Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rispenhortensie Vanille Fraise

  1. #1
    schecki Gast

    Bug Rispenhortensie Vanille Fraise

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rispenhortensie gesammelt?

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    ....so jetzt habe ich diese Rispenhortensie bestellt :-)

  3. #3
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    ....so jetzt habe ich diese Rispenhortensie bestellt :-)
    Ich habe sie schon oft hier bei uns in der Gegend gesehen.Wunderschön diese Hortensienart.Ich wusste nur nicht wie sie heisst.
    Jetzt aber .Vielen Dank.
    Scheint wohl auch eher eine robuste Art zu sein,da wir hier ein etwas kühleres Klima haben.

    Glückwunsch zu Deiner Wahl.Werde sie mir auch kaufen.

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Ja Sie darf auch in direkter Sonne stehen, das war mir wichtig :-) So wie es in der Anleitung steht, kurz nach der Blüte einfach den Busch runterschneiden.....angeblich treibt Sie aus altem und neuen Holz aus :-)))))
    Die fand ich auch noch schön [url=http://shop.mein-schoener-garten.de/pflanzen/hortensie-pinky-winky-baum-strauch_pid_1335_6948.html]Hortensie Pinky Winky günstig online kaufen - MEIN SCHÖNER GARTEN[/url] aber man muss sich ja für eine entscheiden, hihi.

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    [url=http://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/721/12010/Rispenhortensie-Vanille-Fraise-Neuheit.html]Rispenhortensie 'Vanille-Fraise' -Neuheit- - Hydrangea paniculata 'Vanille Fraise' - Baumschule Horstmann[/url]
    dort habe ich die Hortensie bestellt

  6. #6
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Ja Sie darf auch in direkter Sonne stehen, das war mir wichtig :-) So wie es in der Anleitung steht, kurz nach der Blüte einfach den Busch runterschneiden.....angeblich treibt Sie aus altem und neuen Holz aus :-)))))
    Die fand ich auch noch schön [url=http://shop.mein-schoener-garten.de/pflanzen/hortensie-pinky-winky-baum-strauch_pid_1335_6948.html]Hortensie Pinky Winky günstig online kaufen - MEIN SCHÖNER GARTEN[/url] aber man muss sich ja für eine entscheiden, hihi.
    aber wenn ich mir dann Pinky winky so anschaue.......warum sollte denn eine dort alleine stehen
    Die ist ja wohl auch megaschön.
    Danke für den Link.Werde mal schnüffeln gehen.

  7. #7
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ach,ich habe die Grandi Flora .Hatte sie letztes Jahr im September gepflanzt und hatte nach dem Winter schon Angst,dass sie nicht wieder kommt.
    Sie tut sich noch recht schwer mit dem Wachstum aber habe schon kleine Blüten entdeckt.
    Bin ja mal gespannt.
    Ich liebe Hortensien und könnte überall welche pflanzen.Es geht mir aber genauso mit Rosen,Pfingstrosen,Ranunkeln ,Malven,Stockrosen,Hibiskus und und und

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    Oh die sind aber auch schön :-) Die Ranunkeln gefallen mir auch sehr gut

  9. #9
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo Schecki, habe auch eine Rispenhortensie im Garten, welche genau weiß ich nicht, auf jeden Falll eine Weiße :-) Ich schneide jedes Jahr im Februar das Verblühte ab, so stand es in der Beschreibung, sie wird jedes Jahr üppiger....Deine gefällt mir auch sehr gut!

  10. #10
    schecki Gast

    Standard

    Danke Netti:-) Schneidest Du dann einfach nur die Blüte oder auch ein wenig mehr mit der Heckenschere?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 21:24
  2. Küchenfront weiß oder vanille?
    By Samina in forum Küche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 16:49
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 11:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •