Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Balkonkästen? Blumenkästen????

  1. #21
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Könnte klappen und ist nicht soviel Aufwand wie selber sägen. pinseln, kleben...bzw machen lassen...
    vor allem hätte ich ja für 1m-Kästen meine Speichereinsätze hier...
    Vielleicht passen die sogar...

    Wie wärs wenn Du 2x 50er von Emsa nimmst und noch irgendwas anders schönes in die 40cm-Lücke dazwischen...zb einen "Hängetopf"?

    Hatte ich mir bei mir auch überlegt, statt 3x1m...
    Ich hatte die Idee 2x 1m zu hängen und dann rechts und links und in der Mitte so etwas größere Hängetöpfe zB mit Koniferen, die halt was höher wachsen als meine Rosen und der Lavendel in den Kästen...

  2. #22
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Die Idee ist ansich gut und ging mir so Ähnlich auch durch den Kopf. Bei mir ist es nur etwas problematisch mit der "Befestigung" (MUSS sturmsicher angebracht sein, denn ich möcht nich unbedingt für Todesfälle auf den Bürgersteigen verantworltich sein.^^). So hab ich mich für die 60er Kästen entschieden. Die passen von der Länge auch direkt vor die "einzelnen" Fenster. Ein weiterer Nachteil wäre auch gewesen, dass ich meinen "Pflanzplan" hätte evtl. ändern müssen. Wollte das nämlich symethrisch haben und ein kürzerer Kasten hätte dann 4 statt 5 pflänzchen bedeutet und dann hätte das nich mehr gepasst. :/ Ich muss mal unbedingt Fotos von der Bepflanzung reinsetzen.

    lg

    lg

  3. #23
    Helly89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Gibts bei Euch Hornbach die haben bunte Kästen in allen möglichen Farben.
    Meine Schwester hat mir 3 Pinke und 3 Grüne spendiert.Die sind 1 Meter lang.
    Mit Wasserspeicher.

  4. #24
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Helly!

    Meinst du Kästen mit Wasserspeicher, oder bezog sich deine Antwort auf die Landhauskästen?

    lg

  5. #25
    Helly89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Huhu Helly!

    Meinst du Kästen mit Wasserspeicher, oder bezog sich deine Antwort auf die Landhauskästen?

    lg
    gibt beides war heute da Dachlatten holen und habe sie noch mal gesehen.

  6. #26
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    ja, so macht man sich natürlich freunde, indem man alles zuspamt....

  7. #27
    pink_cream Gast

    Standard

    Hallo, ich hab mir gerade "Geohumus" Granulat bestellt, wenn ich das hier schreiben darf. Ist noch auf dem Versandweg, deshalb keine Erfahrung. Aber ich finde das eine gute Alternative zu den ollen Bewässerungskästen. Meine Petunien schlucken nämlich auch nicht schlecht!

  8. #28
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich habe keine erfahrung mit geohumus und und und ich bin der meinung, und habe damit auch meine besten erfahrungen gemacht, blumen gehören in erde, petunien mag ic zwar auch sehr, werden aber oft v
    von einem schmierfilm befallen, ich weiß nicht wie die krankheit heißt, auf jeden fall tausche ich die erde nach der saison aus und zwar mit ganz normaler aus dem garten, aber es wre schon mal interessant zu hören wie sich das granulat so macht einen schönen tag noch

  9. #29
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Solche Blumenkästen gibt es wirklich sehr oft..... gib es doch einfach mal bei google ein und such einbisschwen da wird sich bestimmt was finden! Und die gibt es auch in verschiedenen Farben

  10. #30
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich würde die Zeit investieren und die 08/15 Kästen aufpeppen.

    1. bekommst du die Kästen dann genau passend zu deiner Restdeko.
    2. Je länger man wartet ,um so mehr würde ich mich ärgern IMMER noch nichts bepflanzt zu haben.
    3. Nimmt die weitere Sucherei ja auch ZEIT in Anspruch...

    Bei den gesetzten Vorgaben und du hast ja auch bemerkt,dass sie schwer zu erfüllen sind,würde ich also den Kompromiss machen und " basteln" .

    Ich wünsche dir,dass deine Vorstellung umgesetzt werden kann.

    LG ,

    Monika

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Blumenkästen für Fallrohr!!!
    By Traumhaus in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 22:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •