Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Katzennetz am Balkon

  1. #1
    Mel75 ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    29

    Standard Katzennetz am Balkon

    Hallo,

    wir haben seid knapp 2 Wochen einen Stubentiger.
    Bei den alten Besitzern durfte sie ohne Sicherung auf den Balkon und es ist nie was passiert

    Ich möchte das Glück aber nicht herausfordern und unseren balkon sichern

    Wie habt ihr das gemacht?
    Mit Katzennetzen, oder einer besseren Alternative?


    Wäre toll wenn ihr mir mal Bilder zeigen könntet


    Lieben Gruß
    Mel

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    naaa, dann mal "herzlichen Glückwunsch zur stuppsnase!" ))

    Ich habe leider keinen Balkon. Aber meine Tante hat seit über 20 Jahren Katzen und hat immer ein Katzennetz benutzt.
    Da die erste kleine Miez neugierig übers Dach spaziert, dann beim Nachbarn (der zu dieser Zeit natürlich für eine weile verreist war) gelandet ist und nich wieder zurück kam, sondern lediglich um "mamas" Beistand maunzte. Glücklicherweise gab es da eine Dachdeckerfirma, die wohl schon Erfahrung in der "Katzenrettung" hatte...

    ggglg

  3. #3
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Wie hoch wohnst du denn und ist unter dem Balkon Asphalt oder Erde?

    Auf unserer Dachterrasse im 6. Stock war es technisch nicht möglich einen Schutz anzubringen und es ging auch gut.

    Ein Katzennetz hat shezane auf ihrem Balkon, das kannst du dir ansehen.

  4. #4
    Mel75 ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Wir wohnen in der 2 Etage und haben heute das Verbot für ein Katzennetz vom Vermieter bekommen

    Na toll.....und nun?

    Unten ist Wiese.
    Ich hab aber Angst wenn sie runter springt das sie sich verletzt oder weg läuft

  5. #5
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Mach dir keine Sorgen, aus dem 2, Stock auf eine Wiese passiert eigentlich nichts.
    Sie wird nicht springen, sollte sie aber tatsächlich fallen, dreht sie sich und kommt mit den Füßen auf.

    Wenn sie auf dem Geländer balanciert darfst du sie bloß nicht erschrecken.
    Hier im Haus ist eine Katze zweimal vom 4. Stock auf die Wiese gefallen und hat das unbeschadet überlebt.
    Wenn Betonboden drunter wäre, würde das anders aussehen.
    Lass sie einfach und sei nicht so ängstlich.

    Meine zwei saßen beide auf dem geländer und haben sich noch gehauen, da ist mir immer das Herz in die Hose gerutscht.

  6. #6
    Benutzerbild von backinchen
    backinchen ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    296

    Standard

    Meine Stubentiger dürfen nur mit mir zusammen auf den Balkon und wenn sie mal versucht haben eventuell runterzuspringen, habe ich forsch etwas geschimpft. Das haben sie sich gemerkt und v ersuchen es noch nicht mal. Ich weß, das ich nicht die Optimallösung aber es klappt, den auch bei uns kein Katzennetz!!!
    LG Kerstin

Ähnliche Themen

  1. Balkon nachrüsten?
    By lumino in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 11:57
  2. Schrank für Balkon?
    By frisco68 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 08:46
  3. Balkon beschatten
    By Doll in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 14:21
  4. Sichtschutz für Balkon
    By Millie in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 10:37
  5. balkon
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •