt. Dann würde ich in Ruhe weitersehen. :-)
    Genau, dann sieht man, dass etwas gemacht wurde und gut iss'es erstmal...

    Ich würde bis zu den Bäumen versuchen, die ganze Fläche mit einer Motorsense (kann man auch mieten) zu bändigen und das wär's auch schon.

    Dabei werden halt viele kahle Stellen zum Vorschein kommen
    Naja, dann haben die Nachbarn wenigstens mal Abwechslung bei ihrem ach so störenden Anblick... Und können sich schon daruf freuen, dass auf den kahlen Stellen vielleicht mal wieder was wächst...

    LG
    Julchen

  8. #8
    katka68 Gast

    Standard

    oder den Nachbarn ne Sense in die Hand drücken und es als lustige Gartenparty deklarieren....inklusive Getränke versteht sich...somit habt ihr euch auch gleich Allen vorgestellt und es wird nicht hinterm Rücken getratscht...

    Aber vom Prinzip würde ich auch bis zu den Bäumen alles rappelkurz schneiden ...wollt ihr das dieses Jahr noch in Angriff nehmen ??

  9. #9
    Benutzerbild von stefanie00700
    stefanie00700 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
    Die Bäume würde ich nur minimal schneiden. Also nur totes und störendes Holz weg.
    Den Rasen kann man zu einer Blumenwiese machen und dann nur 4 bis 5 mal im Jahr mähen.

    Wie macht man denn so eine pflegeleichte Blumenwiese?????

  10. #10
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Soo schlimm finde ich diesen Hang gar nicht. Die Bäume sind doch sehr schön. Nur minimal in Form gebracht und wie Sharif schon schrieb, das tote Holz entfernen, sieht es bestimmt gleich viel besser aus.

    Die Bordsteinkante würde ich auch freilegen, das Kraut sehr kurz schneiden und im Frühjahr eine Blumenwiese einsähen (möglichst nicht zu hohe Blumen wählen). Ich denke, ein- bis zweimal im Jahr mähen könnte sogar ausreichen.

    Die Samentütchen gibt es im Frühjahr bei allen Discountern für ca. 99 Cent. Damit kann man große Flächen besähen, die notwendige Menge steht auf den Tütchen.
    Und wenn du Glück hast, sähen sich die Blumen im folgenden Jahr wieder selbst aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe würdet Ihr dazu machen?
    By Engelsbande in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 08:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:48
  3. was würdet ihr machen ???
    By Pany in forum Essen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 23:40
  4. Was würdet ihr tun? (Raumwahl)
    By nintschi in forum Schlafen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:37
  5. Was würdet ihr da rein machen.
    By zersa in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •