Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: brauche rat! küchenfront vanille, arbeitsplatte auch?

  1. #1
    Benutzerbild von coffeetogo
    coffeetogo ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    10

    Frage brauche rat! küchenfront vanille, arbeitsplatte auch?

    Hallo,

    wir beziehen ab dem 15.09. endlich unser neues heim.
    Von einem freund haben wir eine ein-jahre alte küche abgekauft. diese hat vanille-farbene fronten, die schrankseiten sind nocce-farben(art wallnuss) sowie die arbeitsplatte auch.
    Jetzt muss eine neue arbeitsplatte her! Ich überlege sie ebenfalls (wie die fronten) in vanille-farben zu kaufen. Ich habe es vorher noch nie bei einer küche gesehen. Die meisten haben mir auch davon abgeraten, mich würden eure meinungen dazu interressieren.
    Hatte auch daran gedacht, die schrankseiten mit tafel-magnet-lack zu streichen.
    ?????????????!?!?!?!?

    liebste grüße

  2. #2
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Ausrufezeichen Gute Idee



    Hallo!
    Die Idee, die Seiten mit Tafellack zu streichen finde ich echt gut!
    Dazu könnte ich mir eine dunkelbraune Arbeitsplatte gut vorstellen!
    LG
    Martina


  3. #3
    Benutzerbild von coffeetogo
    coffeetogo ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke!

    Ja dunkle arbeitsplatten finde ich auch echt schön. Die frage ist dann nur, passt das alles zusammen!? Möchte die Küche auch wieder in Flieder-farben streichen. Hm, nicht einfach.

  4. #4
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Also ich finde vanille, braun und flieder passen sehr gut zusammen! Helle Fronten und helle Arbeitsplatte? Ich kann mir vorstellen dass es je nach Farbton der ja nie so genau passt komisch aussehen könnte bzw. einfach der Kontrast fehlt?

    Hast mal ein Foto von der Küche?

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Es gibt Tafellack in vielen Farben.
    So auch in fliederfarben.

  6. #6
    Benutzerbild von zweiraumwohnung
    zweiraumwohnung ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Taellack kann man z.B. auch mit anderen Farben überstreichen Vielleicht kannst du das dann auch in flieder halten?!

    Mit der Arbeitsplatte... hm... ich weiß nicht, ich glaube ich würde kein Vanille nehmen. Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen... Bei Ikea auf der Homepage gibts so nen Küchenplaner, vielleicht kannst du ja mal so grob deine Küche planen und dann halt ne vanillefarbende, bzw. dunkle Arbeitsplatte mit einplanen. Dann hättest du mal ne kleine Vorstellung davon und kannst dich dann vielleicht besser entscheiden!

    Liebe Grüße, Caro

  7. #7
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich hatte mal ne weiße Arbeitsplatte.
    Obwohl ich in der Küche eigentlich kaum was gemacht hab,
    (War ne Wohnung in meinem Elternhaus und ich aß noch bei meiner Mutter mit.) außer Katzenfutter in Näpfe zu packen, sah die Arbeitsplatte immer "siffig" aus. Da kam man mit dem Schrubben gar nicht gegen an.

    Nie wieder eine helle Arbeitsplatte!!!

  8. #8
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo

    ich hab auch eine gräuliche Arbeitsplatte und ich fände eine dunkle auch besser (gibt das Budget im Moment einfach net her) aber man sieht alles drauf, jeden kleinen Fleck und ich wische da am Tag zigmal drüber .... ich würd dir eine dunklere empfehlen .....

  9. #9
    Benutzerbild von coffeetogo
    coffeetogo ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    vielen dank für die ratschläge!!!
    wusste gar nicht das es bunten tafellack gibt da blüht mein herz auf.

    Taellack kann man z.B. auch mit anderen Farben überstreichen Vielleicht kannst du das dann auch in flieder halten?!
    Kann ich dann trotzdem mit kreide darauf schreiben?

    Vl.würde dann auch eine birke-farbene arbeitsplatte gut passen....hm!?
    Ich versuch mich jetzt mal am planen meiner küche im netz...

    liebste grüße,

    Jenny

  10. #10
    Benutzerbild von coffeetogo
    coffeetogo ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    achja, ein foto von der küche habe ich noch nicht. aber werde wohl am wochenende mal welche machen.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder Küchenfront...
    By bravesMaedel in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:35
  2. Alternative zur üblichen Arbeitsplatte gesucht
    By traeumerline in forum Küche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 14:21
  3. Arbeitsplatte
    By Nira in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:25
  4. Welche Arbeitsplatte?
    By Nadine1406 in forum Küche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:19
  5. Neue Küchenfront!!
    By ernamischke44 in forum Küche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •