Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ideen für Gartenbeleuchtung

  1. #1
    Benutzerbild von Selma
    Selma ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard Ideen für Gartenbeleuchtung

    Hallo ihr Lieben,

    sind die Kinderchen endlich im Bett, macht man es sich bei schönem Wetter gerne im Garten gemütlich. Wenn die Sonne untergegangen ist, finde ich es aber zu dunkel. Wie beleuchtet ihr denn euren Garten/Terasse abends?

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    mein vater hat sich einen hubschrauberlandeplatz gebastelt - damit ziehen mein bruder und ich ihn immer auf, weil er gefühlte 20.000 dieser erspieß-solarlampen aufgestellt hat. Er erfreut sich aber immer riesig über seinen beleuchteten garten.
    Wenn wir allerdings besondere Grillabende veranstalten, werden im gesamten Terassenbereich Windlichter mit Kerzenlicht verteilt, sowie kleine bunte hängeteelichter aufgehängt. Auch drei bunte solarlampions hat mein Vater. Diese bunten farben zaubern eine ganz herrlich sommerliche atmosphäre.

    lg

  3. #3
    Benutzerbild von Selma
    Selma ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    vielen Dank liebe lumino für deine Antwort

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich weiß natürlich nicht wie hell es werden soll Selma, schau mal [URL="http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70200939"]HIER[/URL], die fände ich denk ich ganz gut, wenn eine Grenze oder ein Weg markiert (nicht beleuchtet!) werden soll.
    Ich kann mir luminos Vater und seine 1000de Solarspieße lebhaft vorstellen, wir haben auch so einen Nachbar.
    Wir haben noch ein [URL="http://www.amazon.de/TV-Das-Original-3237-schwarz/dp/B001UHO8LY/ref=sr_1_6?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1306314022&sr=1-6"]"Kaminlicht"[/URL] auf nem kleinen Tischchen....aber wir müssen halt auch nicht viel ausleuchten. Was ich ganz gerne mag, solltet ihr eine schöne Hecke haben diese von unten anzustrahlen, dazu müsste halt Strom verlegt werden....mit LED kommst du da nicht so weit.
    Beste Grüße

  5. #5
    Carling Gast

    Standard

    Mir gefällt gelblich-weißes Licht zur Gartenbeleuchtung wesentlich besser, als die kalt-weißen Leuchtmittel, die man in letzter Zeit öfter sieht. Sieht einfach heimeliger aus. Wenn ihr mehrere verschiedene Leuchtkörper kauft, dann solltet ihr darauf achten, dass sie von der Lichtfarbe zusammenpassen.

  6. #6
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich finde Laternen richtig romantisch für den Garten und außerdem geben sie auch viel Licht ab also es ist auch nicht zu dunkel aber trotzdem etwas gedämmtes Licht...

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Also ich persönlich habe einige Kerzen zur Beleuchtung . Links neben dem Gartentor habe ich einen kleinen ..naja Tümpel für diesen habe ich mir Solar ,Schwimmkugeln gekauft.
    Dieses Jahr werde ich mir sicherlich eine 3er Kombi dieser Kugeln kaufen die man auf den Rasen stellen kann .

    aber persönlich finde ich Kerzen am schönsten (zb: In einer Glaslampe drin)
    Ich habe jetzt auch einige Gläser (zb: Gurkengläser) aufgehoben.
    Die kann man mit Serviettentechnik oder aber auch mit Window Coulor bearbeiten.Oben einen schönen Abschluss,Kerze rein fertig
    Nur mit dem Regen wirds dann schwierig *lach*

    Da hat Mama und der kleine Spass dran am basteln

  8. #8
    Saltopie22 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich hab mir vor einiger Zeit mal solche LED Leuchtsteine gekauft. Frag mich jetzt nicht in welchem Laden das war aber man kann die glaub ich auch im Internet bestellen. Sehen bei mir jedenfalls geil aus, sorry für die Ausdrucksweise. Bin sozusagen Stammgast auf dieser Seite weil ich selber viel selbst konstruiere da kannst du sehen was ich meine LED Leuchtsteine machen Pflasterflchen zum visuellen Erlebnis

    Viel Spaß, Thomas

    Edit: Da steht ja sogar der Onlineshop drunter, gar nicht gesehen! Gibt's aber sicher auch woanders
    Geändert von bepe (26.04.2012 um 16:46 Uhr) Grund: 3. Werbung im 3. Beitrag

  9. #9
    Benutzerbild von Fleur51
    Fleur51 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Bevor wir unseren Minigarten neu gestaltet haben, hat mein Mann etliche Stromkabel verlegt und wir haben dann in den Beeten Gartenlampen verteilt. Die kann man zusätzlich dimmen. Dazu brennen Kerzen in Windlichtern, Laternen und Lampions. Bei meinen Gartenbildern ist eines mit abendlicher Beleuchtung.

    LG
    Fleur

  10. #10
    Gudi ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Bei uns gibt es nur Kerzen und Fackeln. Das finden wir am schönsten. Wir haben auch etliche Laternen, die mit Teelichtern/Kerzen bestückt sind. Ich habe ein paar Fotos in meinem Raum "Mein Garten". Vielleicht schaust Du mal... Solarlampen gefallen uns nicht, aber das ist ja alles Geschmackssache...
    Viele Grüße Gudi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •